• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

henning_o

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. November 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
171
Alter
33
Ort
Osnabrück
Das ist fast alles richtig was du so von dir gibst, allerdings solltest du nicht gleich persönlich werden, ohne die Leute die du gern angreifen würdest, näher zu kennen. ;) Und da du mich zitierst, nehme ich an dass du mich meinst, der mit Scheuklappen durch die Welt geistert.:emoji_ghost: o_O
Ich bin selbst in führender Position in einem Großhandelsunternehmen mit eigener Logistik tätig (keine Popelspedition) und kann diese "Logistikkrise" wahrscheinlich um Einiges besser beurteilen als du, da es zu meinem Tagesgeschäft gehört diese Krise zu meistern.

Nichtsdestotrotz ändert es meine Meinung hinsichtlich des Naysbaits shops nicht.
Klar können die dort anbieten was sie wollen, habe auch nie was gegenteiliges behauptet, aber ein paar mehr Köder wären sicherlich nicht verkehrt. ;)

Na dann sind wir beide in großen Unternehmen tätig, die direkt von der Logistik leben. Somit können wir beide mit Erfahrungen aus erster Hand auf die Marke und deren Situation blicken.

Bitte entschuldige, falls es persönlich rüberkam. Das ist kein direkter Angriff.
Stellvertretend für den Eindruck, den ich in den einigen letzten Beiträgen gewonnen habe, habe ich deinen Beitrag zitiert um meine Sichtweise hinzuzufügen. Beim Lesen der letzten Seiten hatte ich den Eindruck, dass es Usern leicht fällt zu kritisieren, ein Lob allerdings schwerer über die Lippen/durch die Finger geht. Sieh mich als Korrektiv.

Ich respektierte deine Meinung und verstehe deine Argumentation. Und es ist vollkommen in Ordnung nicht einer Meinung zu sein. :)
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Ich kann das schon verstehen, dass Leute genervt davon sind, dass unsere Produkte lange brauchen, bis sie auf dem Markt sind. Das Problem ist hausgemacht.
Wir haben uns aber dafür entschieden, die Community direkt von Anfang an auf die Reise mitzunehmen. Weil wir einerseits zeigen wollten, wie viel Arbeit dahinter steckt und dass wir wirklich unsere eigenen Designs, Formen, Laufverhalten und manchmal auch "Innovationen" an den Start bringen und nicht einfach kopieren. Und andererseits wollten wir nicht auf den wertvollen Input und das Feedback verzichten, das man von der Community teilweise bekommt.
Klar wirkt es dann wie eine halbe Ewigkeit, bis der Köder dann auf den Markt kommt. Das ist bei Marken, die mit der Kommunikation erst kurz vor Release starten, natürlich anders
Ein Kleidungsstück ist keine Eigenentwicklung. Es gibt eine Auswahl aus Samples und diese werden mit eigenen Designs bedruckt. Das geht recht schnell und ist somit auch schnell am Markt für den Endkunden verfügbar.
Da muss ich dir widersprechen. Wir machen tatsächlich auch unsere eigenen Schnitte. Wählen Materialen aus, etc. Wir kaufen die Klamotten nicht nur ein und bedrucken die dann. Aber klar, da hast du recht: es ist natürlich deutlich weniger komplex, einen Hoodie zu produzieren als beispielsweise einen Hardbait, bei dem es wirklich aufs Milligram ankommt, ob der Köder schwebt oder nicht. Da kann ein anderer Haken, eine zu dicke Lackierung oder die falschen Sprengringe echt den Unterschied machen.
 

henning_o

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. November 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
171
Alter
33
Ort
Osnabrück
Da muss ich dir widersprechen. Wir machen tatsächlich auch unsere eigenen Schnitte. Wählen Materialen aus, etc. Wir kaufen die Klamotten nicht nur ein und bedrucken die dann. Aber klar, da hast du recht: es ist natürlich deutlich weniger komplex, einen Hoodie zu produzieren als beispielsweise einen Hardbait, bei dem es wirklich aufs Milligram ankommt, ob der Köder schwebt oder nicht. Da kann ein anderer Haken, eine zu dicke Lackierung oder die falschen Sprengringe echt den Unterschied machen.

Umso besser. :)
Das war mir nicht bewusst und habe etwas Falsches unterstellt. Danke für das Feedback.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ja, wobei ich teilweise finde, dass sie doch etwas überdurchschnittlich stark einlaufen. Daher eher tendenziell, wenn man zwischen zwei Größen liegt, die Größere bestellen ;)
Und ich dachte schon, dass es an meinem ausschweifenden Pizza-Konsum während der Elternzeit gelegen hat. Puh Glück gehabt :D.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Ich meine Mitte bis Ende 300 Euro. Außer bei Hecht und Barsch. Da gehts sicher bei 400 erst los :p.

 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Welchen Hintergrund hat die Positionierung der Nays One Baitcasting Ruten ?

Zander = Nays One Casting 225 cm 30-50g ?
Hecht = Nays One Casting 225 cm 40-70g ?

Die Länge der Ruten finde ich Top.
Die recht geringen Wurfgewicht Spielräume erzeugen noch ein wenig Fragezeichen
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Welchen Hintergrund hat die Positionierung der Nays One Baitcasting Ruten ?

Zander = Nays One Casting 225 cm 30-50g ?
Hecht = Nays One Casting 225 cm 40-70g ?

Die Länge der Ruten finde ich Top.
Die recht geringen Wurfgewicht Spielräume erzeugen noch ein wenig Fragezeichen
Wo sind da geringe Spielräume? Vielleicht wurden die Ruten halt endlich mal richtig gelabelt (mit etwas Luft nach oben wie bereits gesagt wurde)?
Vor 20 Jahren waren das klassische Wurfgewichtbezeichnungen, da gabs noch keine Ruten mit 15-85g Wurfgewicht - die das dann auch nicht werfen können..
 

DaCologne

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2020
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
227
Alter
35
Ort
Neukirchen-Vluyn
Und immer noch keine Angaben zu Taper/Aktion, bevorzugtem Einsatzbereich, Gewicht usw...
Wieso wird da so ein Geheimnis drum gemacht?

Hi @mueslee ,
ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber in den Videos auf FirstCast TV stehen in der Videobeschreibung gerne mal die verwendeten Ruten.
Die verwendeten Köder siehst du ja dann im Video.

Dadurch konnte ich für mich jetzt grob abschätzen, welches Modell für mich in Frage kommt.

Gruß
 

Oben