• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Allet Jut! Ich würde mir sowieso erst mal den 50-er in diesem Gelbton holen und testen, ob er bei mir am See zum Gewässergrund zum "Aufticken" runter kommt. Erst dann werden hier die Barsche zum Biss animiert, vorher tut sich gar nichts.
 

henning_o

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. November 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
171
Alter
33
Ort
Osnabrück
Hi @DustinausBerlin und @Japanolli
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass ihr Verbesserungspotenzial in der Spirale des MZ RNNR seht, da zB Trailer mit hohem Eigengewicht anfällig dafür sein können, dass sie von der kleinen Spirale abfallen, bspw. beim Auswerfen. So passiert es auch mir gelegentlich mit PRDTR 50 auf MZ RNNR L.

Meine Frage ist, ob die Spirale angepasst wurde und die neuen Versionen schon beim Händler hängen? Ich konnte es selbst noch nicht lokal nachschauen, daher die Nachfrage hier.

Danke vorab! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
648
Punkte Reaktionen
1.563
Alter
52
Ort
Schweiz
Ist ja klar das die Nays Fan Boys das Video toll finden
Aber Fakt ist - hier im Forum sind so gut wie keine User Fänge mit den Ködern bisher gezeigt worden
Und auch das aktuelle First Cast Video stellt vermutlich die Realität von max. 5% der Angler da
Wer hat schon tagelang Zeit um mit einem sehr großen und vermutlich teuren Aufwand 2-3 Barsche zu fangen

Ich finde in den echten Wettkämpfen kann man ja am besten bestaunen was so geht oder nicht geht
Da taucht zumindest bis jetzt der Nays Köder irgendwie bis jetzt nicht oft als erfolgreicher Köder auf

Ich habe mir 4 Köder in einer Rabatt Aktion für dann um die 10 € das Stück gekauft. Die sehen vielleicht besser aus als die vom
Mitbewerb, laufen aber kein bisschen besser als andere Köder für 10 € oder weniger. Auch hatte ich eine 10-30g Nays One
Rute im Einsatz um mir selbst ein Bild zu machen. Ist mittlerweile auch verkauft weil nichts besonderes. Aber ist halt nur mein Eindruck

Bin gespannt wie weit das Nays & First Cast Marketing es noch schafft diesen Hype und diese hohen Preise am Markt zu positionieren. Aus meiner Sicht bekommt man bei anderen Marken für weit weniger Geld auch gute Leistung
wie in der aktuellen YPC Boat .........
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
153
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Gibt es schon info's wann die 2" und/oder 2,7" Venom erscheinen werden? Bin ja süchtig nach den Venom aber die 3,5er sind in für viele Barsche in meinem Hausflüsschen ein wenig groß.

vlt. kann ja @DustinausBerlin mal ne Info droppen, bin schon richtig heiß^^

Danke schonmal✌
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
153
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Junge junge, wenn ich gewusst hätte was ich mit meiner Frage los trete....

Mir ist völlig latte von wem ich eine Antwort auf meine Frage bekomme, sei es jetzt einer aus der Community oder Dustin oder Japanolli oder oder oder.. Meine Frage bezieht sich einzig auf den Bait weil die 3,5er gut bei mir funktionieren.

Habt euch liebt, lasst die Leute taggen und wenn keiner der getaggten antwortet ist das doch auch vollkommen in Ordnung und wenn sich einer von denen die Zeit nimmt was dazu zu schreiben, dann freu ich mich über Infos.

Schönes Wochenende ✌
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.897
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

Marco3199

Nachläufer
Registriert
18. April 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
14
Alter
25
Ort
Bayern
Guten Abend zusammen,

hatte von euch schonmal jemand das Problem bei den MZ RNNR Spinnerbaits die Fransen abgehen? Bei mir ist in beiden Fällen der Gummiring gerissen, der die Fransen in Position hält.
Hatte das Problem nun schon bei zwei Spinnerbaits in kurzer Zeit. Bei dem ersten riss der Gummi ohne Fischkontakt, während bei dem zweiten der Gummi vermutlich beim Biss beschädigt wurde.
Habe mir nun nochmal einen bestellt und versuche die Fransen nun noch zusätzlich mit Blumendraht zu fixieren, das der Gummiring meiner Meinung nach schon ziemlich fragil ist.

Grüße
Marco
 

Anhänge

20230518_160422-min.jpg 20230518_160403-min.jpg 20230518_160350-min.jpg

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.247
Ort
meckpomm
Guten Abend zusammen,

hatte von euch schonmal jemand das Problem bei den MZ RNNR Spinnerbaits die Fransen abgehen? Bei mir ist in beiden Fällen der Gummiring gerissen, der die Fransen in Position hält.
Hatte das Problem nun schon bei zwei Spinnerbaits in kurzer Zeit. Bei dem ersten riss der Gummi ohne Fischkontakt, während bei dem zweiten der Gummi vermutlich beim Biss beschädigt wurde.
Habe mir nun nochmal einen bestellt und versuche die Fransen nun noch zusätzlich mit Blumendraht zu fixieren, das der Gummiring meiner Meinung nach schon ziemlich fragil ist.

Grüße
Marco
nee, aber schreib nays an...
die tauschen das.
 

Oben