• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Ich finde der Jens macht das schon richtig gut.Respekt vor seiner Arbeit und sehr schön das er das ganze mit seinem System übersichtlich gestaltet.
Ja, finde ich auch. Der macht einfach einen guten Job meiner Meinung nach.

Und die Ruten müssen sich echt nicht verstecken. Ich hatte heute die Barschrute in der Hand, nur zum trocken befummeln, und fand den Gesamteindruck sehr gut, da bekommt man schon ganz was feines fürs Geld. Aber schwach geworden bin ich nicht, doch es hat auch nicht viel gefehlt.

Gegen meine Molla 73ML2F würde ich sie nicht eintauschen, aber wenn ich die nicht hätte, dann...
 

PIKe_Bube

Forellen-Zoologe
Registriert
28. September 2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
23
Ort
Wolfenbüttel
Also:

JA, das System ist für Anfänger mit Sicherheit sinnvoll..
ABER welcher Anfänger drückt dann direkt bei der ersten Rute knapp 200€ raus..

Also ergibt es meiner Meinung nach wenig Sinn, das ganze direkt draufzudrucken..

Nichtsdestotrotz habe ich mir gerade mal den YT Channel reingezogen und muss sagen, dass er da doch gute Arbeit leistet.. LK war bisher an mir vorbei gegangen und ich habe den Thread auch überhaupt nur wegen "Bullseye" geöffnet..

Ich denke du hast Recht und kein kompletter Angelanfänger gibt 180+ für ne Rute aus, oder nur die aller wenigsten. Kommt man allerdings aus einem anderen Bereich der Angelei und hat auch in den bisherigen Ruten ein gewisses Preisniveau erreicht, sollte das kein Problem sein.
 

De_Vito

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Oktober 2020
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
20
Alter
36
Ort
Magdeburg
Zugegeben war ich auch stark am überlegen mir die Ruten zu holen,da ich es eigentlich nicht mag wenn ein Produkt zu hart gepusht wird,siehe Mr. Zeck.
Aber die Qualität hat mich einfach überzeugt. Sehr feines Gerät für das Geld.Und von Bullseye Teamanglern weiß ich auch, dass da definitiv Bullseye drin steckt...und die Jungs werden sich nicht ihren Namen versauen weil sie zweitklassige Ruten für LK produzieren..also das passt schon
Aber ich denke auch 200 drückt dafür kein Einsteiger ab.
Die Videos die er macht sind schon sehr gut produziert und informativ. Ich angel z.b. schon 20 Jahre und kann noch gut davon lernen
Nicht umsonst heißt es man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Ja, finde ich auch. Der macht einfach einen guten Job meiner Meinung nach.

Und die Ruten müssen sich echt nicht verstecken. Ich hatte heute die Barschrute in der Hand, nur zum trocken befummeln, und fand den Gesamteindruck sehr gut, da bekommt man schon ganz was feines fürs Geld. Aber schwach geworden bin ich nicht, doch es hat auch nicht viel gefehlt.

Gegen meine Molla 73ML2F würde ich sie nicht eintauschen, aber wenn ich die nicht hätte, dann...

Bei mir war es ähnlich, nur das ich bzgl. der Palms keine Einigung zum Preis erzielen konnte. Jetzt habe ich eben stattdessen eine neue Rute und die muss sich nicht verstecken! So oder so....für sind es beides gute Ruten mit einem prima Preis-/Leistungsverhältnis. Die Palms werde ich mir bestimmt auch irgendwann mal zum Testen holen, entweder nach Neuauflage oder gebraucht im BA.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Gerade ist mir beim einpacken der Zanderrute die Spitze abgebrochen...Hat ne ganze Woche gehalten das Teil! Sauber!!!
Vielleicht war ich auch nur zu blöd aber das ist mir noch nie beeiner Rute passiert!Ick könnte kotzen...die 200 hätten ich auch aus Fenster schmeißen können...!! So die Barsch wird jetzt auch verkauft ich denke ich bin geheilt
Wie wäre es mit einer Reklamation, dann wissen wir such gleich wie es mit dem Service steht.
 

x-shad

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. März 2019
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
300
Alter
60
Ort
Hannover
Es sind bestimmt feine Ruten.
Mit Bullseye als Partner kann man nichts falsch machen.
Sieht so aus das die Marketingstrategie voll aufgeht. Beliebte Gummifische kopieren, neue Medien nutzen usw.
Schon gut eingefädelt, ähnlich wie bei BigL. Nur eine Spur aggressiver und das schreckt mich ab.
Ich würde mir ehr eine Bullseye ohne Lieblingsköder Text auf dem Blank zulegen.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Es sind bestimmt feine Ruten.
Mit Bullseye als Partner kann man nichts falsch machen.
Sieht so aus das die Marketingstrategie voll aufgeht. Beliebte Gummifische kopieren, neue Medien nutzen usw.
Schon gut eingefädelt, ähnlich wie bei BigL. Nur eine Spur aggressiver und das schreckt mich ab.
Ich würde mir ehr eine Bullseye ohne Lieblingsköder Text auf dem Blank zulegen.
Mir sind die Aufdrucke relativ egal. Nötig, nein. Hinderlich, auch nein.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
ABER welcher Anfänger drückt dann direkt bei der ersten Rute knapp 200€ raus..
Hier gibt es immer wieder Leute, die durch besonders differenzierte Äusserungen ebenfalls den Stand ihrer Fortgeschrittenenheit kundtun (bzw von Tuten und Blasen keene Ahnung zu haben scheinen), aber dringend ihre ersten Schritte mit echtem Highend-Tackle tun möchten - und die nehmen sogar deutlich mehr Kohle in die Hand.
Da erscheint mir die Investition in LK-Ausrüstung doch deutlich vernünftiger. An mir ist diese Marke bisher völlig vorbeigegangen, ich habe noch nie einen LK gefischt. Nachdem ich mal in die Videos reingeschaut habe, bin ich aber positiv überrascht. Ist doch eine simple und ziemlich gut durchdachte Einführung ins Barschangeln, für Autodidakten, die da nicht irgendwie reinwachsen, echt top.
Auch nett - ein gut durchdachtes Konzept aus der Region Mitteldeutschland, das finde ich gut. Hier braucht es dringend fähige Köpfe, und egal, wie man zum YouTube-Marketing steht, hier wird was aufgebaut. Wünsche weiterhin viel Erfolg. Und hier allen viel Freude mit den LK-Ruten.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
925
Alter
32
Es sind bestimmt feine Ruten.
Mit Bullseye als Partner kann man nichts falsch machen.
Sieht so aus das die Marketingstrategie voll aufgeht. Beliebte Gummifische kopieren, neue Medien nutzen usw.
Schon gut eingefädelt, ähnlich wie bei BigL. Nur eine Spur aggressiver und das schreckt mich ab.
Ich würde mir ehr eine Bullseye ohne Lieblingsköder Text auf dem Blank zulegen.
Oder halt einer Firma aus dem Saarland, die ja mittlerweile auch einen lang Thread zu ihren Ruten hat. Am Ende kann man alles lieben oder hassen und für sich persönlich entscheiden wo man sein Geld investieren will. Als ich damals mit der Gummifisch Angelei angefangen habe, hätte ich mich über das Konzept von LK gefreut mit den Gummifischen und den passenden Haken dazu. Dies hätte vieles einfacherer gemacht.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
So, gestern hatte die Allround Rute ihren ersten Einsatz und hat nun 4 Hechte aufm Buckel. Der größte hatte 76 cm und war fett und kräftig. Die anderen 3 waren leider nur schlanke Leichtgewichte um die 40-50 cm. Zielfisch war eigentlich Barsch und Zander. Da leider (und erstaunlicherweise) eine Null auf der Anzeigetafel.
Aufgrund der Zielfische wurde eher mit kleineren Ködern gefischt (FSI in 2,8 und 3,3 Inch, ES und Zander Pro in Mini). Jigkopf zwischen 7 und 14g, da die Bedingungen doch relativ ungünstig waren. Zudem auch mal Spinmad in 10g. Trotz starkem Wind und Schnurbogen war die Rückmeldung der Rute echt klasse. Im Vergleich wurde die Shadjigger Rapid (die ist natürlich etwas kräftiger) gefischt. Wollte einfach einen direkten Vergleich haben. Was soll ich sagen: die Allround macht hier echt das Rennen.
Als der Wind abnahm, hat man erst richtig das Potenzial erkennen können. Sehr feinnervig. Und auch den Hecht hat sie gut ausgedrillt, ohne dass sich Sorgen machen musste. Ich persönlich bin echt angetan. Der Rollenhalter ist zwar mit der Aussparung echt "direkt", aber etwas ungewohnt war es beim ersten Einsatz dann doch. Aber das wird ganz sicher noch...
Bin äußerst zufrieden und sehe da ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
So, gestern hatte die Allround Rute ihren ersten Einsatz und hat nun 4 Hechte aufm Buckel. Der größte hatte 76 cm und war fett und kräftig. Die anderen 3 waren leider nur schlanke Leichtgewichte um die 40-50 cm. Zielfisch war eigentlich Barsch und Zander. Da leider (und erstaunlicherweise) eine Null auf der Anzeigetafel.
Aufgrund der Zielfische wurde eher mit kleineren Ködern gefischt (FSI in 2,8 und 3,3 Inch, ES und Zander Pro in Mini). Jigkopf zwischen 7 und 14g, da die Bedingungen doch relativ ungünstig waren. Zudem auch mal Spinmad in 10g. Trotz starkem Wind und Schnurbogen war die Rückmeldung der Rute echt klasse. Im Vergleich wurde die Shadjigger Rapid (die ist natürlich etwas kräftiger) gefischt. Wollte einfach einen direkten Vergleich haben. Was soll ich sagen: die Allround macht hier echt das Rennen.
Als der Wind abnahm, hat man erst richtig das Potenzial erkennen können. Sehr feinnervig. Und auch den Hecht hat sie gut ausgedrillt, ohne dass sich Sorgen machen musste. Ich persönlich bin echt angetan. Der Rollenhalter ist zwar mit der Aussparung echt "direkt", aber etwas ungewohnt war es beim ersten Einsatz dann doch. Aber das wird ganz sicher noch...
Bin äußerst zufrieden und sehe da ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke für's Feedback! Ja dieser sch.... TVS scheint grad überall in Mode zu sein! Ich hasse diesen Rollenhalter abgrund tief! Der liegt mir leider einfach nicht! Sonst hätte ich ein paar andere Ruten auch schon getestet!...
 

swobeas

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2019
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
229
Alter
46
Ort
Thüringen
Hier gibt es immer wieder Leute, die durch besonders differenzierte Äusserungen ebenfalls den Stand ihrer Fortgeschrittenenheit kundtun (bzw von Tuten und Blasen keene Ahnung zu haben scheinen), aber dringend ihre ersten Schritte mit echtem Highend-Tackle tun möchten - und die nehmen sogar deutlich mehr Kohle in die Hand.
Da erscheint mir die Investition in LK-Ausrüstung doch deutlich vernünftiger. An mir ist diese Marke bisher völlig vorbeigegangen, ich habe noch nie einen LK gefischt. Nachdem ich mal in die Videos reingeschaut habe, bin ich aber positiv überrascht. Ist doch eine simple und ziemlich gut durchdachte Einführung ins Barschangeln, für Autodidakten, die da nicht irgendwie reinwachsen, echt top.
Auch nett - ein gut durchdachtes Konzept aus der Region Mitteldeutschland, das finde ich gut. Hier braucht es dringend fähige Köpfe, und egal, wie man zum YouTube-Marketing steht, hier wird was aufgebaut. Wünsche weiterhin viel Erfolg. Und hier allen viel Freude mit den LK-Ruten.
kann dir in fast allen Punkten nur zustimmen :) ....und zumindest haben die Videos mehr Niveau als die Z... und eine passendere Beinbekleidung für "vor der Kamera" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.946
Ort
Pott
.... Leute überlegt mal.

Gutes P/ L Verhältnis?!
Wenn jetzt BE da auch noch zwischen hängt, die ja ihre Ruten nicht selbst produzieren, dann verdient noch einer mehr an den Ruten ;), die ihr kauft. Der Hersteller verdient, BE macht das nicht zum Spaß, LK verdient, der Händler verdient. Da muss die Marge schon recht gut sein. Will sagen, der Einstandspreis wird nicht sehr hoch sein.

PS was haltet Ihr von den neuen Ruten von tölkie :cool:, ich steige da auch ein :D. Wer macht mit?
 

Baldaran

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
114
Alter
39
Ich finde es ein wenig schade das sich hier Seitenlang über das Marketing und das Konzept hinter LK ausgetauscht/aufgeregt wird und wenig zur Rute ansich geschrieben wird. Ich für meinen Teil würde mich über einen substanziellen Erfahrungsbericht zu den Ruten freuen, gern auch im Vergleich zur Konkurrenz im gleichen Preissegment. Im Endeffekt muss sich die Rute da ja behaupten, egal wieviele Zwischenhändler etc. da dran hängen und mitverdienen.
 

Wasserläufer

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2020
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
63
Ort
NRW
Wie mag dann erst das Verhältnis von Kosten für die Materialien zu Verkaufspreis bei Evergreen und Co. sein? Transportkosten um die halbe Welt, Zoll und Steuer abhängig vom ursprünglichen Preis, Marge Hersteller, Marge Zwisvhenhändler?, Marge des Verkäufers in Deutschland.
 

Oben