Dienstag, 14.07.2020 | 04:49 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Neue Stradic Ci4+

Barsch-Alarm | Mobile
Neue Stradic Ci4+

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Moin Moin,

Wollte mal fragen ob jemand schon die ganz neue Stadic Ci4+ gefischt hat uns evtl was dazu sagen kann. Wollte mir die Rolle evtl als 4000er zum Zandern zulegen.
Ist die Rolle robust ? Kann die Bremse was ? Gibt's negativ Erlebnisse ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
26. Juli 2012
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
90
Alter
42
Ort
Hamburg
Oh man, bald gibt es wohl gar keine EVA-Knobs mehr bei Shimano... echt traurig.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Gott sei dank ✌ ist aber auch nur Geschmacksache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Also, was ich rausbekommen habe, ist das die Rolle in jeder Größe mit 2 unterschiedlichen Übersetzungen erscheint, einmal 5:1 und einmal 6:1, die Griffe unterscheiden sich auch bei den Modellen, welches Modell jedoch welchen Griff bekommt kann ich nicht sagen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Carphunter81

Nachläufer
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Lindau / Bodensee
Hallo Zusammen,

wisst Ihr zufällig, ab wann diese Rolle lieferbar ist?
Bin auf der Suche nach einer kleinen, leichten Rolle für meine neue UL-Rute (Major Craft Basspara, 1,98m, WG 5gr).
Entweder Rarenium oder evtl Stradic. Beide sind aktuell aber nicht lieferbar.

Gruß
Claus
 

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Mein Tackledealer meinte, dass die neuen stradics erst die nächsten Wochen richtig auf den Markt kommen, rarenium müsste es eigentlich noch geben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Bei 3.2.1. gibt es sie schon, sofort lieferbar als 2500'er und mit einer 5,0'er Übersetzung. Nur der Preis schockt: 288,88 EUR. Oh Mann, meine beiden jetzigen habe ich für 120 bzw. 130 EUR damals noch bei Zesox geschossen.
Christian
 

Perch2711

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
5. August 2012
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
25
Ort
MV
Mal abwarten was Moritz für die Rolle haben will. Schick aussehen tut sie ja aber das allein ist für mich kein Kaufgrund.
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Mitglied seit
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
23
Die gibts ja sogar in 4000er größe mit niedriger übersetztung.... steh nämlich nicht auf hohe übersetzung.... mal schauen
 

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Jap, die hat dann 4.8:1 perfekt zum Zandern, belastet die Rolle viel weniger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

FD2312

Master-Caster
Mitglied seit
20. Februar 2007
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
371
Alter
41
Ort
Köln
Shimano hätte sich einen gefallen getan, falls die Rarenium ganz entfällt, eine Ci4+ Version ohne rote Elemente anzubieten.
Vielleicht kommt noch was, ansonsten schade.
Werde mir wohl erstmal noch eine 1000erRarenium sichern.

Ansonsten kann man sich an die neue Form gewöhnen. 2 verschiedene Ratios sind auch ganz nett.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Das rot macht die doch gerade so sexy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Perch2711

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
5. August 2012
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
25
Ort
MV
Finde 190€ auch überteuert. Hoffentlich können die Moritzen da noch etwas am Preis drehen, sonst wird sich nach Alternativen umgeschaut.
 

Bootsmann99

Twitch-Titan
Mitglied seit
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
23
kumpel war gestern bei moritz, ist wohl noch nich da.... meinte nur im laufe august..... falls jemand sie schon begrabbeln/fischen konnte, könnt ihr eure erfahrungen ja mal teilen
 

FD2312

Master-Caster
Mitglied seit
20. Februar 2007
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
371
Alter
41
Ort
Köln
Das rot macht die doch gerade so sexy


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Passt aber leider nicht zu jeder Rute. Ich will eine Rolle für eine MC Benkei haben. Die hat goldene Zierelemente, da sieht rot nach meinem Empfinden nicht so gut aus
Kaufe mir daher eine Rarenium, wenn ich sie noch bekomme.
Schlichte Farben wie Silber und Schwarz haben halt den Vorteil, dass sie zu allen Farben passen. Ist, bzw. war auch bei der grünen Curado E der Fall.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Mitglied seit
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
3
Hab die neue skelli xcd, die sieht bestimmt ziemlich schnieke aus mit der Rolle! Hab da jetzt auch ne rarenium dran, die aber in 3000 und das ist mir zu klein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben