• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vorfachversenker

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2005
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
Röfingen(Burgau)
Moin Mädels,

ich würde auch gern kommen, da ich von Euch alten Hasen 8) bestimmt noch 'ne Menge lernen kann, was das Fischen mit Gummi angeht.

Ob auf'm Wasser oder am Wasser is' mir eigentlich Schnuppe.

Was mir Sorgen macht ist die Entfernung, ob ich Urlaub bekomme und ob mich meine Freundin dann mit lauter kaputten Typen alleine losziehen läßt!?! :wink:

Allzeit PETRI HEIL!!!

Euer Vorfachversenker
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hey wenn es bei mir zeitlich klappt würde ich auch gern mitangeln :wink: boot müsste sich einrichten lassen...

jetzt mal ein konkreter gewässervorschlag: ich schlag einfach mal den Lehnitz-See in Oranienburg vor... da fängt man alles was das raubfischanglerherz höher schlagen lässt... :D gute zander, feine hechte,viele barsche und auch rapfen

ihr könnt auch noch eure gewässervorschläge mit einbringen 8)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
ich nochmal .. also die Resonanz geht so langsam zum Uferangeln über ... & die dafür sprechenden Begründungen sind ja sehr hiebfest.

Übrigens LEHNITZSEE .. also zum jetzigen Zeitpunkt, bei dem Trara um das Ding dort, bekommt mich dort keiner hoch. Blöde angeglotzt werden & dämliche KOmmentare erspar ich mir gerne. Ausserdem mag ich es nicht, stets & ständig von der WaPo unter Beobachtung zu stehen, ob der Anker nu auch wirklich den Grund berührt oder net. Am besten Tag durften wir 3 mal "kontrollheben" & ebenfalls 3x die Papiere rauskramen.
Bedanken darf man sich bei den Assis, die ihre Fische mit einer dummen Methode versucht haben zu ergattern ! Mal schauen, welche Verbote nach dem Schleppverbot dort noch so ausgesprochen werden.
Zumal der L-See seine besten Zeiten sowieso bereits hinter sich gelassen hat. Sorry, meine Meinung & die meiner Kumpels. Wir waren dort früher wirklich sehr oft unterwegs !

Aber zurück zum Uferangeln ... Uferangeln grenzt ja die Gegebenheiten auch wieder etwas ein & mir fallen dafür eigentlich nur 2, oder 3 geeignete Gewässer ein. Elbe, Spree oder Oder ....

Hab da prinzipell nix dagegen.

@Uruviel ...Berlin wird schwierig bzgl. Schonzeit, denn das Treffen wird wohl erst 06 stattfinden ;)

basti
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
hab jetzt von mehreren seiten gehört, dass die oder echt ein sehr hartes gewässer ist, dass auch mal 3 wochen keinen fisch ausspuckt :?
aber wenn ihr das anders seht, korrigiert mich ;)
greeetz leo
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
HAVEL is auch top für Zander... und besonders in diesem jahr...ich konnte schon etliche zander hechte und barsche auf die schuppen legen... und mein kumpel fängt regelmäßig gute zander bis 10pfund ..also die havel is nich zu vergessen ein top revier für zander... die is langsam in der fließgeschwindigkeit und nich breiter als 70m... und durch viel schiffsverkehr is das wasser immer schön nährstoffreich und aufgewühlt ...
 

Jan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
401
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Super Sache - bin auch wieder mit dabei, wenn`s paßt. Ihr vom Ufer - ich vom Boot! :mrgreen:
 

fischstaebchen

Keschergehilfe
Registriert
4. November 2005
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
also ich wäre auch sehr gerne dabei... wo ist mir (fast) egal - aber lieber b'burg als berlin, da es ja mal eine gute gelegenheit wäre, aus dem tristen, wintergrauen moloch hier rauszukommen.... ansonsten: ich finde auch ufer besser als boot, denn es ist wirklich besser, um mal alle kennenzulernen! an dieser stelle gruß an leo und mike! :lol:
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
@ zanderkranker : sag ma geht das avatar auch halbsogroß ???

das nimmt bei mir den halben bildschirm ein ....

zander.jpg
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na, andi, dein avatar is auch ziemlich groß ... :wink: und zanderkranker is immer noch zu groß ... :roll: hat schon einen sinn, wenn da steht: 'max. 80 x 80 pixel, < 6 KB'

ach ja: wär natürlich auch dabei, wenn's passt & wenn nicht ne gruppe von 50 anglern entsteht ... :roll:
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
fein fein, das hört sich ja mal wieder gut an ;)

wenns passt wäre ich natürlich auch dabei! diesmal sogar mit verstärkung :wink:

boot wäre mir natürlich auch lieber, macht einfach mehr spass finde ich. andererseits sind die argumente gegen boote auch nich zu verachten... mir ists egal solange ort und zeit passt :D
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
wo wir gerade dabei sind - mein freundlicher angelshop-verkäufer meinte neulich, daß in brb oder berlin (weiß nicht mehr genau) jetzt auch flexible schonzeiten gelten

weiß da jemand was genaues?
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@ uruviel
da hat dein angelshop-verkäufer recht, in BRB gibt es eine Artenschonzeit seit diesem Jahr, für Berlin aber noch nicht. Laut Fischereiamt auch nicht geplant. Hier gilt weiterhin die vier monatige generelle Raubfischschonzeit.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
ja hört sich gut an , bin dabei wenns passt ,vom ufer wäre mir auch lieber kann mann besser Quatschen oder vom "DAMPFER" aus*lol*
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Morgen !

Es mag sich zwar im ersten Moment etwas eigenartig anhören, aber was wird allgemein davon gehalten, das Treffen erneut am Motzener stattfinden zu lassen ? ;)
Habe jetzt schon von 3 Leuten gesagt bekommen, dass sie gerne wieder dort aufschlagen würden .. & beim genauen drüber nachdenken, habe ich mir überlegt, warum denn nicht ?
Gut die Bootscrew um Leo werden die Beine schlackern, aber keine Bange der wird Euch wegen dem gebrochenen Ruder schon net den Kopf abreissen ;)

Nein im Ernst .. ich schätze den Typen dort mal so ein, dass er die Boote bis zum letzten im Wasser belässt ... der Preis war doch ein Lacher .. die Anfahrt ist für alle Personen in ungefähr genauso weit ... die Gegebenheiten, d.h. das Pavillion, die Bänke u.a. waren für ein Treffen predestiniert .. Fische wurden auch gefangen, wenn auch nicht viel, aber den meisten, schliesse mich da nicht aus, geht es vermutlich um ein Miteinander, bissl quatschen usw. als dort den Fang seines Lebens zu verbuchen .!?

Zumal ich aus sicherer Quelle, dem Tauchverein vor Ort weiss, dass es dicke Hechte, stramme Zander & fette Barsche in dem See gibt. Tausche mich seit dem letzten Treffen per Mail mit einem Mitglied aus. Also für die die doch unbedingt Fisch wollen .. die Chancen sind auf jeden Fall gegeben !

Der Preis pro Person, würde sich wieder auf ca. 5 Euro einpendeln, es sei denn es werden wieder parr Euros mehr gezahlt & Robert stellt wieder ein zwei kleine Preise zur Verfügung !?

Im Übrigen haben wir darüber nachgedacht, das Treffen dann eventuell noch dieses jahr, z.B. zwischen Weihnachten & Neujahr stattfinden zu lassen.
Bezüglich des Termins stimmen wir dann über die Mehrheit ab, denn es wird so sein, dass der ein oder andere an diesem gewissen Tag dann vermutlich nicht kann.

Achso, nochwas machen wir so wie beim letzten Mal, da es aufgrund der Vorbestellung/Bezahlung der Boote auch nicht anders geht !

Wer zusagt MUSS bezahlen .. auch wenn er dann beim Treffen nicht kommen kann, denn vermutlich wird das Geld wieder ausgelegt !
Also überlegt Euch nach dem Finden des Termins gut, ob Ihr zusagt oder nicht, allerdings wird es bis zur Vorrausbezahlung dann noch ne Frist geben bis zu der dann noch unverbindlich abgesagt werden kann ;)

Hoffe das Kauderwelsch ist verständlich ^^

Andere Gewässer/Treffpunktvorschläge sind dennoch gerne zu machen ! ;)

basti
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Denke mal, das Problem wird sein, ob der Teich bis dahin schon zugefroren ist .... Viele Seen im Umkreis Berlin sind JETZT! schon zu ... dabei ist es noch nicht mal richtig kalt. Von daher besser ein Fliessgewässer ... mir fällt da z.B die Dahme bei Märkisch Buchholz ein ... Hecht, Barsch, Rapfen sind dort gut möglich ... sind sogar vereinzelt Forellen drin ... ein Wehr gibts dort ... und das Gewässer ist nicht zu groß - sprich, man kann vom Ufer alle möglichen Unterstände gut anwerfen ... ist DAV BRB

Termin, denk ich, ist Januar auch besser, da viele zwischen Weihnachten und Neujahr familiäre Verpflichtungen :mrgreen: haben ... außerdem ist zu der Zeit Endspurt Zandersaison Berlin :wink: ... daher lieber Januar
 

Oben