• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucky1977

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
Hallo Merlin,
ja wir sind nach wie vor zufrieden. Mann muss sich halt immer bewusst sein dass man da und dort kleine Abstriche machen muss, die sind aber zu 90% optischer Natur.
( Zum Beispiel kannst man die Lackierung bei weitem nicht mit der eines Lund vergleichen) aber das nehme ich bei dem Preisunterschied gerne in Kauf.
Noch dazu ist für mich ein Boot ein " Arbeitsgerät" da gibts auch mal Schrammen und Dellen im Laufe der Zeit , ich brauch kein Boot um zu glänzen ; )
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Mal was generelles zu Alubooten: Kann mir hier irgendjemand sagen wie viel Materialdicke man wenigstens unterm Hintern haben sollte? :D
Klar findet man alles von 1,5-4mm (bzw ganz bestimmt noch mehr) und mehr ist rein für die Stabilität immer besser, aber aber wie sieht es aus wenn man zu 99,9% Gewässer ohne Steine/Untiefen o.Ä. befischt?
Geht halt neben dem Preis auch einfach ums Gewicht. Boote mit 3/4mm wiegen halt schnell 150kg mehr auf selber Bootslänge.
Ich bin bei meinen derzeitigen Recherchen auf Motocraft Boote gestoßen, die mir rein optisch/vom Ausbau etc gefallen, allerdings haben die "nur" 1,8mm Materialdecke am Boden. Wie stabil ist das (tendenziell)? Muss man da schon bzgl jedem kleinen Bodenkontakt aufpassen?
Bin da für die Einschätzung jedes Alubootsbesitzers dankbar :)

Lg Merlin
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema , habe hier einen Marine Boots Händler vor Ort und habe mir einige angeschaut . Die Strong Serie hat 1,4 mm Wandstärke und 1,6 mm Bodenstärke was schon einen recht stabilen macht.
Zudem haben wir die Marine Jon Boote im Camp zum Verleih und die werden regelmäßig von den Ansitzanglern über Kies und Steine an Land gezogen was den Booten erstaunlich wenig aus macht.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema , habe hier einen Marine Boots Händler vor Ort und habe mir einige angeschaut . Die Strong Serie hat 1,4 mm Wandstärke und 1,6 mm Bodenstärke was schon einen recht stabilen macht.
Zudem haben wir die Marine Jon Boote im Camp zum Verleih und die werden regelmäßig von den Ansitzanglern über Kies und Steine an Land gezogen was den Booten erstaunlich wenig aus macht.
Danke für die Info :)
Das klingt ja schonmal nicht schlecht. 1,... mm klingt halt so enorm wenig :D

Lg Merlin
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Also wenn du das Boot in den von dir beschriebenen Gewässern einsetzen willst hätte ich mit 1,8 mm Bodenstärke keinerlei Bauchschmerzen , auch nicht mit 1,6mm .
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Hier mal zu sehen ( ohne Reklame machen zu wollen ) . Zusätzliche Kiele verstärken so ein Boot schon enorm .

Sry ich muss so doof fragen: Wo findet man die Info auf der Seite? :D
Hab mal die Videos durchgeskippt, da finde ich dazu nix.

PS: Und mir geht es gerade um die Motocraft und nicht Marine Boote. Außer diese Verstärkung ist überall (wenn vorhanden) gleich.
Hab halt von Alubooten 0 Ahnung bis jetzt. Aber das will ich ändern :D

@lucky1977 welches Modell hast du genau? Im Idealfall vllt. sogar das 495T? Das ist nämlich das für mich interessanteste. :D
Wie ist die Kippstabilität? Wäre mir wichtig, dass es um einiges stabiler im Wasser liegt als meine Anka...

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.924
Ort
dem sonnigen Süden
Gibt es eigentlich Firmen, die so einen Innenausbau anbieten?
Finde darüber nur spärlich etwas und hab da auch keine Ahnung wie sowas preislich aussieht - hat hier jemand Tipps?

Einem „Carsten“ hatte ich mal geschrieben bezüglich einer Anfrage (weiß allerdings nicht mehr, wie ich auf ihn gekommen bin).
Habe aber nie eine Antwort erhalten und deshalb auch gänzlich uninteressant.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.924
Ort
dem sonnigen Süden
Danke Dir aber das ist mir bekannt - da gibt es einige Hersteller.
Aktuell bin ich am Angebote einholen, bzw. vergleichen von Booten.
Hierbei fehlt mir jetzt aber noch eine „Rumpfboot kaufen und nach meinen Wünschen umbauen lassen.“ - Spalte ;)
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Gibt es eigentlich Firmen, die so einen Innenausbau anbieten?
Von denen weiß ich das sie es machen. Sind sehr beliebt im Wallerforum.

Ich möchte auch den gröbsten Ausbau schon fertig haben. Ich hab einfach nicht mehr die Zeit den Ausbau selber zu machen so wie bei meiner Anka. Daher ist das Motocraft auch in der Hinsicht so interessant für mich :hearteyes:
Das einzige was ich voraussichtlich selbst nachrüsten würde, wären 2 Stühle.

Lg Merlin
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ich habe mich jetzt auch schon zu 90% dazu entschlossen mir lieber eine Aluschüssel zu holen.
Wirklich schade, dass gerade zu den Booten die ich interessant finde, die Erfahrungsberichte so rar sind.
Am ehesten schwanke ich jetzt zwischen Booten der folgenden 3 Hersteller:

Brema 480 V:
Screenshot_20210207-142859_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20210207-142908_eBay Kleinanzeigen.jpg

Brema 480 DV
Screenshot_20210207-143133_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20210207-143142_Samsung Internet.jpg

Motocraft Angler 470
Screenshot_20210207-142938_eBay Kleinanzeigen.jpg

Alucrest Pro Fisch 480 oder 520
FB_IMG_1612704756434.jpg
FB_IMG_1612704806171.jpg

Eins von denen wird es wohl am Ende werden.
Die Brema kann ich mir anschauen, die haben einen Standort 1,5h von mir entfernt. Bei den anderen wird das schwieriger...

Lg Merlin
 

Deihlos

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2018
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
242
Alter
33
Website
www.instagram.com
Ich habe mich jetzt auch schon zu 90% dazu entschlossen mir lieber eine Aluschüssel zu holen.
Wirklich schade, dass gerade zu den Booten die ich interessant finde, die Erfahrungsberichte so rar sind.
Am ehesten schwanke ich jetzt zwischen Booten der folgenden 3 Hersteller:

Brema 480 V:
Anhang anzeigen 160245
Anhang anzeigen 160246

Brema 480 DV
Anhang anzeigen 160247
Anhang anzeigen 160248

Motocraft Angler 470
Anhang anzeigen 160249

Alucrest Pro Fisch 480 oder 520
Anhang anzeigen 160250
Anhang anzeigen 160251

Eins von denen wird es wohl am Ende werden.
Die Brema kann ich mir anschauen, die haben einen Standort 1,5h von mir entfernt. Bei den anderen wird das schwieriger...

Lg Merlin
Die Boote von Hoell Sport kann ich dir auf Grund von Verkäufer Stephan Förg absolut empfehlen! Absolut netter ehrlicher Typ...verkauft dir das Boot nicht nur weil er ein Geschäft machen will sondern beratet ehrlich und wenns nicht passt dann passt es eben nicht....
Hab die Boote schon vor Ort gesehen und sind super verarbeitet.
Er ist mein Servicepartner für mich am Bodensee für mein VBOAT X5 kann ihn absolut empfehlen.
Ansonsten einen Katzensprung vom Stephan entfernt sind noch Kessler Boote. Haben auch die Brema Boote und sonst noch einige andere Aluminium Boote.
Bei dem hab ich mein Trailer gekauft.
 

mathias160888

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
231
Alter
35
Ort
Alpen
Als Alternative würde ich auch nochmal die Starcraft Boote in den Ring werfen.

Gibt es bei Tema Marine in Reklinghausen. Ich finde die Boote sind eine tolle alternative zu den teuren Bassboot Marken.
 

Oben