• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich hätte da stinkfrech geschaut, ob ich nicht die RCS Zaion Knobs irgendwie draufbringe;-)

Das würde gerade bei dieser Rolle passen, wie Arsch auf Eimer..

Vielleicht kann ja @Steuerdiddi uns mal ein Bildchen zukommen lassen von der 2020er Met;-)
Irgendwie bin ich beim Knob-Tuning skeptisch. Habe noch kaum eine Rolle mit nicht originalen Knobs gesehen, die ich dadurch optisch besser fand (Korkknobs können ok aussehen). Ob das Anfassgefühl besser ist, kann ich nicht beurteilen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Irgendwie bin ich beim Knob-Tuning skeptisch. Habe noch kaum eine Rolle mit nicht originalen Knobs gesehen, die ich dadurch optisch besser fand (Korkknobs können ok aussehen). Ob das Anfassgefühl besser ist, kann ich nicht beurteilen.

20201018_180614.jpg

So skeptisch bin ich da nicht:cool: Und jetzt wieder back to Met 2020...
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ich hätte da stinkfrech geschaut, ob ich nicht die RCS Zaion Knobs irgendwie draufbringe;-)

Das würde gerade bei dieser Rolle passen, wie Arsch auf Eimer..

Vielleicht kann ja @Steuerdiddi uns mal ein Bildchen zukommen lassen von der 2020er Met;-)
Die find ich auch richtig schnieke, wenn die einer drauf hat soll er mir sagen wie.
Ich mag nämlich das Handle nicht tauschen, das gefällt mir ausgesprochen gut...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Je nach Geschmack;-) Ich mag diese dünnen Alu- Knobs gar nicht mehr...Hatte ich mal auf meiner Alde drauf. Die waren bald wieder runter, hat mir einfach nicht gepasst!

Zum Glück haben nicht alle meinen Geschmack, das wär ja viel zu langweilig.
Vom Anfassgefühl hätten sie bei mir gegen die originalen sicher keine Chance und nur das ist mir wichtig. Aber schlecht sehen sie nicht aus, passen auch zur Farbe der Kurbel (die runden).
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Vom Anfassgefühl hätten sie bei mir gegen die originalen sicher keine Chance und nur das ist mir wichtig. Aber schlecht sehen sie nicht aus, passen auch zur Farbe der Kurbel (die runden).

Jop, optisch passen sie definitiv hervorragend, haptisch haben sie mir leider gar nicht gepasst!

Mit den Zaion Knobs und anderem Handle sieht sie halt mMn. richtig bös aus...Dunkelgrau, gemischt mit Carbon Handle und Schwarzen Zaion Knobs, das wär meine Met von der Vorstellung her...
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ist die Neo Spool von KTF die hat etwas weniger Schnurfassung als die 70er Shimano Spule, es gibt aber auch eine Shallow Spool. Sind allerdings nur die Spulen mit Lager das SVS System muss man von der Original Spule abbauen, ist aber eigentlich recht einfach gibt auch ne Anleitung. Bestellen kann man die direkt bei www.karil.co.jp sind aber meist recht schlecht verfügbar da muss man öfter mal reinschauen und halt viel mit dem Google Translator arbeiten, hab ne weile gebraucht das mit den Oversea Mailorder zu kapieren aber Versand ging dann sehr schnell war auf 5 Tage da das gute Stück.
 

dermaser

Belly Burner
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Was ich n bissl schade finde ist das man ein recht großes Handle nehmen muss um den originalen Star Drag weiter zu benutzen
Gibt bestimmt n Mikro-Shitstorm:
Das ist das Einzige was ich an Daiwa wirklich liebe, die Offsethandles mit den Stardrags.

So liebe Daiwa-Fanboys, the stage is yours :emoji_grin:
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Also ich finde Shimano eher Tuning unfreundlich. Da lobe ich mir Daiwa.

Performance mäßig finde ich die Metanium ganz ok. Kommt aber niemals an meine Steez CT ran. Weder Haptik noch gutmütigkeit.
 

Oben