• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hi!
Wahrscheinlich kennt ihr den Jerkbait schon aus der Galerie. Nochmal ein kleiner mit 10,5 cm und 65gr...Drei Epoxyschichten sind nun drauf. Der April kann kommen... :D

danieberlin.jpg

Gr Daniel
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Osterferien,die Hechte sind gerade nicht in Topform, das Wetter ist schlecht ....also nochmal hingesetzt und ein Jerkbait gebastelt! Epoxyharzlackierung ist diesmal nicht so dolle geworden...hatte zwei Enten im Ofen, auf die ich aufpassen mußte. Trotzdem: Buche,17cm, schnell sinkend, nach zwei Harzlackierungen schon bei 96gr... :)
berlin07.jpg

Gr D
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Mal kein Buffalo...
Hechtimitat, eigentlich auch mit nem tollen Hecht-Fotofinish...leider hat das Epoxy die Farben aufgelöst! :cry: Bin tortzdem zuversichtlich, dass der Jerkbait fangen wird. :)

Buche, 12,5cm lang, 66gr, sinkt, zwei Schichten Epoxy... :eek:

Gr D
 

Anhänge

pikeaufpike.jpg

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
oh, was ist das für eine rute...? hypercast jerk? hab ich ja noch nichts von gehört.... beschreib mal bitte... :)
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Die Rute gibt`s, glaube ich, auch nicht mehr...Wurde vor einigen Jahren im Angelshop in Potsdam verkauft. Steifer Stock, Wurfgewicht 50 bis 120gr (wohl eher 120gr), Länge 1,8 Meter. Schöne Verarbeitung, aber leider sehr hart und macht mit den meisten Hechten kuzen Prozess.
Mußte ich nur wieder rauskramen, weil meine Jointed Jerk zerbrochen ist...bis ich eine neue gefunden hab.
Gr D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
achso, hab ganz vergessen etwas zum jerk zu sagen! sieht sehr gut aus, obwohl das fotofinish bisschen verschwommen ist. hatte ich auch mal durch klarlack...
hab mir jetzt auch, weil mir eigentlich die piketime schon zu hart für standart hechte ist, ne hypercast bass zum sehr leichten jerken und pencilbaiten geholt.
ab 1mai darf sie zeigen, was sie kann :D
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gute Arbeit Daniel, sieht gut aus :D Bin ja schon auf den Lauf gespannt! Wenn Du den Ausdruck vorher mit Klarlack fixierst, dann sollte das Epoxy die Farben nicht mehr versauen können.

Den Manta-Verschnitt hier hab ich am Samstag endlich mal testen können. Gleitet schön 40cm von einer Seite zur anderen, ob solch monotoner Lauf den Hechten gefälllt?

manta.jpg


Gruß Claus
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@nordenrockt Dann kannste endlich loslegen...hast auch noch nicht viel verpaß! :)
Wo gibts denn die hypercast bass?Brauch ja auch ne neue Rute...

@clausen Ich hatte kein Klarlack mehr und habs einfach drauf ankommen
lassen(zu ungeduldig)...ist in die Hose gegangen! :)
Der Jerk hat nur ein Blei vorne im Kopp und läuft ähnlich wie die Buffalos, bloß ist ein bissel schwerer in Fahrt zu bringen...
Klasse Manta 8O :)


Gr D
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich hab sie im laden bei mir gekauft, die erste rute seit langem mal wieder :)
aber ich glaube die gibt es auch bei der angler-oase..
womit sie genau fertig wird, muss noch getestet werden. aber die 4" modelle sollte sie meistern und dann einen schönen drillspass liefern. noch warte ich auf die rolle, sollte aber in 2 tagen eintrudeln.

wieso hab ich nicht viel verpasst? ich bin mir sicher, wenn ich jetzt losgehen würde, würds gut ballern :D naja 1mai ist nicht mehr lange...
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Ich war dreimal los, waren tolle Ausflüge, aber keine Hechte.
Ich guck 8O mir die Rute nacher an... :)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
[img=http://img512.imageshack.us/img512/5346/alle100507lr0.th.jpg]
diese hab ich vorgestern mit einem käuflichen mini-wobbler gefangen. bis auf den rechts in der mitte, der ging auf einen meiner barsch-jerks.
daraufhin hab ich mir aus ermangelung an minis (und angst durch nen hänger auf einmal keinen mehr zu haben) mal versucht welche aus balsa selbst zu bauen.
also gebastelt und provisorisch farbe drauf (tauchschaufel aus tupperware-plaste 8) ) und mit edding bischen kontrast drauf und epox weggelassen da ich noch nicht wusste ob sie überhaupt laufen.
die farbe war kaum trocken gings ans wasser.
am wasser hat sich dann herausgestellt, dass sie alle 4 recht gut laufen...
und auf die biene gabs sogar nen kleinen rapfen :)


[img=http://img96.imageshack.us/img96/8187/minisls8.th.jpg]

[img=http://img225.imageshack.us/img225/7/32878117dg5.th.jpg]

wieder was gefunden was man locker selbst machen kann... :lol:
 

Florian

Echo-Orakel
Registriert
21. Mai 2003
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
82
Wo kriegst du das Balsaholz her? Hab letztens mal bei mir im Bastelladen geschaut, aber da hatten sie keins.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi!

Mal eine Eigenkreation, die nicht durchs Wasser geführt wird, sondern durchs Wasser führt ...

daiya_pres.JPG



Grüße, dD
 

Oben