• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mateo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
664
Ort
Herbrechtingen
Die Preise werden nach unten gehen, das ist doch immer so. Erst wird versucht zum UVP zu verkaufen weil sie neu ist. Dann wird der Preis langsam angepasst.
 
A

AFE

Gast
Hab sie glaub ich schon irgendwo für 170€ gesehen. Angel Domäne oder so.
 
G

GIM

Gast
in Nauen seit gestern für 130€ - habe die 2500er begrabbelt, gibt es in 2 Übersetzungen. Macht einen guten, wertigen Eindruck, 190gr. schwer und schön ruhiger Lauf...Rest wird sich noch rausstellen...
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Sieht auf deinen Fotos tatsächlich besser aus als bei Google - Bilder, bzw. auf den offiziellen Webseiten.
An einer Rute ohne goldene Elemente durchaus passend.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Die 4000er hat auch den T Griff und nicht dieses kleinen oder ? Hätte lieber den kleinen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

GIM

Gast
Ich meine ja...der kleine Knob liegt schön in der Hand (meine Meinung) und hat auch diese "Anti-Rutsch-Beschichtung". Setze sonst immer auf Duplon Knobs, aber diesen würde ich persönlich lassen.
 
G

GIM

Gast
denke dass diese Rolle sehr gelungen ist, wird mit Sicherheit viele Freunde finden...preislich gesehen sollte man noch abwarten bis die ersten Angebote rauskommen....oder nach Nauen fahren ;-)
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Finde die Knobs auch sehr schick und liegen wirklich gut in der Hand. Vanquich hat die ja auch...
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe seit Samstag meine 2500er Stradic Ci4+ und habe sie jetzt drei Tage am Stück gefischt, sogar mit Erfolg.

Die Laufruhe ist gut bis sehr gut, sie hat sehr wenig Spiel, das ist kaum zu bemerken und fast auf Stella-Niveau. Das Getriebe spürt man gar nicht. Besonders gefällt mir die extrem smoothe Bremse, kein Anlaufwiderstand und eine sehr fein einstellbare und vor allem lineare Bremskraft. Die Schnurverlegung ist sauber und ordentlich.

Insgesamt macht die Stradic Ci auf mich einen sehr wertigen Eindruck. Im direkten Vergleich zur Stradic FK ist sie natürlich deutlich leichter was nur beim direkten Wechsel auffällt, sich dann aber schnell relativiert, ich denke die rund 40 gr spürt man auf Dauer nicht wirklich.

Ich bin mal gespannt wie sie sich im Langzeitgebrauch macht. Sie hat wie viele der neueren Shimano Modelle keine Wartungsöffnungen mehr und man soll sie laut Anleitung nicht selber öffnen. Hier stellt sich mir nun die Frage was zu tun ist wenn sie nach Öl schreit, außer sie zum Service einzuschicken fällt mir da nicht viel ein.
Besonders denke ich hier an das Schnurlaufröllchen, welches genau wie bei Stella/Vanquish/Twinpower und andere fest verbaute Lager hat, d.h. man kann nicht mal eben das Lager ausbauen oder tauschen wenn es Lärm macht.

Gruß

André
 

Barschler_9

Barsch Simpson
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Besonders denke ich hier an das Schnurlaufröllchen, welches genau wie bei Stella/Vanquish/Twinpower und andere fest verbaute Lager hat, d.h. man kann nicht mal eben das Lager ausbauen oder tauschen wenn es Lärm macht.

André

Ich mache mir darüber auch Gedanken...was nun wird denn es gibt genug unter uns die gern ihre Rolle auch mal selbst pflegen...man hat dann eben auch ein besseres Gefühl für seine Rollen dadurch..für mich ist auch das Magseal-Oil der Daiwas etwas wo ich mich überhaupt nicht anfreunden kann....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich mache mir darüber auch Gedanken...was nun wird denn es gibt genug unter uns die gern ihre Rolle auch mal selbst pflegen...man hat dann eben auch ein besseres Gefühl für seine Rollen dadurch..für mich ist auch das Magseal-Oil der Daiwas etwas wo ich mich überhaupt nicht anfreunden kann....


Hallo,

ich habe das auch nicht geschrieben weil ich Kopfkino oder so habe, auch will ich niemanden damit beunruhigen oder vom Kauf abhalten.

Ich habe zwei Stella Fis und daher schon ein wenig Erfahrung was das Thema Service angeht.

Jeder Rolle liegt ja eine Gebrauchsanweisung bei, darin sind die Wartungsöffnungen und die zu ölenden Stellen aufgezeigt. Wie bei den Stellas auch sind die Wartungs- bzw Ölungsöffnungen aber bei der Stradic nicht mehr vorhanden. Was tun?

Wenn meine Rollen zicken oder Schleifgeräusche machen drücke ich sie dem Händler in die Hand und bekomme sie ein paar Tage später frisch gewartet zurück, bezahlen musste ich das noch nie.

Ich kaufe Rollen nur beim Fachhändler auch wenn sie da ein paar Euro mehr kosten. Das Schnurlaufröllchen soll man wohl selber ölen können bzw dürfen ohne die Garantie zu verlieren, ist aber nur eine telefonisch Auskunft die ich mal bekommen habe.

Wie dem auch sei, ich wünsche mir von Shimano eine Wartungsanleitung die zu meinen Rollen (Stella und Stradic) passt, denn früher oder später werden die Rollen -egal ob Stella oder Stradic- nach Öl schreien, ganz sicher.

Dennoch würde ich Stella und Stradic jederzeit wieder kaufen, trotz dieser offenen Wartungsfrage.

André
 

BigFishHunterNRW

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
202
Punkte Reaktionen
98
Aus welchem Material ist denn das Gehäuse, die Rolle wird ja mit Hagane-body angepriesen, ist das jetzt Kunststoff oder Metall? ??
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

Oben