• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Mir sieht sie leider zu sehr nach Shimano aus. Von oben auf dem ersten Blick nach einer abgerundeten Alebaran und auch das Material selbst hat einen Plastiklook. Erstmal live sehen, das Teil!
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Das verstellen der Bremse Interessiert mich o_O, und der Induktor sieht auch länger aus.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Da gebe ich Dir Recht Olli, das war auch spontan mein Gedanke.
Ich muss aber zugegeben, dass unabhängig vom Look (Geschmacksache) die Aldebaran BFS und die Metanium DC extrem angenehm in der Hand liegen.
Angenehm rund gelutscht eben. :)
Die Optik ist gerade in der teuren Oberklasse sehr wichtig. Wenn aber Gutes aus beiden Lagern in einer Rolle vereint wird, hätte ich sicher nichts dagegen. :rolleyes:
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Für den Shimi - look fehlt imo die vulvaartige Länglichkeit.
Daher, nö... sieht nicht aus wie n Alde.

Natürlich alles rein subjektiv.

@Barsch06
Stimmt, hab kein Rad für die Bremse gesehen. Entweder gut versteckt, weil Design,... oder die erzählen uns demnächst dass die SV Spule das nimmer braucht. Oh wei oh Wei, ich bin gespannto_O
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
E0847771-AF8A-4355-940E-79EBF2E95CD7.jpeg
Für den Shimi - look fehlt imo die vulvaartige Länglichkeit.
Daher, nö sieht nicht aus wie n Alde.

Natürlich alles rein subjektiv.

@Barsch06
Stimmt, hab kein Rad für die Bremse gesehen. Entweder gut versteckt, weil Design,... oder die erzählen uns demnächst dass die SV Spule das nimmer braucht. Oh wei oh Wei, ich bin gespannto_O
Jupp, bin gerade in Zeitlupe das Video durchgegangen, habe auch kein Rädchen gesehen. Hupps?
Das verstecken die mit Absicht. :)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Unten im seitendeckel.

Darauf warte ich jetzt schon zwei jahre, in einem jahr kommt villeicht noch eine air version. Beim ersten blick dachte ich auch "shimano" was ich nicht mal so schlecht finde.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Mir gefällt das Design auch ausgesprochen gut. Das gesamte Handle und der Body sehen sehr gut aus. Über die Performance brauchen wir uns bei einer Steez nicht unterhalten.
Vielleicht kaufe ich mir ja doch mal eine Daiwa. (?)
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
292
Und in wie fern hebt sich die ct von der normalen steez SV ab (Einsatzgebiet)? Oder ist das eher als Facelift Modell zu sehen! Die Alphas sieht heiß aus, glaube die brauche ich!
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Es ist einfach das längst überfällige konkurenz produkt zur aldebaran. Auf das gewicht bin ich ja gespannt, ich tippe auf um die 150g.
 
M

mueslee

Gast
Die Schnurfassung der Steez CT liegt zwischen SV Light Ltd und SV105. Für mich klingt das nach einer Allzweckwaffe für den ML/M Bereich. Die "alte" Steez SV TW hat ja nach wie vor ihre Daseinsberechtigung und wird durch die CT nur nach unten hin ergänzt. Das Spulengewicht der CT wäre noch interessant :)
 

Oben