• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Die Alphas Air ist eine BFS-Rolle mit der dafür typischen sehr geringen Schnurfassung.
Die neue Alphas CT schließt wohl die Lücke dazwischen und wird vermutlich nach unten hin noch etwas vielseitiger als die SV105 sein.
 

BassRock

Echo-Orakel
Registriert
6. August 2014
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
235
Ort
67593
Die Alphas Air ist eine BFS-Rolle mit der dafür typischen sehr geringen Schnurfassung.
Die neue Alphas CT schließt wohl die Lücke dazwischen und wird vermutlich nach unten hin noch etwas vielseitiger als die SV105 sein.

Das ist natürlich ganz richtig, für den Allrounder absolut Top.
 
M

mueslee

Gast
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Alphas CT aufgrund des geringeren Spulendurchmessers gerade bei höheren Wurfgewichten etwas an Wurfweite gegenüber der SV105 einbüßt. Nichts genaues weiß man aber zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht haben sie den Induktor so optimiert, dass das Ding trotzdem wirft wie Ochs :D
Spannend wäre noch zu wissen, ob die Spule inkl. Induktor wirklich exakt der der Steez CT entspricht oder ob die der Steez noch irgendwie optimiert wurde.
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Alphas CT aufgrund des geringeren Spulendurchmessers gerade bei höheren Wurfgewichten etwas an Wurfweite gegenüber der SV105 einbüßt. Nichts genaues weiß man aber zum jetzigen Zeitpunkt. Vielleicht haben sie den Induktor so optimiert, dass das Ding trotzdem wirft wie Ochs :D
Spannend wäre noch zu wissen, ob die Spule inkl. Induktor wirklich exakt der der Steez CT entspricht oder ob die der Steez noch irgendwie optimiert wurde.

Vermute, dass wird durch die schmalere Spule (und gleicher Abstand zum Lineguide, wie vorher) kompensiert. Aber wer weiß...bin kein Spezialist.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
47
Ort
Köpenick
tachchen,
meine frage passt leider nur so halb hier rein, hab aber keine andere idee wohin damit. ich werd ab freitag 2 wochen auf hokkaido sein, hat jemand ne idee ob sich in sapporo ein shop befindet, wo man ne chance hat die alphas ct zu bekommen. meine internet-recherche gestaltet sich bis jetzt recht erfolglos.
oder hat jemand ne idee wen man fragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

derbob

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2012
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
96
Wenn die CT besser in der Hand liegt wie der Vorgänger und genauso gut oder besser preformt, könnte ich mit dem Design sehr gut leben.
 

Oben