• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
Da viele Nays-Köder vermutlich auch mal den Weg aus der beleuchteten Vitrine ins Wasser finden :) :
Einer dieser Gummifische dessen wirre Buchstabenkombination ich mir nicht merken kann oder will - gekauft habe ich die Packung mit exakt 3 Fischen nur wegen der für mich coolen Farbe des Fisches - liegt seit einigen Tagen als "Joker" fertig geriggt bei mir im Auto.
Genau diesen Joker habe ich in den letzten Tagen - als am Ende des Trips alle anderen Köder vor ihm teilweise jämmerlich versagt haben- mehrfach eingesetzt und auf den letzten Drücker dann doch gefangen - insbesondere größere Hechte :rolleyes: scheinen ihn zu mögen.
Heute habe ich ihn deshalb im Flachwasser mal genauer angeguckt, und er hat eine interessante Aktion : Wenn man ihn waagerecht einkurbelt pendelt der Schwanz langsam und ausladend, wenn er zum Grund sinkt arbeitet der Schwanz recht hochfrequent - beides bei vergleichbarer Geschwindigkeit natürlich. Das kannte ich so noch nicht.
Jetzt aber bitte kein Kommentar von D.S. : Das ist natürlich Absicht, deshalb war er ja so lange als "Prototyp" unterwegs. :)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Junge junge, wenn ich gewusst hätte was ich mit meiner Frage los trete....

Mir ist völlig latte von wem ich eine Antwort auf meine Frage bekomme, sei es jetzt einer aus der Community oder Dustin oder Japanolli oder oder oder.. Meine Frage bezieht sich einzig auf den Bait weil die 3,5er gut bei mir funktionieren.

Habt euch liebt, lasst die Leute taggen und wenn keiner der getaggten antwortet ist das doch auch vollkommen in Ordnung und wenn sich einer von denen die Zeit nimmt was dazu zu schreiben, dann freu ich mich über Infos.

Schönes Wochenende ✌
Ich glaube es ging eher um die Thematik, die davor thematisiert wurde. Undzwar, dass der Thread durch ein zwei Anpranger zerstört wurde, sodass sich der Haupt Protagonist nicht mehr meldet und der Thread dadurch getötet wurde..
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Gibt es für die Mz Rnnr eigentlich Ersatz Gummiüberzieher wo man den Snap eingehängt? Bei mir sind mittlerweile alle gehimmelt. Klar, ein kleiner Sprengring tut es auch, sieht aber sch... aus
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS
Da viele Nays-Köder vermutlich auch mal den Weg aus der beleuchteten Vitrine ins Wasser finden :) :
Einer dieser Gummifische dessen wirre Buchstabenkombination ich mir nicht merken kann oder will - gekauft habe ich die Packung mit exakt 3 Fischen nur wegen der für mich coolen Farbe des Fisches - liegt seit einigen Tagen als "Joker" fertig geriggt bei mir im Auto.
Genau diesen Joker habe ich in den letzten Tagen - als am Ende des Trips alle anderen Köder vor ihm teilweise jämmerlich versagt haben- mehrfach eingesetzt und auf den letzten Drücker dann doch gefangen - insbesondere größere Hechte :rolleyes: scheinen ihn zu mögen.
Heute habe ich ihn deshalb im Flachwasser mal genauer angeguckt, und er hat eine interessante Aktion : Wenn man ihn waagerecht einkurbelt pendelt der Schwanz langsam und ausladend, wenn er zum Grund sinkt arbeitet der Schwanz recht hochfrequent - beides bei vergleichbarer Geschwindigkeit natürlich. Das kannte ich so noch nicht.
Jetzt aber bitte kein Kommentar von D.S. : Das ist natürlich Absicht, deshalb war er ja so lange als "Prototyp" unterwegs. :)
Das kann ja nur ein VNM 65, also Venom 6,5 " gewesen sein. Kannst Du die Farbe näher beschreiben?
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.222
Ort
Nahe der Grenze
Gibt es für die Mz Rnnr eigentlich Ersatz Gummiüberzieher wo man den Snap eingehängt? Bei mir sind mittlerweile alle gehimmelt. Klar, ein kleiner Sprengring tut es auch, sieht aber sch... aus

Als es die MZ.... noch nicht gab habe ich mir für andere Spinnerbaits einfach O-Ringe aus Gummi/ Dichtungsringe bestellt. Gibst zb bei eBay in allen möglichen Größen und kosten nicht die Welt.

Wenn Nays diese separat zum Kauf anbieten würde fände ich das aber auch schick. Vereinfacht das finden der richtigen Größe bestimmt ungemein.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.974
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Findest du über google wenn nach Zahnspangengummis oder Dentalgummis schaust. Ich kann später mal bei mir schauen welche Größe passt. Hab mir die ursprünglich für mein wackytool gekauft.
Tante Edith: auf dem Bild 3x um die Öse gewickelt dann sitzt es schön stramm und einmal zum Vergleich das originale von Nays. Die sind sehr stabil und dehnbar. Gibt es auch in anderen Größen/Stärken.
20230519_082550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Gibt es für die Mz Rnnr eigentlich Ersatz Gummiüberzieher wo man den Snap eingehängt? Bei mir sind mittlerweile alle gehimmelt. Klar, ein kleiner Sprengring tut es auch, sieht aber sch... aus
Ich nehm dafür ein Stück Schrumpfschlauch. Einfach aufschieben, kurz erhitzen und fertig. Vorteil: rutscht in der Box dann nimmer runter
 

funnekuchen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
79
Danke an alle für die Tipps!
Ich habe mir dafür Silikon o-Ringe bei ebay mit 1mm innendurchmesser und 2mm drahtdurchmesser bestellt. Die sind in der Größe wie die Ringe vom mz rnnr und man muss die nicht 3x um die Öse wickeln/zurecht schneiden. Benutze die auch schon seit 2-3 Jahren. Die Dinger kosten inkl Versand 5€ für 100stk. Link kann ich bei Bedarf gerne per Pn schicken.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
1.981
Ort
LOS

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
2.848
Alter
43
C05 läuft wirklich sehr gut in allen Größen hier, aber in 6,5" ist C02 noch besser. Das Motoroil sieht im Wasser dunkelgrün aus und die Hechte hier auch sehr gut auf Motoroil beißen. Wobei C04 gerade hier in den klaren Baggerseen sehr gut funktioniert da es wie ich finde im Wasser aussieht wie ne Schleie mit dem Schwarz /Grün Gold.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.222
Ort
Nahe der Grenze
Irgendwas stimmt mit den Maze Runnern nicht. Immer wenn ich die probieren will, hängen sie spätestens nach 5 Min. im Baum oder seit heute unter der Brücke der A3. Schon 3 Stück fott...:triumph::disrelieved::disrelieved:
Auch wenn du es vermutlich nicht gerne hörst aber das Problem liegt wahrscheinlich woanders ;-)
 

v4lium

Barsch Simpson
Registriert
17. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
München
Guten Abend zusammen,

hatte von euch schonmal jemand das Problem bei den MZ RNNR Spinnerbaits die Fransen abgehen? Bei mir ist in beiden Fällen der Gummiring gerissen, der die Fransen in Position hält.
Hatte das Problem nun schon bei zwei Spinnerbaits in kurzer Zeit. Bei dem ersten riss der Gummi ohne Fischkontakt, während bei dem zweiten der Gummi vermutlich beim Biss beschädigt wurde.
Habe mir nun nochmal einen bestellt und versuche die Fransen nun noch zusätzlich mit Blumendraht zu fixieren, das der Gummiring meiner Meinung nach schon ziemlich fragil ist.

Grüße
Marco

Ich hatte das Problem auch schon das ein oder andere Mal.
Hab dann immer einen sehr kleinen Kabelbinder um die Stelle gemacht, wo das Gummiband war. Funktioniert top.
Mittlerweile mach ich das auch schon prophylaktisch :)

Cheers
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Mich würde mal interessieren wann endlich die nays tubes auf den Markt kommen. Auf die bin ich echt gespannt. Wäre auch top für die warme Jahreszeit.
 

Oben