• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Bei mir ja eigentlich auch nicht. Aber auch ich verstehe nicht, wieso man eine falsche Wurfgewichtsangabe überhaupt nutzt und auf eine Rute druckt.

@DustinausBerlin wo ist da der Sinn? Warum kommt sowas zustande? Versuche das nur nachzuvollziehen. Vielleicht bin ich nach einer Erklärung schlauer und ich denke dabei einfach zu engstirnig.
Vorsicht... "falsche Wurfgewichtsangabe" stimmt hier nicht! Wenn Nays zB 10-30g draufschreibt und die Rute 10-40g werfen kann, ist die empfohlene Angabe nicht falsch sondern richtig und hat eine Reserve nach oben
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Weil ich auch der Meinung bin, dass ein Tackle Hersteller in seinem Shop mehr Tackle, in den Fall z.B. Köder, anbieten sollte, als Klamotten.

Nays sieht sich vielleicht nicht als reiner Tacklehersteller, sondern als Lifestylebrand. Das kann dir im Endeffekt egal sein. Du entscheidest einfach nur, ob du ein Produkt kaufst oder nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich würd kein überteuertes Shirt mit Angellogo kaufen, aber erstens gibt es Nachfrage und zweitens hat es dann objektiv kaum was mit anderen Produkten, wie Tackle, zu tun.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.462
Punkte Reaktionen
3.013
Nays sieht sich vielleicht nicht als reiner Tacklehersteller, sondern als Lifestylebrand. Das kann dir im Endeffekt egal sein. Du entscheidest einfach nur, ob du ein Produkt kaufst oder nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich würd kein überteuertes Shirt mit Angellogo kaufen, aber erstens gibt es Nachfrage und zweitens hat es dann objektiv kaum was mit anderen Produkten, wie Tackle, zu tun.
Sie heißen aber nays baits und nicht nur nays. Wie auch immer. Kein grund zu diskutieren. Is doch nur meine Meinung. Und doch: wenn sie nebenbei noch Kühe verkaufen ists halt bescheuert. Ganz einfach!
 

Barschunter83

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
18. März 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
394
Sie heißen aber nays baits und nicht nur nays. Wie auch immer. Kein grund zu diskutieren. Is doch nur meine Meinung. Und doch: wenn sie nebenbei noch Kühe verkaufen ists halt bescheuert. Ganz einfach!
Das stimmt doch gar nicht, die Firma heißt Nays, nur die Homepage heiße Naysbaits...
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Bitte keine Kühe mit nays Logo!
Naja so oft wie die Jungs schon über Kuhweiden gelaufen sind, wo auch Kühe drauf waren, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann mal ein Nays Shirt zwischen den Hörnern einer Kuh zu sehen ist :cool:
PS. Aber nicht falsch verstehen. Natürlich wünsche ich keinen der Jungs, dass jemandem was passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Was mir persönlich aber nicht so gefällt ist, dass auf einer Seite Namens Naysbaits mehr Klamotten als Köder zu finden sind. Deine Klamotten ( bis auf die basics sind super lässig und ich werde mir bestimmt mal ein t-shirt kaufen). Das Verhältnis sollte sich jedoch irgendwann mal umkehren finde ich.
Ich persönlich finde es eigentlich sogar gut, wenn das Produktportfolio an Ködern übersichtlich gehalten wird und nur Dinge angeboten werden, von denen man selbst überzeugt ist, statt auf jeden Hype-Köder aufzuspringen.
Bei Kleidung darf es gerne mehr Auswahl geben. Da hat die Angelbranche biser noch nicht so viel zu bieten wenn man nicht auf Camouflage steht. ;)
 
M

mueslee

Gast
Naja so oft wie die Jungs schon über Kuhweiden gelaufen sind, wo auch Kühe drauf waren, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann mal ein Nays Shirt zwischen den Hörnern einer Kuh zu sehen ist :cool:
PS. Aber nicht falsch verstehen. Natürlich wünsche ich keinen der Jungs, dass jemandem was passiert!
RNDVH!

Anstelle von dem ganzen Trashtalk hier würden mich eher mal harte Fakten zu den Ruten interessieren, speziell den Castings.
Was wiegen die Dinger, wofür sind die einzelnen Modelle primär gemacht/optimiert und so Sachen?
 

henning_o

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. November 2020
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
171
Alter
33
Ort
Osnabrück
Weil ich auch der Meinung bin, dass ein Tackle Hersteller in seinem Shop mehr Tackle, in den Fall z.B. Köder, anbieten sollte, als Klamotten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die weltweite Logistikkrise (Corona, Evergiven, etc.) dazu beiträgt, dass aktuell ein Merch/Bait-Verhältnis im Shop herrscht, das Nays auch liebend gerne ändern würde. Doch wenn man Prinzipien, wie zB. Köder-Eigenentwicklungen trotz der damit einhergehenden großen Herausforderungen weiterverfolgt, finde ich das lobenswert.

Ein Kleidungsstück ist keine Eigenentwicklung. Es gibt eine Auswahl aus Samples und diese werden mit eigenen Designs bedruckt. Das geht recht schnell und ist somit auch schnell am Markt für den Endkunden verfügbar.
Ein Nays Köder basiert laut Aussagen von Dustin nicht auf einem Standard-Sample, auf das diverse Hersteller in chinesischen Produktionen zugreifen können, um schnellstmöglich in eigenen Farbkreationen die Ware auf den Markt zu werfen. Da wird dann auch mal ein fast fertiges Produkt wieder verworfen, weil man unzufrieden ist mit dem aktuellen Stand.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt die mit Scheuklappen durch die Welt geistern und nur sehen, was sie sehen wollen. Und dann wird in die Tasten gehauen.

Ich mag die Klamotten, da ich sie als stylish empfinde und zugleich nach außen für Kenner mitteilen kann, dass man ebenfalls Angler ist, ohne dass man mit einer Bundeswehr Streitkraft verwechselt wird. Ich mag auch die Köder, da sie mir mindestens den Fangerfolg geben, den ich auch mit anderen Ködern habe.

Ich finde gut, dass Nays es anders macht, als man es von Angelbrands erwarten würde.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6.851
Ort
Hessen
Ich könnte mir vorstellen, dass die weltweite Logistikkrise (Corona, Evergiven, etc.) dazu beiträgt, dass aktuell ein Merch/Bait-Verhältnis im Shop herrscht, das Nays auch liebend gerne ändern würde. Doch wenn man Prinzipien, wie zB. Köder-Eigenentwicklungen trotz der damit einhergehenden großen Herausforderungen weiterverfolgt, finde ich das lobenswert.

Ein Kleidungsstück ist keine Eigenentwicklung. Es gibt eine Auswahl aus Samples und diese werden mit eigenen Designs bedruckt. Das geht recht schnell und ist somit auch schnell am Markt für den Endkunden verfügbar.
Ein Nays Köder basiert laut Aussagen von Dustin nicht auf einem Standard-Sample, auf das diverse Hersteller in chinesischen Produktionen zugreifen können, um schnellstmöglich in eigenen Farbkreationen die Ware auf den Markt zu werfen. Da wird dann auch mal ein fast fertiges Produkt wieder verworfen, weil man unzufrieden ist mit dem aktuellen Stand.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Menschen gibt die mit Scheuklappen durch die Welt geistern und nur sehen, was sie sehen wollen. Und dann wird in die Tasten gehauen.

Ich mag die Klamotten, da ich sie als stylish empfinde und zugleich nach außen für Kenner mitteilen kann, dass man ebenfalls Angler ist, ohne dass man mit einer Bundeswehr Streitkraft verwechselt wird. Ich mag auch die Köder, da sie mir mindestens den Fangerfolg geben, den ich auch mit anderen Ködern habe.

Ich finde gut, dass Nays es anders macht, als man es von Angelbrands erwarten würde.
Das ist fast alles richtig was du so von dir gibst, allerdings solltest du nicht gleich persönlich werden, ohne die Leute die du gern angreifen würdest, näher zu kennen. ;) Und da du mich zitierst, nehme ich an dass du mich meinst, der mit Scheuklappen durch die Welt geistert.:emoji_ghost: o_O
Ich bin selbst in führender Position in einem Großhandelsunternehmen mit eigener Logistik tätig (keine Popelspedition) und kann diese "Logistikkrise" wahrscheinlich um Einiges besser beurteilen als du, da es zu meinem Tagesgeschäft gehört diese Krise zu meistern.

Nichtsdestotrotz ändert es meine Meinung hinsichtlich des Naysbaits shops nicht.
Klar können die dort anbieten was sie wollen, habe auch nie was gegenteiliges behauptet, aber ein paar mehr Köder wären sicherlich nicht verkehrt. ;)
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Ich glaub auf coole, neue Köder von Nays können wir uns allemal gefasst machen. Wenn man sich nur die Instagram/Facebook Seite mal anguckt - dort wurde über die letzten Monate schon etliche unterschiedliche Köder geteasert. Da merkt man dann schon was für eine Energie dahinter steckt, genauso wie man es auch von Dustin/Felix (und den anderen) aus den Videos kennt. Die Leben das angeln einfach und da bin ich mir sicher das, auch wenn wir geduldig sein müssen, wir nicht enttäuscht werden.
 

Oben