Samstag, 06.06.2020 | 16:09 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Neue Metanium 2020

Barsch-Alarm | Mobile
Neue Metanium 2020

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DRUcando

Echo-Orakel
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
122
Ort
Bremen
Das mit den Preisentwicklungen betrifft einfach viele Bereiche des Lebens, Alltages und eben unglaublich viele Hobbys. Das hat einerseits mit unserer kapitalistischen Gesellschaft zu tun, Inflation, steigende Gehälter, Wachstum etc. und der Tatsache dass einfach immer mehr Menschen bereit sind mehr Geld auszugeben.
Ganz unabhängig davon wird die 2020er allen Anschein nach den gleichen Listenpreis wie die 16er bekommen. Dazu fällt in einem Monat noch die Märchensteuer um drei Prozente ☺.
 

Machete

BA Guru
Mitglied seit
7. August 2013
Beiträge
3.458
Punkte für Reaktionen
4.628
Ort
Mos Eisley
Na warten wir mal ab. Bin mir ziemlich sicher, dass kaum ein Händler beim deutschen Verkaufsstart deutlich unter dem empfohlenen VK anbieten wird. Gibt doch genügend Nachfrage.

Bezüglich der Preisentwicklungen versuche ich für mich persönlich wieder etwas auf die Bremse zu treten. Nicht weil ich es wirtschaftlich muss sondern weil einem etwas Reduzierung auf das wesentliche, ab und an, ganz gut tut. Betrifft alle Lebensbereiche und erdet auch ungemein. Wenn ich ganz tapfer bin, reduziere ich auch meinen Rutenwald etwas. ;)
 

Riesen

Keschergehilfe
Mitglied seit
28. April 2020
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
20
Alter
43
Ort
Rathenow
Aus Japan, bei Plat im April bestellt. Ende Mai hatte ich dann mal ne Anfrage gemacht, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Nächsten Tag war sie unterwegs.
 

Oben