• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Gibt es denn überhaupt schon annähernd 24 Artikel ?
Verschiedene Farben / Varianten der Präsentation (zb als Trailer beim Spinnerbait, oder die typischen Varianten) dann hast du ja bei den Ködern verschiedene Größen und eben angesprochene Farben…das wäre schon machbar wenn das gewünscht ist
 

Bauer74

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Wir arbeiten daran mit Hochdruck!
Und auch an anderen Projekten, wie manch aufmerksamer Zuschauer richtig gesehen hat ;)
Wir gehen damit auch recht offen um und zeigen unsere Projekte bereits in frühen Stadien, da uns auch immer die Meinungen der Community Interessieren, auch wenn es gewisse Gefahren birgt.
Ein Nachteil ist aber auch, das wenigstens Monate vergehen, bis wir Euch das Endprodukt präsentieren und anbieten können. Denn vorher muss schließlich getestet, optimiert, Farben entworfen werden etc.
Die Alternative wäre, die Community raus zu halten und erst kurz vor Release die Köder zu erwähnen und zu zeigen. Aber wir bevorzugen aus o.g. das jetzige Verfahren.
Und glaubt uns, wie können es immer genau so wenig erwarten wie Ihr! ;)

Ich würde das gerne aufgreifen:

In den einzelnen Forlgen wird immer wieder von der Rutenserie "Nays One" gesprochen - wann ist denn hier mit einer Markteinführung zu rechnen? Bin da ja schon gespannt, was da aus dem Hause CMW kommt :)

Vielen Dank vorab!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Was ist denn der Stand beim Nays Chatterbait?
Bei den Chatterbaits müssen wir Euch leider noch vertrösten. Da wir diese nochmal überarbeitet haben, wird das noch eine Weile dauern. :confused:
Habe mir auch mal zwei Nays Spinnerbaits gegönnt.
Ich bin mega enttäuscht, da bei beiden der Kugellagerwirbel am Spinnerblatt bomben fest sitzt und somit der Köder überhaupt nicht läuft.
Du hast eine PN.
Gibt‘s von den PRDT für große Jungs eigentlich was neues? ;) @Japanolli
Bei den PRDTR 80 sind wir schon weiter. Farben stehen. Wird allerdings auch erst zur Saison 2022 kommen. :confused:
@DustinausBerlin
wann kommt denn eine neue Lieferung der PRDTR 50, im besonderen Farbe C04 ?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
PRDTR 35 + 50 sind unterwegs, in ca. 3 Wochen hoffentlich im Lager! :)
Ich würde das gerne aufgreifen:

In den einzelnen Forlgen wird immer wieder von der Rutenserie "Nays One" gesprochen - wann ist denn hier mit einer Markteinführung zu rechnen? Bin da ja schon gespannt, was da aus dem Hause CMW kommt :)

Vielen Dank vorab!
Die Nays One kommen hoffentlich pünktlich zum Saisonstart 2022. :)
Felix ist übrigens im Team Nays und hat auch sein Feedback zu den Ruten beigesteuert, mit der Fertigung haben er und CMW allerdings nichts zu tun. Sind also aus dem Hause Nays;)
 

Bauer74

Angellateinschüler
Registriert
3. August 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Alter
49
Ort
Münsterland
Die Nays One kommen hoffentlich pünktlich zum Saisonstart 2022. :)
Felix ist übrigens im Team Nays und hat auch sein Feedback zu den Ruten beigesteuert, mit der Fertigung haben er und CMW allerdings nichts zu tun. Sind also aus dem Hause Nays;)
[/QUOTE]

Vielen Dank für die Antwort und das Feedback.

Die Assoziation, dass die Ruten "dann" aus dem Hause CMW kommen würden, lag wohl zu nahe für mich ;-) ... sorry! Ok,warten wir auf den Saisonstart 2022 und üben uns derweil in Geduld....
 

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
Ich hab mal ne Frage an die Spinnerbait Fischer unter euch. Ich habe mir den MZ RNNR in L Size und in 14g zugelegt und ich bekomme den einfach nicht stabil zu laufen. Der Bait dreht sich immer zur Seite, egal was ich mache. Mit Trailer/ohne Tailer, den Draht schon in alle Richtungen gebogen.
Weiter aufgebogen/zugebogen usw. Und ich meine nicht, dass er ein wenig schräg läuft, sondern wirklich sehr oft fast quer.
Und ich fische nicht erst seit gestern mit Spinnerbaits. Ich kenne das von anderen Modellen, dass ich da durchaus mal bissle am Draht rumbiegen muss oder den passenden Trailer finden muss. Aber mit diesem hier ist nicht zu machen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihrs gelöst. Welchen Trailer nutz ihr?
Und bitte, das ist keine Nays-bashing Frage und an die gerichtet, sie wirklich schon Erfahrungen mit den Spinnerbaits gemacht haben.
Tight Lines!

Ich war heute das erste mal mit der 18 gramm Version unterwegs. Trailer war ein 4,5" Easy Shiner.
Musste leider auch feststellen, dass der Spinnerbait auch bei langsamer Präsentation ständig "schräg" im Wasser lief.
Ich vermute, dass der Draht zu zentral im Kopf eingearbeitet wurde. Das Gewicht des Kopfes sollte schon zu 2/3 unterhalb der Achse liegen.
Natürlich reine Spekulation.
Trotzdem sehr schade, werde wieder auf Bewährtes zurückgreifen...
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Kurze Frage, treibt bei euch der NAYS CRW auf?
Bei mir nur ohne Haken. Sobald ein Offset drin steckt, geht er unter. Ich habe hier 3 Packungen vom 35er.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kurze Frage, treibt bei euch der NAYS CRW auf?
Bei mir nur ohne Haken. Sobald ein Offset drin steckt, geht er unter. Ich habe hier 3 Packungen vom 35er.
Der ist schwimmend.
Mit Haken natürlich nicht mehr.
Das Absinken wird aber verzögert, vor allem das der Scheren an Finesse-Rigs und dieses Verzögern ist oft der Moment, wenn die Bisse kommen, der dadurch verlängert wird.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Der ist schwimmend.
Mit Haken natürlich nicht mehr.
Das Absinken wird aber verzögert, vor allem das der Scheren an Finesse-Rigs und dieses Verzögern ist oft der Moment, wenn die Bisse kommen, der dadurch verlängert wird.

Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass "auftreibend" mit Minioffsethaken nur eine Sinkverlangsamung ist. Das hätte ich dann doch so nicht deklariert.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass "auftreibend" mit Minioffsethaken nur eine Sinkverlangsamung ist. Das hätte ich dann doch so nicht deklariert.

Welches Zusatzgewicht muss ein schwimmender Köder tragen können um als solcher deklariert werden zu dürfen? 1g? 100g? 1kg? Oder einen Zentner Kartoffeln? :p
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Das ist die Frage. Ich bin eh Dustinfanboy und nehme sowas niemanden übel, aber erwartet hätte ich es anders. Können Zmans mit Offset auftreiben oder was ist denn Usus?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ich wollt mal ein C-Rig mit auftreibenden Köder versuchen. Zuletzt sind die Fische auf Dropshot gegangen, wollten sich aber nichts vom Boden abholen. Ich teste gerade ein paar Sachen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Ja, okay verstehe ich. Mir persönlich wäre es aber auch gerade dafür lieber, das der Krebs dann laaaaangsam sinkt oder sogar schwebt und eben nicht samt offset auftreibt.


Dieses Rig zb sieht im Wasser auch so aus, wenn man es mal länger stehen lässt. Mir ist schon klar, dass es bei aktiver Führung langsamer sinkt.
Wie gesagt, ich bin etwas am Testen und hab mich über den mangelnden Auftrieb gewundert. Kein Problem.

20211020_213156.jpg
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Man kann sich die Eigenschaften eines Material leider nicht frei auswählen.
Schwimmende Eigenschaften haben auch Begleiterscheinungen. Das Material wird z.B. spröder oder wie von Ködern aus TPE bekannt, werden die Köder „zickiger“ von den Eigenschaften und sie werden extrem zäh und lösen andere Köder oder gar Boxen auf.
Wir haben uns am Ende für die Eigenschaften entschieden, die am besten in unser Köderkonzept passen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Wie gesagt, überhaupt kein Ding. Die Firma produziert, so wie sie es am besten findet. Mir gings nur darum, dass ich per Definition "schwimmend" falsch verstanden habe.
Schwimmend heißt hier der Köder sinkt trotzdem, nur etwas langsamer.
 

Oben