• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NordHesse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
So, ich habe mich jetzt mit den Echolotzentrum in Verbindung gesetzt. Die konnten mir preislich sehr entgegenkommen. Die Beratung und die Schnelligkeit ist Top! Gestern um 17 Uhr angerufen und heute Morgen schon ein Angebot bekomme.
Ich habe mir jetzt auch ein 50Ah Akku von TMCT inkl. Ladegeräte geholt und habe trotzdem nur minimal mehr zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.354
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Ein Gast von uns hat sich dieses Boot in 4,5 m gekauft und mit nach Spanien gebracht , der erste Eindruck war recht ordentlich was Verarbeitung ect. Betrifft , also saubere Schweißnähte , stabile Wandstärke usw.
Das Boot soll mit einem 50er Yamaha bestückt werden , wenn ich den montiert habe kann ich auch etwas zum Fahrverhalten sagen .


So, Kurzes Update zum Bremer 450.

Der nagelneue 50 er Yamaha Motor wurde die Tage geliefert und ich habe das Teil montiert , das ist auch das Maximum was man an dem 450er dranhängen darf laut Hersteller.
Der mitgelieferte Lenkzug von 8ft war allerdings viel zu kurz , ein 10ft passt so gerade , besser 11ft.
Die Bautenzüge für Gas und Schaltung sollten 8ft haben . ( nur zur Info falls du selbst aufbauen willst).
Die erste Probefahrt war echt überraschend , das Boot liegt super stabil im Wasser , kommt direkt ins gleiten und fährt sich wirklich sehr angenehm .
Auch heute noch mal bei etwas mehr Welle keinerlei Probleme , kein “hüpfen” kein springen , gleitet auch da schön sauber durch :emoji_thumbsup:.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Gestern wurde meins geliefert. In live hab ich es mir aber noch nicht angeguckt. Scheint aber für den Preis top verarbeitet zu sein.
Moin Niggi,

das Brema habe ich auch schon eine Weile in Beobachtung.
Ein kleines Feedback wäre sehr interessant!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Ich würde mich hier auch noch gerne "einzecken" .

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, ob ein AluBoot ähnlich dem Brema, zum Bass-Boot ausgebaut werden kann?
Fast durchgehendes, hohes Casting Deck. Bei einer Gesamtgröße von ungefähr 4,70-5,00m x 1,90-2,00m und einem Tiefgang von 0,35-0,45m.
Sind die Boot kippstabil genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

NordHesse

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Ich schaff es dieses Wochenende nicht, mir das Boot genauer angucken. Nächstes Wochenende habe ich frei und werde dann gescheite Bilder machen und die Kabel für die Motoren fertig machen.
 

Magel

Bibi Barschberg
Registriert
29. Februar 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Maas
Guten Tag,

und kannst du schon etwas zu dem Boot sagen?
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Gibt es hier eventuell jemanden mit Langzeiterfahrungen mit so einem Brema Boot? Hab die auch schon länger auf dem Schirm - scheint ja preislich eine relativ gute Alternative zu sein.

Vielleicht haben ja mittlerweile auch mehr Leute so ein Kahn?!

Grüße corrttx
 

lucky1977

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
[
@lucky1977 War das gebraucht oder neu? Wenn ja, was hat der schöne Kahn denn in Summe gekostet - so wie er da steht. Wenn man das erfahren darf ;)
Moin: Das gute Ding haben wir neu gekauft:
Letztendlich hat uns das gute Stück ca 14.000€ gekostet, mit folgender Ausstattung:

  • Pega Trailer
  • 20 PS Mercury
  • Innenausbau, Beleuchtung , Bilgepumpe ist inklusive beim Boot
  • die 2 Drehsitze
  • Minn Kota Terrova 12 V mit I Pilot und Heading Sensor
  • 80 AH Rebell Cell LiFePo für den Bugmotor ( die haben wir allerdings gebraucht gekauft)
  • 70 AH Bordbatterie
  • 4 Stck Scottys Schlepphalter

Die Anbauteile montieren und zusätzliche Elektrik haben wir selber gemacht, wir haben auch noch 2 zusätzliche Staufächer geschaffen ( links und rechts hinten) , da sind m.M. eher sinnlose "Auftriebskörper" (Styroporplatten) drinnen.

Qualitativ kannst du das Boot ( made in Rumänien ) natürlich jetzt nicht mit Lund, Alumacraft usw gleichsetzen, aber wer selber da und dort noch etwas nacharbeitet (da rede ich jetzt von Grat entfernen, Kantenschoner montieren und ein paar optische Sachen nachbessern) der kriegt für 5 bis 7tsd € weniger ein echt tolles Boot.

Die Frage ist nur wie lange Motocraft noch so günstig bleibt , bei uns ist die Nachfrage sehr groß da werden die Rumänen auch bald mal den Preis nachziehen.
 

Anhänge

Boot 1.jpg Boot 2.jpg Boot 3.jpg Boot 4.jpg

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
4.897
Ort
dem sonnigen Süden
Super, vielen Dank für dein Bericht. ;)

Ja, 14k € mit dem ganzen Zeug ist echt eine Ansage und ist wirklich eine gute Alternative zu einem Lund etc. wo man bei der Zusammenstellung wahrscheinlich irgendwo bei 20k € landet.
 

Unspoken666

Barsch Simpson
Registriert
9. Juli 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
46
Alter
32
Ort
Vöhl
Servus Jungs,
Gibt es den schon was neues über das Brema Boot?
Mich würde es auch interessieren, vielleicht weiß einer von euch auch ob es die Boote auch als Kasko gibt also ohne Ausbau?
 

Oben