Nays Spinning - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Belly-Boat-Angeln ist wohl nicht jedermanns Sache. Ich glaub, wenn ihm statt der Nays ein Barsch über Bord gegangen wäre, hätte Dustin mehr drum gekämpft... :D;)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
@DustinausBerlin da wird wohl ein total Umbau am Belly notwendig, dass dir das nicht mehr passiert :D

Also mir war immer ein Rätsel, wie man ne Rute versenken kann...hätte wohl spot-Lock am echo gedrückt und wäre tauchen gegangen :D
Bisschen blutet das herz, wenn ich mir vorstelle ne 600€ combo zu versenken :D
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Ich wollte letztes Jahr unbedingt die Nays Casting 10-30 gr. haben und weil die nirgendwo verfügbar war und der Affe Futter haben wollte, ist es die Poison geworden. Hätte ich gewusst, dass ich einfach nur in Holland tauchen muss...;)
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
600 Euro?
Was war das? Curado Mgl + Nays Rute?
Ich würde mal ja dazu sagen, zumindest was ich so auf die schnelle gesehen habe....dann war auf der rolle sicher noch einwenig schnur von stroft drauf, plus der köder - das werden sicher um die 600€ gewesen sein, die er da versenkt hat :D
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Glaube nicht. Ihm kosten seine eigenen Ruten durch nur nen Appel und nen Ei ;)
ich rede nicht von den Kosten die er selbst hat. Da kann nun wirklich niemand ausser er selbst sagen, wieviel er da versenkt hat.

Ich rede von den Kosten die jeder "Konsument" hätte, wenn er diese combo hat, bzw versenkt...
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Bei den Nays Ruten Mengen min. 30 % + Händler nochmal 30 %
Um den Dreh sowas, evtl sogar ein wenig mehr. Was aber bei den recht geringen Stückzahlen (im Vergleich zu anderen Wirtschaftsgütern) nicht so extr hoch ist. Da ist die Marge bei Kunstködern herstellerseitig prozentual definitiv wesentlich höher. Auch Personal und Steuern wollen bezahlt werden.

Meine Aussage bezog sich auf „Ein Appel und ein Ei“
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Mal grob, €100 für den Händler bei ner €300 Rute, Herstellerkosten, was sagen wir €50 oder weniger?
 

FabiK

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
895
Ort
Chiemsee
Mal grob, €100 für den Händler bei ner €300 Rute, Herstellerkosten, was sagen wir €50 oder weniger?
Von einem anderen Hersteller (war aber 2016), weis ich dass eine Rute 220€ (Verkauf,brutto) bei Einkaufspreis 72€ (netto) gekostet hat. Das heißt 112€ Marge netto die sich die Marke und der Händler teilen müssen.

Wenn ich da jetzt mal als Selbstständiger drüber nachdenke was dann noch an Körperschaftssteuer etc. weg geht, wäre mir das zu wenig Marge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben