Nays Spinning - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Ruten an sich sind optisch wirklich sehr hübsch geworden. Leider ist der gewählte Griff der Spinningvariante für mich persönlich nichts. Sonst wäre die 10-30g bei 2,35m sehr interessant gewesen.
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Die Ruten an sich sind optisch wirklich sehr hübsch geworden. Leider ist der gewählte Griff der Spinningvariante für mich persönlich nichts. Sonst wäre die 10-30g bei 2,35m sehr interessant gewesen.
Geht mir genau so, hatte auch großes Interesse an den Ruten. Besonders dem von dir genannten Modell allerdings wird es bei mit auch aufgrund der Griffgestaltung nichts. Das ist halt einfach Geschmacks und Gefühlssache.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Geht mir genau so, hatte auch großes Interesse an den Ruten. Besonders dem von dir genannten Modell allerdings wird es bei mit auch aufgrund der Griffgestaltung nichts. Das ist halt einfach Geschmacks und Gefühlssache.
Darf ich fragen was Euch genau stört? Würde mich echt interessieren.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Darf ich fragen was Euch genau stört? Würde mich echt interessieren.
Klar darfst du fragen :)

Ich habe mich bei Spinnings einfach in den Fuji VSS verliebt - mit dem Griffmaterial nach vorne. So kann ich die Rute komplett vor dem Rollenfuß halten und hab diesen nicht immer zwischen den Fingern. Jetzt speziell bei der Nays One Spinning ist es gar nicht mal der TVS, sondern dieser konische Foregrip. Der ist zu kurz, um die Rute da zu halten und zu lang für alles andere.
 

nero_040

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2021
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
668
Alter
25
Ort
Norderstedt
Klar darfst du fragen :)

Ich habe mich bei Spinnings einfach in den Fuji VSS verliebt - mit dem Griffmaterial nach vorne. So kann ich die Rute komplett vor dem Rollenfuß halten und hab diesen nicht immer zwischen den Fingern. Jetzt speziell bei der Nays One Spinning ist es gar nicht mal der TVS, sondern dieser konische Foregrip. Der ist zu kurz, um die Rute da zu halten und zu lang für alles andere.
Ich hätte es nicht besser schreiben können, schließe mich dem genau so an.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Habe mir die Ruten gerade in den Shops von Köderliebe und H&B angeschaut...
Bei Köderliebe ist bezüglich der Beringung nur von "extra schlanken SIC-Ringen" die Rede,
während H&B von "hochwertiger Fuji Slim Sic-Beringung" spricht...
Weiß jemand um welche Beringung es sich genau handelt bzw. welches Beringungskonzept?
Rein von den Bildern und Angaben hauen die mich jetzt nicht ausm Sessel...
Aber was sind schon Bilder und Werbetexte...gegenüber reales Anfassen oder gar Fischen?!!
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Ja, und bitte alle denen die Ruten aus welchem Grund auch immer nicht passen...bitte Finger still halten!
Hier geht es um Erfahrungsaustausch, soll heißen gekauft und gefischt! Danke.
...Und Erfahrungsaustausch heißt deiner Meinung nach es dürfen ausschließlich nur diejenigen etwas sagen, die die Ruten schon besitzen und gefischt haben ??? Alle anderen haben die Finger still zu halten und dürfen keine Fragen zur Sache äußern ?? Sehr "interessante"Einstellung innerhalb eines Forums.
Ich nehme daher mal ganz stark an, das du selbst die Rute schon gekauft und gefischt hast, das du dich jetzt zu Wort melden "darfst"...da du ja genau definiert hast, wer sich nicht zu Wort melden darf ?
Dann lass doch bitte gleich mal das Heer der Ahnungslosen direkt an deinem reichhaltigen Wissen teilhaben !!

Außerdem habe ich zuvor eine detaillierte Frage zu der Rute an diejenigen gestellt, die sie vielleicht schon besitzen, und das aus ernsthaften Interesse !! Und mit keiner Silbe habe ich behauptet das mir die Ruten generell überhaupt nicht passen, sondern nur meinen ersten Eindruck geschildert, mit der Bemerkung das das natürlich nicht aussagekräftig ist... !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Habe mir die Ruten gerade in den Shops von Köderliebe und H&B angeschaut...
Bei Köderliebe ist bezüglich der Beringung nur von "extra schlanken SIC-Ringen" die Rede,
während H&B von "hochwertiger Fuji Slim Sic-Beringung" spricht...
Weiß jemand um welche Beringung es sich genau handelt bzw. welches Beringungskonzept?
Rein von den Bildern und Angaben hauen die mich jetzt nicht ausm Sessel...
Aber was sind schon Bilder und Werbetexte...gegenüber reales Anfassen oder gar Fischen?!!
Hey Olem. Bei der Beringung sollte es sich um Slim Sic in Edelstahlrahmen handeln. Köderliebe benutzt anscheinend nur eine deutsche Umschreibung.
Ansonsten lass dich nicht triggern. Sind schon merkwürdige Zeiten hier.
Gruß Sascha
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Konstruktive Beiträge wären schön...:cool:
Deshalb hoffe ich ja noch, das mir jemand meine Frage bezüglich der Beringung konstruktiv erläutern kann.
Ich habe leider die nächsten Wochen nicht die Möglichkeit mir die Ruten im Laden anzuschauen.
Vielleicht kann jemand der die Rute besitzt sich kurz ernsthaft dazu äußern, wäre ja evt nicht nur für mich interessant.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Hey Olem. Bei der Beringung sollte es sich um Slim Sic in Edelstahlrahmen handeln. Köderliebe benutzt anscheinend nur eine deutsche Umschreibung.
Ansonsten lass dich nicht triggern. Sind schon merkwürdige Zeiten hier.
Gruß Sascha
Danke du warst schneller als ich meine Frage nochmals geäußert habe. VIELEN DANK
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Deshalb hoffe ich ja noch, das mir jemand meine Frage bezüglich der Beringung konstruktiv erläutern kann.
Ich habe leider die nächsten Wochen nicht die Möglichkeit mir die Ruten im Laden anzuschauen.
Vielleicht kann jemand der die Rute besitzt sich kurz ernsthaft dazu äußern, wäre ja evt nicht nur für mich interessant.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nächste Woche so oder so erstmal zu spät sein könnte. Wenn ich eine wollte, würde ich Druck verspüren. Bei dem aktuellen Hype dürfte die erste Lieferung recht schnell ausverkauft sein.
Wollte jetzt aber keinen Druck bei dir aufbauen :p
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
...Und Erfahrungsaustausch heißt deiner Meinung nach es dürfen ausschließlich nur diejenigen etwas sagen, die die Ruten schon besitzen und gefischt haben ???
Ja. Genau das und nichts anderes.
Und wenn dann die Rute "zerrissen" oder "in den Himmel gelobt wird" ist es auch o.k.
Aber kein "katalogbasiertes Gesabbel".
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Meine 10-30g / 2.35m ist auf dem Weg. Spontankauf, mache ich eigentlich nie bei Ruten. Mal sehen was das gute Stück so kann. Ich hoffe sie hat passt zum Jiggen mit 7-12g (14g) + 3-3,5“. Wird wahrscheinlich eh am meisten auf Reisen und wenn ich mit den Kids am Wasser bin zum Einsatz kommen. Ich werde berichten sobald die Rute da ist, hoffentlich komme ich schnell mit ihr ans Wasser.
Fehlt eigentlich ne Rolle, aber erstmal nehme ich meine Sustain + Super PE 12lb x8.

Mfg Flo
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Stimme ich zu, denke es ging eher um gebashe ohne die rute gefischt zu haben, sondern mit der Begründung, dass die t385 matte schon seit 2 Monaten auf dem Markt ist und das dies bedeutet, dass altes Material verwendet wird.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Ich könnte mir vorstellen, dass es nächste Woche so oder so erstmal zu spät sein könnte. Wenn ich eine wollte, würde ich Druck verspüren. Bei dem aktuellen Hype dürfte die erste Lieferung recht schnell ausverkauft sein.
Wollte jetzt aber keinen Druck bei dir aufbauen :p
Mit dem Ausverkauf hast du wahrscheinlich Recht,aber weder dieser noch irgend ein anderer Stock löst bei mir noch irgendeinen Druck aus....Hatte schon zuviele in den letzten 2 Jahrzehnten...
 

Oben