• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Hi Dustin kannst du den schon was zu den verbauten ringen sagen werden es fuji Ringe alps oder sea guide Ringe sic alconite Ringe oder torzit Ringe?
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Ich hab mal ne Frage an die Spinnerbait Fischer unter euch. Ich habe mir den MZ RNNR in L Size und in 14g zugelegt und ich bekomme den einfach nicht stabil zu laufen. Der Bait dreht sich immer zur Seite, egal was ich mache. Mit Trailer/ohne Tailer, den Draht schon in alle Richtungen gebogen.
Weiter aufgebogen/zugebogen usw. Und ich meine nicht, dass er ein wenig schräg läuft, sondern wirklich sehr oft fast quer.
Und ich fische nicht erst seit gestern mit Spinnerbaits. Ich kenne das von anderen Modellen, dass ich da durchaus mal bissle am Draht rumbiegen muss oder den passenden Trailer finden muss. Aber mit diesem hier ist nicht zu machen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihrs gelöst. Welchen Trailer nutz ihr?
Und bitte, das ist keine Nays-bashing Frage und an die gerichtet, sie wirklich schon Erfahrungen mit den Spinnerbaits gemacht haben.
Tight Lines!
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Ich hab mal ne Frage an die Spinnerbait Fischer unter euch. Ich habe mir den MZ RNNR in L Size und in 14g zugelegt und ich bekomme den einfach nicht stabil zu laufen. Der Bait dreht sich immer zur Seite, egal was ich mache. Mit Trailer/ohne Tailer, den Draht schon in alle Richtungen gebogen.

Hi Felix. Ich habe den MZ Runner noch nicht hier, habe mir aber auch einen für die Polder geordert. Dustin sagt in einem seine Pike-Videos allerdings dass er Ihn gerne mit großem Trailer fischt, weil er dann stabiler läuft
Hast du mal nen 4-5 Inch Trailer getestet?
Ansonsten: ich werde den L in 21g nächste Woche ausgiebig testen und berichte dann nochmal. ;)
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Also ich habe es mit Trailern bis 4“ versucht, meistens Twister in irgendeiner Form.
Größer will ich gar nicht gehen, weil ich auf diese Trailer-Hooks verzichten möchte.
 

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ort
Lübeck
Yup, hier das gleiche, laufen schräg bzw komplett auf der Seite.
Leider für mich daher unbrauchbar.
Schöne Ideen im Design umgesetzt, bringt halt leider nicht viel, wenn er nicht läuft…erst recht schade bei dem Preis
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Für das, was der Bait versprochen hat, fand ich den Preis sehr fair. Cooles Design und das mit der Spirale ist auch gut gedacht. Aber wie du sagst, bringt das alles nichts, wenn sie nicht laufen.
Ich hab da jetzt auch wenig Muse ne Wissenschaft draus zu machen, den Bait stabil zum laufen zu bekommen.
Für mich sind die Nays Spinnerbaits erstmal raus.
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
Okay. Ich gebe nochmal Rückmeldung wenn ich das 21g Modell im Wasser hatte.

Vielleicht will auch nochmal einer von Team Nays was dazu sagen, scheint ja schon ein Thema zu sein. :)

Anderes Thema: gibt es eigentlich schon irgend ein Timing für die Nays One Serie? Also zumindest grob: wird das noch was für dieses Jahr oder eher nicht? Da bin ich ziemlich gespannt drauf. ;)
 

Marc85

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2018
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
86
Alter
38
Ort
Mainz
So hab die 21g Version jetzt einigemal im Wasser gehabt. Einen instabilen Lauf kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht anders wie z.B. Fox Rage Spinnerbaits. Die Baitscrew ist gut gedacht, ich empfinde Sie aber als etwas zu dünn und das Gewinde hat für meinen Geschmack ein paar zu viele Windungen. Ist aber nur ein Detail.

Fangen tun die Dinger auf jeden Fall: mein PB mit 117,5 cm ausm Polder.

Danach war die Screw allerdings völlig verbogen und Stand im 90° Winkel ab. Naja bei so nem Ausnahme Fisch ist es natürlich zu verkraften. :)
IMG-20210716-WA0027.jpg20210716_204539.jpg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Spinnerbaits, Buzzbaits etc. neigen grundsätzlich dazu, sich zu drehen.
Je leichter das Gewicht und je schneller die Einholgeschwindigkeit, desto stärker tritt der Effekt ein.
Die Größe und Form, sprich der Druck auf die Blätter, hat ebenfalls einen Effekt.
Nach unserer Meinung, ist ein Spinnerbait ein klassischer Searchbait, der vor allem optische Reize aussendet und Reaktionsbisse auslöst, Gerade in flachen Gewässerabschnitten und in Seerosen, über Kraut etc. eine Bank.
Die Auswahl des Gewichts, sollte man seiner Einholgeschwindigkeit anpassen.
Ich empfehle grundsätzlich die schweren Versionen für die klassische Spinnerbait Fischerei.
Eine leichte Version würde ich nur für eine sehr langsame Einholgeschwindigkeit auswählen.
Und je leichter der Spinnerbait, desto mehr muss man mit der Wahl des Trailers experimentieren. Das trifft natürlich auf Spinnerbaits aller Marken zu. Man müsste bei den leichten Versionen sonst den Druck auf die Blätter reduzieren, was wir bewusst nicht wollten, aus den o.g. Gründen.
Wir nehmen aber grundsätzlich alle Rückmeldungen zu unseren Produkten ernst, um sie bei Weiterentwicklungen zu berücksichtigen. Vielen Dank dafür.
P.S. PETRI zum PB @Marc85 ;)
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Anderes Thema: gibt es eigentlich schon irgend ein Timing für die Nays One Serie? Also zumindest grob: wird das noch was für dieses Jahr oder eher nicht? Da bin ich ziemlich gespannt drauf. ;)
Mit den Ruten wird es dieses Jahr eher nichts mehr. Ist ein recht umfangreiches Projekt und gleich einige Ruten parallel in der Entwicklung, dass dauert leider. Aber ich kann dir versichern, dass ich auch schon heiß wie Frittenfett bin und die Prototypen, die ich bisher gefischt habe sehr überzeugt haben, obwohl diese bisher nur „halbgar“ sind. Kann das Endergebnis selbst kaum abwarten! ;)
 

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ort
Lübeck
Spinnerbaits, Buzzbaits etc. neigen grundsätzlich dazu, sich zu drehen.
Je leichter das Gewicht und je schneller die Einholgeschwindigkeit, desto stärker tritt der Effekt ein.
Die Größe und Form, sprich der Druck auf die Blätter, hat ebenfalls einen Effekt.
Nach unserer Meinung, ist ein Spinnerbait ein klassischer Searchbait, der vor allem optische Reize aussendet und Reaktionsbisse auslöst, Gerade in flachen Gewässerabschnitten und in Seerosen, über Kraut etc. eine Bank.
Die Auswahl des Gewichts, sollte man seiner Einholgeschwindigkeit anpassen.
Ich empfehle grundsätzlich die schweren Versionen für die klassische Spinnerbait Fischerei.
Eine leichte Version würde ich nur für eine sehr langsame Einholgeschwindigkeit auswählen.
Und je leichter der Spinnerbait, desto mehr muss man mit der Wahl des Trailers experimentieren. Das trifft natürlich auf Spinnerbaits aller Marken zu. Man müsste bei den leichten Versionen sonst den Druck auf die Blätter reduzieren, was wir bewusst nicht wollten, aus den o.g. Gründen.
Wir nehmen aber grundsätzlich alle Rückmeldungen zu unseren Produkten ernst, um sie bei Weiterentwicklungen zu berücksichtigen. Vielen Dank dafür.
P.S. PETRI zum PB @Marc85 ;)
Hmmm, ich fische spinnerbaits von 4 verschiedenen Herstellern mit den gleichen Gewichten und den gleichen Trailern (bei den gleichen Einholgeschwindigkeiten, generell recht langsam). Die anderen 3 laufen gerade.
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Man müsste bei den leichten Versionen sonst den Druck auf die Blätter reduzieren, was wir bewusst nicht wollten, aus den o.g. Gründen.
Welche gründe denn? Searchig bleibt's auch bei kleineren Blades in den unteren Gewichtsklassen. N 1er mepps hat ja auch nicht das Blade von nem 3er.
Ich hab auch n Haufen leichterer spinner baits die problemlos laufen. Konzept ist ja nett, aber im gehobenen Preissegment halt nicht wirklich hinnehmbar imo. Nachbessern dann passt es ja.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
So hab die 21g Version jetzt einigemal im Wasser gehabt. Einen instabilen Lauf kann ich hier nicht bestätigen, zumindest nicht anders wie z.B. Fox Rage Spinnerbaits. Die Baitscrew ist gut gedacht, ich empfinde Sie aber als etwas zu dünn und das Gewinde hat für meinen Geschmack ein paar zu viele Windungen. Ist aber nur ein Detail.

Fangen tun die Dinger auf jeden Fall: mein PB mit 117,5 cm ausm Polder.

Danach war die Screw allerdings völlig verbogen und Stand im 90° Winkel ab. Naja bei so nem Ausnahme Fisch ist es natürlich zu verkraften. :)
Anhang anzeigen 179039Anhang anzeigen 179041

...du hast aber auch den falschen Trailer dran:innocent:
Nays und Fox vertragen sich doch nicht, drum ist die Screw verbogen :sweatsmile::tearsofjoy:


Petri zum Fisch, man sieht dir deine Freude echt an :emoji_v::emoji_call_me:
 

Cesare

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Alter
43
Ort
Wien
Heute habe ich das hier mal so zufälligerweise gefunden.
was hat das in sich ???
57D64B07-F6D5-402A-8792-0E893F843AF8.jpeg195E5374-BA42-4A5F-9C3D-ED4E21F23A37.jpeg195E5374-BA42-4A5F-9C3D-ED4E21F23A37.jpeg
Unten steht anzeige ist raus, aber geht das eigentlich ?? Ist es patentiert?? Dazu sitzt der in Russland da ist so eine Anzeige sicher nicht so einfach :rolleyes:

bin da gerad nur neugierig was wie wo was
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben