• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
basti mach dich mal nicht heiß.
am anfang melden sich immer doppelt so viele, als dann am ende mitmachen ;)

logger bleiben :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
jo will nur net das das denne im Chaos endet .. beim letzten kamen auch alle die angemeldet waren, ohne eine einzige Absage .. ;)
soll ja auch irgendwie relaxed bleiben die Angelegenheit ..
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
stadtplandienst erlaubt leider keine kostenlose verlinkung (klappt nicht, bzw. mit speziell generiertem link nur für 48h)

Kallinchen mit ViaMichelin

ansonsten freu ich mich schon, der motzener see ist ja von berlin auch nicht ewig weit entfernt...
wenn wir fahrgemeinschaften bilden, paßt das schon


cu mike
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Danke Uruviel .. hatte Steffen mir schon gesagt dassa net geht, aber bei mir klappts halt .. hatte ich dem gar net geglaubt ;) SORRY STEFFÄN !!!! :mrgreen:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
bei einem selbst geht das so ca. 10 minuten lang, die links sind dynamisch erzeugt und an die ip gebunden, verfallen aber auch irgendwann
 

Rene

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Bevor die Liste mit den `30` voll ist meld ich mich doch auch schnell noch an.. :oops:

Votiere tendenziell auch eher für die Boote aufm Motzener, Dahme-Umflut halte ich aus genannten Gründen auch für ungeeignet..

Da das Eis im Januar aber sicher nicht ausbleibt, wäre wohl neben dem Motzener unbedingt das große E/O in Betracht zu ziehen.. Da die E-DAV-Strecken aber doch einen ziemlich großen Anfahrtsweg erfordern, würde ich gleich die Oder als Ausweich-Treff in Erwägung ziehen..

Naja, Datum und Ort lassen sich wohl eh erst Ende des Jahres zusammen bringen.. :wink:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
also ich war am wochenende in sachsen-anhalt an der elbe (grieben, also auf der westlichen seite)

außer biberspuren und kranichen war aber nix...

ist auch eine arge umstellung für einen berliner, vom quasi stehenden kanal zu dermaßen heftiger strömung

und an den bunen gab es irgendwie auch kaum tiefe bereiche mit etwas stillerem wasser

insofern bin ich da eher skeptisch, ob wir mit 20 leuten an die elbe sollten (10 mann an einer bune sind schon deutlich zu viel, und wenn wir uns da auf mehr als 3 verteilen, sehen wir uns nicht mal mehr)

alles was ich an stehenden gewässern abgegrast habe (elbe war wie gesagt ein reinfall), war ca 2-3cm mit eis bedeckt - ich hoffe mal, daß der motzener da besser ist

cu mike

ps: leider keinen biber gesehen, aber frische angenagte weiden, scheint wirklich was dran zu sein an der ausbreitung - toll
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Uruviel schrieb:
ps: leider keinen biber gesehen, aber frische angenagte weiden, scheint wirklich was dran zu sein an der ausbreitung - toll

Hallo Mike,

ist zwar etwas off topic, aber Biber gibt es mittlerweile so gut wie flächendeckend. Auch in der Stadt.

Gruss,

Wolf
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
sorry fürs ot :wink:
also ich sehe in berlin eigentlich auch immer nur ratten, gibt es ja mehr von als menschliche einwohner...
biber wären mir dann doch neu
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ratten und Bisams gibt's auch :D Aber im Ernst, Biber gibt's z.B. am Tegeler See. In Brandenburg fast überall, zumindest an den Fliesgewässern. Auch inzwischen wieder sehr weit verbreitet sind Otter.

Gruss,

Wolf
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hallo leute,

jetzt hab ich mir das ja lange genug angeschaut :) würd auch gern dabei sein und anbieten, ein bissel mit beim koordinieren mitzuhelfen. und evtl. ein paar awards für die dicksten fische an den start zu bringen. falls es an nem bootsplatz für mich mangelt, komm ich auch mit fishyak oder bellyboat.

am schönsten wärs na klar, wenns ein eisangel-event werden würde. wär ja der hammer, wenn man sich in grüppchen über den see verteilt und dann von einsloch zu einloch wandern könnte. aber dazu brauchen wir wohl richtig glück.

zentrale frage ist ja zunächst mal der termin. nachdem mein papi am 1.1. siebzig wird, fällt neujahr bei mir aus :) wenn wir uns auf den 14.1. (ein sa.) einigen könnten, würde die eiswahrscheinlichkeit meines erachtens steigen. nachdem ich mich hier aber solange rausgehalten hab, seid ihr na klar am drücker, wenns um die terminfestlegung geht.

ich wär halt nur gern dabei...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]Die Möchtegernteilnehmer:

SV75
RobertB
CatchAndReleaseIt
danisusi
Zanderschreck
lohmann
Joshihi
DozeydragoN
leoseven
andi72
Clausen
Uruviel
Vorfachversenker
Zanderkranker
Jan
WoodyX6
angeliter
hlat
Hoffi
Manowar
nomada
Wolf
godfather
René
Dietel
Meridian+Chris_182
[/align]

Passt Dir denn HIER keiner der Termine Johannes ???

Auch an jene, die es bisher immer übersehen haben, denn es sind einige mehr interessiert an dem Treffen & auch vorgemerkt in der Liste als jene, welche sich zu einem Datum geäussert haben ---> BITTE HIER KLICKEN & ABSTIMMEN !!![/align]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
jop wollte nu nicht in beide Tage immer jeweils eine Stimme reinparken ... hab den genommen, welcher allgemein die Mehrheit hatte ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ups. hatte den termin-thread übersehen. ich plädiere klar für den termin richtung februar, weil es da oft am kältesten ist und wir dann echt ne chance auf ein gemeinschaftseisangeln hätten. das wär doch echt das ding schlechthin.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
also wir machen das mal da im Januar klar ;) ... ich erkläre mich gerne dazu bereits, kurzfristig was zu planen & organisieren, wenn im Februar dickes Eis auf den Seen ist ;), damit wir dann ein feines weiteres Treffen/Eisfischen veranstalten können ^^

basti
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Soooo .. neues zum Stand der Dinge ;)

Danisusi, war vor wenigen Tagen in MOtzen beim Fischer & hat folgende Infos vom Fischer erhalten:

1.) Die Boote sind noch drin & bleiben es eigentlich auch ... ausser das Eis wird zu dick .. dann zieht er sie wohl doch raus. Aber normalerweise sind sie noch drin.
2.) Sollte jedoch dickes Eis sein, kein Problem, auch Eisangeln wäre dort dann erlaubt
3.) Ein Treffen im Sinne des ersten, wäre also absolut kein Problem !

Die Teilnehmerliste ist nun voll & somit reicht es eigentlich auch, denn ansonsten gibts Probleme mit den Wasserfahrzeugen, denn sie sind nur begrenzt da. ;)
Bitte alle nochmal in dem Terminthread abstimmen, es fehlen immer noch einige Stimmen !

Schönen 4ten Advent wünscht
basti

[align=center]Die Möchtegernteilnehmer:

SV75
RobertB
CatchAndReleaseIt
danisusi
Zanderschreck
lohmann
Joshihi
DozeydragoN
leoseven
andi72
Clausen
Uruviel
Vorfachversenker
Zanderkranker
Jan
WoodyX6
angeliter
hlat
Hoffi
Manowar
nomada
Wolf
godfather
René
Dietel
Tinsen
DustinausBerlin
Meridian+Chris_182
[/align]
 

Oben