• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Guck dir doch mal die Daten an..defakto ist jeglicher Vergleich mit "Vorgänger"-Steezn aufgrund der Spulengröße Humbuk.
Als Vergleich, die Spule ist die gleich der Alphas CT SV, also kleiner als die Alphas SV.
Mit der Alphas SV kannst du 5g werfen.Da ich keine Rute hab mit der solche Gewichte Spaß machen kann ich dir nicht sagen ob die das auch mit Spaß kann. An meiner ML Molla gehen mit der 105er SV 4,2g
Mit ner Rute die das wirklich kann sollten 4g von der Theorie also machbar sein..
 
J

-jbo-

Gast
Frag mich nur, weil wenn die wegen Reparatur nach Japan geschickt werden müssten...
Das könnte ja unter Umständen dauern...
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Frag mich nur, weil wenn die wegen Reparatur nach Japan geschickt werden müssten...
Das könnte ja unter Umständen dauern...

Das ist ja logisch... Das ist aber nunmal so, wenn man JDM Krams fischt. Importieren ist schön und gut, aber wenn man die Möglichkeit hat für ein paar Taler mehr das Ding wieder zum Laden zu bringen damit die sich kümmern, finde ich das ne Gute Sache. Dafür sind die Händler ja da.
 
J

-jbo-

Gast
Klar! Insoweit richtig. Wenn aber ein einzelner Laden selbst aus Fernost importiert und ich dann was an der Rolle hab, macht es ja zumindest zeitlich gesehen keinen Unterschied. Oder haben die in Nauen einen technischen Support?
 

Perch@galluswarte-327

Nachläufer
Registriert
24. April 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Könnte mir evtl jemand sagen was die neusten BFS Modelle der Steez bzw Alphas Air realistisch kosten im Import inkl. Versand und allem? Oder kommt man auf anderem Wege günstiger dran?
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Könnte mir evtl jemand sagen was die neusten BFS Modelle der Steez bzw Alphas Air realistisch kosten im Import inkl. Versand und allem? Oder kommt man auf anderem Wege günstiger dran?

Kannst du dir mit 2 Minuten Arbeit auch selber ausrechnen, etwas Eigeninitiative bitte!
Man kann sich doch nicht immer alles vorkauen lassen....

Mit freundlichen Grüßen Olli
 
Zuletzt bearbeitet:

Perch@galluswarte-327

Nachläufer
Registriert
24. April 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
22
Kannst du dir mir 2 Minuten Arbeit auch selber ausrechnen, etwas Eigeninitiative bitte!
Man kann sich doch nicht immer alles vorkauen lassen....

Mit freundlichen Grüßen Olli

Lieber Oliver,

Danke fürs direkte anpaulen - very German!

Ich präzisiere meine Anfrage: was sind erfahrungsgemäß die besten preise bei seriösen Händlern bzw welche Händler könnt ihr für den Import empfehlen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Kannst du dir mir 2 Minuten Arbeit auch selber ausrechnen, etwas Eigeninitiative bitte!
Man kann sich doch nicht immer alles vorkauen lassen....

Mit freundlichen Grüßen Olli
Grundsätzlich richtig!

Aber bei einem Teamangler verstehe ich die Haltung nicht. Da fragt ein potenzieller Kunde deines Sponsors! Dem solltest Du eigentlich in den Allerwertesten kriechen.....also aus rein kapitalistischer Sicht.
Nicht falsch verstehen, ich mag und schätze Dich und deine Beiträge.

Peace
Elaphe
 
A

AFE

Gast
Lieber Oliver,

Danke fürs direkte anpaulen - very German!

Ich präzisiere meine Anfrage: was sind erfahrungsgemäß die besten preise bei seriösen Händlern bzw welche Händler könnt ihr für den Import empfehlen.

Hallo,

Hier wird a) wert auf eine Vorstellung von neuen Mitgliedern gelegt und b) auf etwas eigenleistung bzgl. Recherche.

Wenn du gute Preise haben willst kannst du nur bei einem Bekannten Brandenburger Händler vor Ort kaufen. Ansonsten selbst importieren. Preise für Import kannst du ja easy selbst ermitteln, sofern du es schaffst den MwSt. Satz plus 3% Zoll auf die Rechnungssumme aufzuschlagen. ;-) der Brandenburger liegt nicht deutlich über den Import Preisen.

Vg Alex
 

felixlikesfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
183
Alter
38
Grundsätzlich richtig!

Aber bei einem Teamangler verstehe ich die Haltung nicht. Da fragt ein potenzieller Kunde deines Sponsors! Dem solltest Du eigentlich in den Allerwertesten kriechen.....also aus rein kapitalistischer Sicht.
Nicht falsch verstehen, ich mag und schätze Dich und deine Beiträge.

Peace
Elaphe

A...kriecher sind mir unsympatisch, finde das gut :D

@Olli25 wo bist du denn Teamangler?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Warum sollte ein Teamangler auch der potentiellen Kundschaft in den Hintern kriechen?
Ich finde es gut das es sie gibt!!!
Sie haben Zugriff und Informationen über neueste Tackle, können damit ausgiebig fischen und dann auch gerne Werbung dafür machen.
Otto Normalverbraucher, so wie ich, müssen finanziell auch mal die Bremse ziehen und sind somit vorerst an das gekaufte Gerät gebunden. Sofern es stimmig ist natürlich. Und “Otto” tritt ohne Eigenrecherche und -initiative auf der Stelle und entwickelt sich nicht weiter. Wenn ich mir überlege um wie vieles weiter mich die vielen Gemeischaftsabende im Winter mit @00Hanson and friends in puncto Dickbarsch gebracht haben. Aber ich denke Teamangler erhalten noch viel mehr Tricks und Hintergrundwissen.
Auch ein Grund warum ich mich auf Leipzig freue!
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Warum sollte ein Teamangler auch der potentiellen Kundschaft in den Hintern kriechen?
Ich finde es gut das es sie gibt!!!
Sie haben Zugriff und Informationen über neueste Tackle, können damit ausgiebig fischen und dann auch gerne Werbung dafür machen.
Otto Normalverbraucher, so wie ich, müssen finanziell auch mal die Bremse ziehen und sind somit vorerst an das gekaufte Gerät gebunden. Sofern es stimmig ist natürlich. Und “Otto” tritt ohne Eigenrecherche und -initiative auf der Stelle und entwickelt sich nicht weiter. Wenn ich mir überlege um wie vieles weiter mich die vielen Gemeischaftsabende im Winter mit @00Hanson and friends in puncto Dickbarsch gebracht haben. Aber ich denke Teamangler erhalten noch viel mehr Tricks und Hintergrundwissen.
Auch ein Grund warum ich mich auf Leipzig freue!
Ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts gegen Teamangler habe und auch keine Diskussion über diese bei BA anstrebe!
Ich bin ebenfalls froh das es sie hier gibt und denke, dass sie eine Bereicherung für BA darstellen!
Ich würde mich als Teamangler nur anders verhalten.....

So genug OT!

Ich liebe Euch doch alle!

Elaphe
 

Oben