• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Das mit den Preisentwicklungen betrifft einfach viele Bereiche des Lebens, Alltages und eben unglaublich viele Hobbys. Das hat einerseits mit unserer kapitalistischen Gesellschaft zu tun, Inflation, steigende Gehälter, Wachstum etc. und der Tatsache dass einfach immer mehr Menschen bereit sind mehr Geld auszugeben.
Ganz unabhängig davon wird die 2020er allen Anschein nach den gleichen Listenpreis wie die 16er bekommen. Dazu fällt in einem Monat noch die Märchensteuer um drei Prozente ☺️.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Na warten wir mal ab. Bin mir ziemlich sicher, dass kaum ein Händler beim deutschen Verkaufsstart deutlich unter dem empfohlenen VK anbieten wird. Gibt doch genügend Nachfrage.

Bezüglich der Preisentwicklungen versuche ich für mich persönlich wieder etwas auf die Bremse zu treten. Nicht weil ich es wirtschaftlich muss sondern weil einem etwas Reduzierung auf das wesentliche, ab und an, ganz gut tut. Betrifft alle Lebensbereiche und erdet auch ungemein. Wenn ich ganz tapfer bin, reduziere ich auch meinen Rutenwald etwas. ;)
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Alter
47
Ort
Rathenow
Aus Japan, bei Plat im April bestellt. Ende Mai hatte ich dann mal ne Anfrage gemacht, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Nächsten Tag war sie unterwegs.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.690
Du hast ja auch die alte Met.
Erzähl doch mal was zu den ersten Eindrücken im Vergleich zur 2016er @kds
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
Ups, dazu ist es noch etwas zu früh. War ja erst einmal am Wasser. Sie fasst sich jedenfalls sehr angenehm und wirft wie Hulle, was ja auch zu erwarten war. Ob es dann ein paar Meter mehr als bei der MGL sind, kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.876
Punkte Reaktionen
32.954
Ort
Schweiz
Die Combo ist perfekt ausgewogen, passt wie Arsch auf Eimer. Die hat das Zeug auch deutlich teurere Combos in meinem Rechen zu bedrängen....
 

Riesen

Forellen-Zoologe
Registriert
28. April 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
35
Alter
47
Ort
Rathenow
Ich habe sie noch nicht richtig gefischt, nur etwas auf dem Rasen geworfen. Heute mit 7g Chebu konstant über 25m allerdings war es schon schwer (Sonnenuntergang) das Geschoss zu verfolgen, deshalb nicht volles Risiko... da geht noch mehr. 1 Pin und Rädchen auf 5, Spulenbremse so, dass sich die Schnur nicht überschlägt bei Bodenkontakt. Ein 15g Birnenblei fliegt in etwa doppelt so weit 1 Pin und Rädchen auf 3-4. Jetzt muss ich bloß noch Zeit zum angeln haben...
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
Meine 2020er HG ist im Anflug, nächste Woche sollte die da sein. :cool:

Primär bin ich auch auf den direkten Vergleich mit der Antares gespannt...
 

Oben