• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hab da auch was durcheinander gebracht. Für 5“ Fische ich auch 3/0, für diesen Köder dachte ich dann eher an 4/0. Sorry, war Familien und Witterungsbedingt länger nicht am Wasser. Da hatte ich die Hakengrössen nicht mehr so auf dem Schirm
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
897
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
omg wieviel Geld wollt ihr dem Schnösel noch in den Rachen werfen? Kauft was schönes aus Japan!

Die Produkte sind gut, sind nicht Mainstream und er ist alles andere als ein Schnösel... Er ist einer von wenigen, die sich wirklich ne Platte machen und dabei hat er es nicht mal nötig. Beschäftige dich erstmal mit der Person, bevor du urteilst. Neben der Angelei hat er es weit gebracht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Also, einen jungen erfolgreichen Unternehmer aus Düsseldorf als "Schnösel" zu titulieren, wo kommen wir denn dahin?
Nicht, dass der Dustin sich nun aus lauter Frust in Unterbilk in den Ranger setzt um schnell ne Portion Carpaccio aus dem "Bar Olio" zum Frust snacken zu holen. (Natürlich frei erfunden, keine Ahnung wo er wohnt, dort habe ich Verwandtschaft).

Ja,Schnösel ist schon eine Beleidigung. Muss nicht sein,auch wenn er aber sicher drüber lachen kann.
 

NordHesse

Echo-Orakel
Registriert
5. Februar 2019
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
380
Meinungsfreiheit gilt für alle. Wer Öffentlichkeit sucht, muss so etwas ab können. Ich würde darauf gar nicht reagieren. Ich bleibe dabei, das keine Innovation vorhanden ist nur ein neuer Name auf schon existierende Köder, so what?
Ja weil auch alle Hersteller den Gummifisch neu erfunden haben, wa?
Jemanden als Schösel zu betiteln hat nichts mit Meinungsfreiheit zutun. Wenn du wirklich 36 Jahre alt sein solltest, sollte es dir ja eigtl. klar sein.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.614
Punkte Reaktionen
9.943
Ort
Obermoschel
Ich bleibe dabei, das keine Innovation vorhanden ist nur ein neuer Name auf schon existierende Köder, so what?
Das fällt meiner Meinung nach unter Meinungsfreiheit und sei Dir gegönnt. Beleidigungen gehören nicht dazu, und meiner Meinung nach muss die auch niemand aushalten können, egal wie öffentlich und gut bezahlt derjenige so lebt und arbeitet.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Meinungsfreiheit gilt für alle. Wer Öffentlichkeit sucht, muss so etwas ab können. Ich würde darauf gar nicht reagieren. Ich bleibe dabei, das keine Innovation vorhanden ist nur ein neuer Name auf schon existierende Köder, so what?

Du hattest doch schonmal hier im Thread was bezüglich "Millionär" und "Rachen werfen" geschrieben. Kauf ruhig weiter deine Daiwa Steez. Der Konzern hinter Daiwa Fishing hat ja nur über 30Millionen Gewinn nach Steuern 2019+2020 gemacht......

Wie pflegte meine Oma zu sagen: Nicht jeder der schlau daher redet, muss es immer sein.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
Meinungsfreiheit gilt für alle. Wer Öffentlichkeit sucht, muss so etwas ab können. Ich würde darauf gar nicht reagieren. Ich bleibe dabei, das keine Innovation vorhanden ist nur ein neuer Name auf schon existierende Köder, so what?
Klar. Sag, was du willst. Meine Meinung über dich, die sich wirklich nur auf deine Beträge hier in diesem Thread stützt, behalte ich jetzt mal für mich.

Zur Innovation: stimmt. Man kann nicht immer eine Innovation liefern. Uns ist es aber wichtig, nicht zu kopieren und möglichst immer ein „Begeisterungs-Feature“ in unsere Köder zu integrieren. Wie viele Spinner- oder Chatterbaits kennst du zum Beispiel, die mit einer Spirale als Köderaufnahme ausgestattet sind?
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Und ein paar Mitarbeiter mehr, die von Daiwa profitieren, richtig. Ich denke mal ne Steez zu produzieren und einen Gummifisch in ne Form zu gießen ist schon ein kleiner Unterschied....

Und ab wieviel Mitarbeiter darf man Geld verdienen, dass es dem Herr genehm ist? Brauchst du eine gewisse Ratio zwischen EBT oder EBITDA und den Mitarbeiterzahl?
Jetzt stell Dir vor, auch der boese "Millionaer" hat Leute angestellt und bietet Arbeitsplaetze. Vermutlich mehr wie du es aufweisen kannst.

Zudem wird auch fuer den Bereich Nays vermutlich Arbeitskraft noetig sein, fuer die sich der "Raffzahn" zu fein sein wird.
Aber du denkst bestimmt der gute sitzt Abends nach der regulaeren Arbeit lachend im Buero im Hugh Heffner Gedenkbademantel, packt ueberteuerte Nays ein und schreibt die DHL Packetaufkleber per Hand mit dem goldenen MontBlanc Fueller. Aber spaetestens wenn die Rolex 11 Uhr zeigt hoert er auf. Kommt das Paket im Notfall einen Tag spaeter bei den Fanboys an. Die kaufen den Muell ja eh blind, die Opfer!

Das schoenste ist, ich besitze nicht einen einizigen Koeder, da ich eher im BigBait Bereich auf Hecht bin. Finde das Konzept aber ganz nett und werde mir definitv wie bereits angekuendigt bald Nays Socken kaufen, um so Leute wie dich einfach nur zur Weissglut zu bringen. Sie gibt es ja jetzt auch in schwarz!
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.645
Alter
33
Ort
Schleswig
Klar. Sag, was du willst. Meine Meinung über dich, die sich wirklich nur auf deine Beträge hier in diesem Thread stützt, behalte ich jetzt mal für mich.

Zur Innovation: stimmt. Man kann nicht immer eine Innovation liefern. Uns ist es aber wichtig, nicht zu kopieren und möglichst immer ein „Begeisterungs-Feature“ in unsere Köder zu integrieren. Wie viele Spinner- oder Chatterbaits kennst du zum Beispiel, die mit einer Spirale als Köderaufnahme ausgestattet sind?

Respekt, dass du überhaupt auf solche Typen eingehst - dafür wäre mir meine Zeit eindeutig zu schade!
 

Oben