• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
Ist auf jeden Fall kacke für die Firmen die die Baits auf den Markt bringen kann ich gut verstehen das man da nicht besonders begeistert ist. Aber mal ehrlich ich hab mir auch schon nen Mold von Russischen CnC Guys bauen lassen für nen Frosch den ich leider in der größe die ich gerne hätte so nicht kaufen kann.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
Die Gießform an sich wäre ja noch nicht tragisch, weil Selbstgießer und Fertiggummikäufer keine deckungsgleichen Kundengruppen sind. Aber wenn künftig z. B. in China im großen Stil Nays-Fälschungen produziert werden, ist das echt ziemlich bitter für den Originalhersteller, der die Entwicklung bezahlt hat. ... Allerdings passiert Ideenklau nicht nur in Fernost, wie wir spätestens seit den in Deutschland populären Kopien des Awaruna von Pontoon 21 wissen.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Plagiate sind doch ein alter Hut. In der Kleidungsindustrie an der Tagesordnung. Als Hersteller kann man sich heutzutage eben nur über die Qualität abheben, sodass die Kunden trotzdem das Original kaufen.
Verstehe die Aufregung deshalb überhaupt nicht. Schließlich kaufen hier sicherlich genug bei Wish, Ali & Co.
Für mich kämen solche Plagiate nicht in Frage. Zumindest wenn die Qualität nicht zu 99% übereinstimmt oder gar überwiegt.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.750
Punkte Reaktionen
4.172
Plagiate sind ein Dauerbrenner und da geistiges Eigentum und Urheberschaft je nach Branche unterschiedlich gut geschützt sind, ist das Thema eben kein alter Hut. Man braucht dazu auch nicht bei Wish oder Ali zu bestellen, denn es gibt genügend Produktpiraterie auf eBay und anderen nicht-asiatischen Plattformen. Andersherum gibt es bei Ali und co. auch massig Originalprodukte und eben nicht nur Plagiate.
 

Cesare

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
12
Alter
43
Ort
Wien
Interessant aber hier gehts nicht um Ali oder Co
Ali ist so ne Sache, hab selber dort gekauft und kaufe dort immer noch weil der Preis einfach heiß ist :p

Aber keine Gummi mehr, auch von anderen Hersteller nicht mach ich es mir lieber selber, weiß was drinnen ist, Spaß macht es dazu auch noch und krieg es so wie ich es möchte :)

darum gehts mir nicht @DustinausBerlin kannst mir sagen was da jetzt passiert?? Sind die Formen Geschütz?? Ist es patentiert ?? Oder seid ihr einfach sauer dass jemand sich getraut hat eine Form herzustellen von euch??

ich kenn eure Produkte nicht hab die noch nie benutzt außer den jigspinner wo ich nicht glücklich damit war mir aber die Formen gefällt.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Irgendwelche News von der Nays Front bezüglich Wobbler und Cranks?

Wir arbeiten daran mit Hochdruck!
Und auch an anderen Projekten, wie manch aufmerksamer Zuschauer richtig gesehen hat ;)
Wir gehen damit auch recht offen um und zeigen unsere Projekte bereits in frühen Stadien, da uns auch immer die Meinungen der Community Interessieren, auch wenn es gewisse Gefahren birgt.
Ein Nachteil ist aber auch, das wenigstens Monate vergehen, bis wir Euch das Endprodukt präsentieren und anbieten können. Denn vorher muss schließlich getestet, optimiert, Farben entworfen werden etc.
Die Alternative wäre, die Community raus zu halten und erst kurz vor Release die Köder zu erwähnen und zu zeigen. Aber wir bevorzugen aus o.g. das jetzige Verfahren.
Und glaubt uns, wie können es immer genau so wenig erwarten wie Ihr! ;)
 

CC87

Angellateinschüler
Registriert
15. Juli 2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
28
Alter
37
Habe mir auch mal zwei Nays Spinnerbaits gegönnt.
Ich bin mega enttäuscht, da bei beiden der Kugellagerwirbel am Spinnerblatt bomben fest sitzt und somit der Köder überhaupt nicht läuft.
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Hab mittlerweile etliche Spinnerbaits, Jigspinner und die Prdtr gefischt und bisher nie Probleme mit den Ködern gehabt - traumhafter Lauf und geile Optik!

Ich freu mich sehr auf Chatterbaits, sowie Hardbaits - kann es kaum erwarten

Einen Adventskalender von euch würde ich sicher auch feiern - habt ihr darüber mal nachgedacht? Also nächstes Jahr, wenn dann „alles“ da ist an Tackle?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
3.662
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Habe mir auch mal zwei Nays Spinnerbaits gegönnt.
Ich bin mega enttäuscht, da bei beiden der Kugellagerwirbel am Spinnerblatt bomben fest sitzt und somit der Köder überhaupt nicht läuft.
Kann man doch alles reklamieren. Hilft am Ende dem Hersteller auch weiter, seine QC zu verbessern.
 

lexy

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
376
Ort
Uckermark
Hab mittlerweile etliche Spinnerbaits, Jigspinner und die Prdtr gefischt und bisher nie Probleme mit den Ködern gehabt - traumhafter Lauf und geile Optik!

Ich freu mich sehr auf Chatterbaits, sowie Hardbaits - kann es kaum erwarten

Einen Adventskalender von euch würde ich sicher auch feiern - habt ihr darüber mal nachgedacht? Also nächstes Jahr, wenn dann „alles“ da ist an Tackle?
Gibt es denn überhaupt schon annähernd 24 Artikel ?
 

Oben