• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Und immer noch keine Angaben zu Taper/Aktion, bevorzugtem Einsatzbereich, Gewicht usw...
Wieso wird da so ein Geheimnis drum gemacht?
Laut @DustinausBerlin unter dem Nays Instagram Post: "die Ruten sind zwischen fast und extra fast". Ist zumindest schonmal etwas Information.
Ich meine Mitte bis Ende 300 Euro. Außer bei Hecht und Barsch. Da gehts sicher bei 400 erst los :p.
Ebenfalls aus gleicher Quelle laut Dustin: "die Ruten werden zwischen 269 EUR und 329 EUR kosten."

Außerdem, falls es sich jemand fragt, die Ruten sind mittig geteilt.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Wisst ihr, was geil wäre? Die entsprechenden Ruten von Nays und Barschalarm im direkten Vergleich renommierter BA-Mitglieder gegeneinander antreten zu lassen - wenn denn beide Serien mal auf dem Markt sind.
@DustinausBerlin
@dietel
@Carsten Zeck
Könntet ihr euch so eine "Challenge" vorstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Da vergleicht man aber dann auch Äpfel mit Birnen. Die Barsch-Alarm Ruten sind ja ausschließlich auf Barsch ausgelegt, wohingegen die Nays Ruten dem ersten Anschein nach eher Allrounder sind, bzw. Richtung Zander und Hecht gehen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Was verstehst du denn unter gegeneinander antreten? Ein Wettkampfangeln? Da finde ich einen Vergleich passender.
Ein Angler fischt für einen aussagekräftigen Zeitraum zwei vergleichbare Ruten aus der Nays / Barschalarm - Range. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es vergleichbare "Rutenpärchen" gibt, aber das wird sich doch feststellen lassen, wenn die beiden Rutenserien am Markt sind.
 
P

Perch2711

Gast
Ein Angler fischt für einen aussagekräftigen Zeitraum zwei vergleichbare Ruten aus der Nays / Barschalarm - Range. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es vergleichbare "Rutenpärchen" gibt, aber das wird sich doch feststellen lassen, wenn die beiden Rutenserien am Markt sind.

0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.274
Ort
Bamberg
Das meinte ich doch.... dahe war Ich über deine 1. Nachricht etwas verwundert. Gerne teste ich die Ruten auf Herz und nieren
Meine erste Nachricht sollte nur ausdrücken, dass die Frage, unter welchen Umständen und zu welchen Bedingungen der "Testangler" an die beiden Ruten kommt, für mich nicht oberste Priorität hat(te). Da wird sich bestimmt eine gute Lösung finden lassen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Für einen richtigen Vergleich sollten gleich mehrere Hersteller mit den beliebtesten Ruten in diesem Preis- und Anwendungssegment mit hinzu genommen werden.
Ein direkter Vergleich zwischen nur zwei Herstellern hätte für den "Unterlegenen" nur Nachteile.
(Mangels Vergleichbarkeit zu weiteren Modellen bedeutet der zweite Platz = letzter Platz und das sieht nie gut aus.)

Zumal:
Wer macht die Tests? Bei Tackle gibt es ja oft kein eindeutiges besser und schlechter, da spielt viel Gewohnheit, die genutzten Köder, "Gefühl" und persönliche Vorlieben mit rein. Da müssten schon mehrere erfahrene Angler ran. Dass praktisch jede Größe im Angelgeschäft das Logo eines Herstellers auf der Brust trägt hilft objektiven Vergleichen leider auch nicht unbedingt...
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
1.212
Ort
Nahe der Grenze
Ahoi.
Wie sieht's denn mit den diversen Hardbaits aus?
Vor allem die viel geteaserten Twitchbaits wurden mich interessieren. Gibst da schon eine ungefähre Idee wann die käuflich zu erwerben sind?
Oder gibst schon ein Specs vor ab? So als zusätzlichen Teaser :p Gewicht, verfügbare Größen?
@DustinausBerlin
@Japanolli

Gruß
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ahoi.
Wie sieht's denn mit den diversen Hardbaits aus?
Vor allem die viel geteaserten Twitchbaits wurden mich interessieren. Gibst da schon eine ungefähre Idee wann die käuflich zu erwerben sind?
Oder gibst schon ein Specs vor ab? So als zusätzlichen Teaser :p Gewicht, verfügbare Größen?
@DustinausBerlin
@Japanolli

Gruß
Wir hoffen, dass sie es zum Ende des Jahres zu uns schaffen.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Wisst ihr, was geil wäre? Die entsprechenden Ruten von Nays und Barschalarm im direkten Vergleich renommierter BA-Mitglieder gegeneinander antreten zu lassen - wenn denn beide Serien mal auf dem Markt sind.
@DustinausBerlin
@dietel
@Carsten Zeck
Könntet ihr euch so eine "Challenge" vorstellen?
Sorry, finde ich uninteressant. Was soll dabei raus kommen? Ist ja sowieso fast alles subjektiv was Präferenzen von diversen Ruten angeht.
 

Oben