• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Und Haptik is ja wieder sowat subjektives, ne. Ich hatte noch keine Daiwa in meinen Gichtgriffeln, die sich da so reingeschmeichelt hat wie eine Aldebaran. Und die neue Met passt auch hervorragend.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich bin da eher anderer Meinung.
Die Shimanos sind so schön, dass man da nix tunen muss ;)
Kann diesen ganzen bunten Teilen an den Daiwas echt nix abgewinnen...
Hat für mich was von Kleinwagentuning :D
Hier noch ne blaue LED, da noch nen Chromspiegel, hinten noch nen Tribal auf die tiefe Plastikheckschürze und dann natürlich noch ne Auspuffblende und krasse Tiefbettfelgen :rolleyes::sweatsmile:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Und Haptik is ja wieder sowat subjektives, ne. Ich hatte noch keine Daiwa in meinen Gichtgriffeln, die sich da so reingeschmeichelt hat wie eine Aldebaran. Und die neue Met passt auch hervorragend.

Geb ich dir zu 100 Prozent recht! Die meisten Rollen, die ich habe sind Daiwas. Aber egal welche, keine passt für mich so perfekt in meine kleinen Pfoten wie ne Aldebaran!

PL mässig denke ich auch, dass Shimi die Nase vorn hat, abgesehen von der SV Light LTD, welche für mich ne Hausnummer ist fürs Geld! Die ganzen Steez'en kosten halt schon ne Schippe Geld...

Der SV Light Body liegt mir aber nicht ganz so toll, wie der einer Aldebaran. Und Daiwas Optik ist halt auch etwas speziell, da sind die Shimis schlichter unterwegs. Dafür gefällt mir bei den Shimis das Bremssystem nicht, ist auch der Grund warum ich keine Rolle mehr habe mit SVS(Alde BFS hat ja auch Magnet)...
 
J

-jbo-

Gast
Aber ne Met 2020 mit ner CT zu vergleichen, ist auch wie Äpfel mit Birnen! Ne CT fängt doch VIEL früher an als eine Met. Also ich kenne mehrere, welche ne CT fischen und die soll ja schon bei ca 3.5 Gramm losgehen. Da ist die Met weit entfernt davon, was man so hört!
War auch nicht ernst gemeint! ;)
Die CT hat nichts mit der Metanium gemein. Völlig anderes Konzept und Preisklasse. Aber gut, kann man ja mal raushauen...
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Geb ich dir zu 100 Prozent recht! Die meisten Rollen, die ich habe sind Daiwas. Aber egal welche, keine passt für mich so perfekt in meine kleinen Pfoten wie ne Aldebaran!

PL mässig denke ich auch, dass Shimi die Nase vorn hat, abgesehen von der SV Light LTD, welche für mich ne Hausnummer ist fürs Geld! Die ganzen Steez'en kosten halt schon ne Schippe Geld...

Der SV Light Body liegt mir aber nicht ganz so toll, wie der einer Aldebaran. Und Daiwas Optik ist halt auch etwas speziell, da sind die Shimis schlichter unterwegs. Dafür gefällt mir bei den Shimis das Bremssystem nicht, ist auch der Grund warum ich keine Rolle mehr habe mit SVS(Alde BFS hat ja auch Magnet)...
Ich komme mit dem SVS auch nicht so recht klar. Daher darf meine Met20 HG demnächst wohl gehen. Evtl. lässt sie sich ja gegen eine Steez Air + Moneten tauschen. Die HG soll ja bekanntlich beliebt sein.

Aus diesem Grund wird die Met wahrscheinlich die letzte Shimano bei mir gewesen sein. Die Alde BFS darf bleiben. Gründe hat @nomec ja schon genannt.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich komme mit dem SVS auch nicht so recht klar. Daher darf meine Met20 HG demnächst wohl gehen. Evtl. lässt sie sich ja gegen eine Steez Air + Moneten tauschen. Die HG soll ja bekanntlich beliebt sein.

Aus diesem Grund wird die Met wahrscheinlich die letzte Shimano bei mir gewesen sein. Die Alde BFS darf bleiben. Gründe hat @nomec ja schon genannt.

Meine Met 2020 muss sich auch erstmal am Wasser und auf der Seiten beweisen. Wenn mich das SVS einmal nervt, fliegt die Rolle sofort raus und dann wars das endgültig mit dem SVS. Vielleicht kommt Shimano ja mal auf die Idee, komplett auf Magnetbremse zu wechseln, wie es vernünftige Rollenhersteller machen :p ... Shitstorm incoming in 3, 2, 1
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Hatte da wirklich alles versucht. Aber nachdem ich nachts einen Tüddel of doom auf der Spule hatte und das Zanderwobbeln somit beendet war, war gleichzeitig meine Freundschaft mit der Met20 vorbei.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Meine Met 2020 muss sich auch erstmal am Wasser und auf der Seiten beweisen. Wenn mich das SVS einmal nervt, fliegt die Rolle sofort raus und dann wars das endgültig mit dem SVS. Vielleicht kommt Shimano ja mal auf die Idee, komplett auf Magnetbremse zu wechseln, wie es vernünftige Rollenhersteller machen :p ... Shitstorm incoming in 3, 2, 1
Du musst das anders sehen, wenn du damit nicht klar kommst, liegt das nicht an der Rolle, sondern an der Unfähigkeit!
Der Rest kommt ja klar!
Ist wie beim PC, das Problem sitzt vorm Monitor!

Ne, mal im ernst, wer nicht in der Lage ist sich auf verschieden BC's einzustellen, sollte es lassen....
Jeder der mMm einigermaßen werfen kann, sollte in der Lage sein mit jedem Label fischen zu können.
Vorlieben jetzt mal ausgeblendet.
Ansonsten...es gibt auch klasse Spinnings;-)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Mir echt unbegreiflich, wie man mit dem SVS-Infinity nicht zurechtkommen kann. Das ist dermaßen idiotensicher und leicht zu werfen, dass man schon im Grenzbereich der Einstellungen unterwegs sein muss, um ernsthaft Tüdel zu fabrizieren. Mit den Daiwas oder Shimanos FTB, komme ich genau so problemlos klar. Das soll auch nicht überheblich rüberkommen. Ich kapiere es nur nicht wirklich.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Mir echt unbegreiflich, wie man mit dem SVS-Infinity nicht zurechtkommen kann. Das ist dermaßen idiotensicher und leicht zu werfen, dass man schon im Grenzbereich der Einstellungen unterwegs sein muss, um ernsthaft Tüdel zu fabrizieren. Mit den Daiwas oder Shimanos FTB, komme ich genau so problemlos klar. Das soll auch nicht überheblich rüberkommen. Ich kapiere es nur nicht wirklich.
2 linke Hände und nur Daumen dran.:cool:
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Da wäre ich dann gerne dabei bei den ersten "Gehversuchen" bei der Umstellung von PE auf FC als Mainline.

Mein Tipp:
Schutzbrille, Helm, Sicherheitsschuhe...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Ihr dürft nicht immer alles todernst nehmen und auch mal akzeptieren, dass es Leute gibt die eine Magnetbremse eben bevorzugen :D ... Verrückter Haufen!
 

Oben