• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
@ GF

der is noch nich trocken,könnte aber heute noch was werden
vielleicht nenne ich ihn dann GF -> ghost-father

jo die jitterbugs brauchen aber noch tuning / veränderung
die beiden anderen popper sind au noch nich trocken und
die beiden ukkos sind noch ölig
und ob die divanis je fertich werden ... :roll:
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@Fred:
Das mit dem Durchschuss wundert mich ein wenig, warum bohrst Du so tief? Wo setzt Du denn die Bebleiung bei deinen Jerks hin? Eher mittig im Körper? Ist es nicht sinnvoller die Bleie unten zu lassen um den Schwerpunkt auch unten zu haben? Ich hab mit der Jerkbauerei bisher noch keine Erfahrungen und wollte damit jetzt auch anfangen... Deswegen die Frage 8)
Gruß Claus
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ clausen: ein wenig geduld noch, dann kommt's im detail ... ganz auf die schnelle: verbaue i.d.r. (nicht immer!) 10–30 mm bleizylinder, die senkrecht zur mittelachse stehen. befindet das blei höher im köder, richtung rücken, flankt der köder später sehr viel mehr. da ich außerdem meistens 2 bleie benutze (das zweite meist hinten und kürzer) habe ich den vertikalen schwerpunkt trotzdem richtung bauch ... kommt halt darauf an, was man später für'n köder haben will ...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Ich übe schon mal ein wenig

moin mädels,

wenn man sich am samstag vormittag mit der kleinen tochter beschäftigen kann und diese dann irgendwann "malen" will, dann kann man entweder sonnenblumen malen oder sich mal ein paar jerkformen und dekore ausdenken.

naja, bin kein künstler ....
 

Anhänge

black_perch_orange_back.jpg clockwork_orange.jpg redpoint.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
geil @tinsen! ists ok, wenn ich deine entwürfe mal versuche umzusetzen?

@lachsy: der sieht doch schon super aus! haste noch ein pic, wo die öse in der tauchschaufel drauf ist?
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
godfather ich kann dir ein bild machen von dem teil was eingehangen wird. ist in diesem noch nicht drin

aber ich habe noch bilder davon, dieser war glaube ich mein erster , von den gekauften rohlingen.

da kannste die Öse in der tauchschaufel gut erkennen

mfg Lachsy
 

Anhänge

wobbler_neu.jpg

tommy

Belly Burner
Registriert
24. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
@lachsy
schickes teil - besonders die idee mit der roten feder gefällt mir sehr gut.

und von tinsen gefällt mir der zweite, ich glaub ich lack mal einen so wenn deine tochter (oder du) nichts dagegen hat....
 

Aalexzander

Bibi Barschberg
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
28844 Weyhe
Moin, moin,
bin echt begeistert! Erst seit kurzem auf diese site gestoßen und gerne am rumspinnen... werde mit meinen mädels auch bald mal solche Kreationen versuchen und mich an den Wobbler-Bau wagen. Habe mal nen ganz alten Holzer in der See versenkt und ärger mich noch heute darüber-echt zu blöd, den überhaupt zu fischen... werde mal versuchen, ob ich den hinkrich. Zum Einstieg hab cih mir bei ebay- bitte nicht lachen :D - ein Buch organisiert. Wobbler - Topmodelle in Eigenbau... :roll:
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
hallo Aalexzander, wieso lachen , viele haben dieses Buch.

Viel spaß beim bauen

@Andi von deinem space einfach damit verlinken
img.gif


;)

mfg Lachsy
 

Aalexzander

Bibi Barschberg
Registriert
6. Januar 2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
28844 Weyhe
@lachsy
mal sehen was ich darin so finden kann. bin schon ganz kribbelig und werde die nächsten monate sicher mehr zeit zum basteln und theorie haben. schonzeit 01.01. bis 31.05. - kann man nicht viel machen... :cry: :( :cry:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
mach ich tinsen! hab noch nen paar grandmarohlinge. clockwork-orangen wird der zanderkiller auf dem müggelsee für die kommende saison!!! :lol:

ps: wenn man deine skizzen genauer anschaut, könnte man meinen du warst der bomber der nation. :lol:

@aalexzander: willkommen bei ba! keine sorge - mit diesem buch sind viele hier eingestiegen. viel spass beim basteln. bin jetzt schon gespannt, was du uns präsentieren wirst!
 

Oben