• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Also ich habe mich ja zu erst auch sehr über die Rolle gefreut. Ich habe mir in letzter Zeit aber so einige gedanken über die Rolle gemacht und ich befürchte fast, das die nur in einem kleinen Bereich wirklich gut funktioniert. Vieleicht liege ich ja auch falsch und man angelt von zb. 2-20g alles perfekt und ohne kompromisse.

Eine Air Spule wäre sicherlich sehr cool für die Rolle.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Na laut Aussage von dem ersten Test soll sie ja ab 2-3g losgehen die neue Steez.
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Auch wenn ich total der Daiwafan bin, finde ich es schade, dass bei den neuen Rollen bis auf Steez nichts am Frame geändert wurde, lediglich diese Spacer damit die 30mm Spule passt. Nichts gegen die Alphas an sich, oder Millionaire, aber etwas auf Sparflamme finde ich die Neuheiten schon. Die Millionaire finde ich durchaus noch interessant und könnte mir vorstellen die auch in Zukunft zu holen. Aber ich meine nur so vom Prinzip her.
 
M

mueslee

Gast
Wenn am Frame der Alphas nichts geändert wurde, wie hat sie sich dann den Namenszusatz "CT" verdient? Kompakter wäre ja dann bis auf die Spule nichts :)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Ich bin mir ziemlich sicher dass ich eine neue Alphas brauchen werde. Ob nun mit vielen Änderungen oder nur n bisschen Kosmetik. Von der Größe wird zumindest schon mal eine Lücke geschlossen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Die alphas ct ist sogar 5g schwere als die air. Interessant wird aber ein vergleich der beiden rollen.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Die alphas ct ist sogar 5g schwere als die air. Interessant wird aber ein vergleich der beiden rollen.

Ich finde es interessanter rauszufinden ob es die Spacer später separat gibt , dann kann man die neue Spool auch in den alten Modellen verwenden.

Aktuell wäre dann wohl die Alphas Air das interessantere Modell da sie ja aktuell verschleudert wird. Für den Preis wird man die neue SV105 bestimmt nicht bekommen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Ebem, zuerst vergleichen und schauen was die kleine spule im vergleich zur air kann.
So wird man auch raus finden ob es passt.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wie lang ist das Handle? Vielleicht gibt es schon specs. Sieht auf den Bildern/Videos etwas kurz aus.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Die Steez CT lässt für 2020 auf ein neues BFS Modell hoffen, zumindest eine echte BFS Spule :) Bin sehr gespannt was eine 30mm Spule + T Wing im UL/L Bereich an Wurfperformance bringen würde.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Vielen Dank @Barsch06 - hab auch täglich geschaut und jetzt seit 3 Tagen nicht mehr um za(e)ck - endlich die offiziellen Daten :) !
 

Oben