• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ganz unbemerkt gibt's übrigens seit kurzem den Mazerunner, einen Spinnerbait, in zwei Varianten. Ein Spinnerblatt mit 7-18g und zwei Blätter mit 10-21g. Interessant ist die screw zum Aufschrauben des Köders. Erhältlich z. B. bei HechtundBarsch.
Richtig! ;)
Und beiden Varianten liegen Ringe bei, um das Öhr zu verschließen, um sie mit Snaps fischen zu können und der kleinen Variante liegt zusätzlich noch ein Colorado Spinnerblatt zum tauschen bei! ;)
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Richtig! ;)
Und beiden Varianten liegen Ringe bei, um das Öhr zu verschließen, um sie mit Snaps fischen zu können und der kleinen Variante liegt zusätzlich noch ein Colorado Spinnerblatt zum tauschen bei! ;)
Wie sieht es mit den Größen aus, sind die barschtauglich? Mit barschtauglich meine ich sowas in Richtung DeraSpin, nicht nur die dicken Rheindelta-Barsche
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Und weiter auf den chatterbait warten.

Aber spinnerbaits sollten bei uns auch ganz gut gehen, 7gr finde ich aber schon fast zuviel.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Wie sieht es mit den Größen aus, sind die barschtauglich? Mit barschtauglich meine ich sowas in Richtung DeraSpin, nicht nur die dicken Rheindelta-Barsche
Der M ist definitiv Barschtauglich und zwar nicht nur in Holland! ;)
Und weiter auf den chatterbait warten.

Aber spinnerbaits sollten bei uns auch ganz gut gehen, 7gr finde ich aber schon fast zuviel.
7 gr. sind auf keinen Fall zu viel, ist eher schon verdammt leicht. Ich habe die M in 10 gr. Die lassen sich schon sehr langsam, bzw. flach führen.
Finde Spinnerbaits aber eh am effektivsten im Kraut und dann auch mit eine gewissen Geschwindigkeit, da dürfen es schon ein paar Gramm mehr sein. Desto stabiler laufen die Baits dann auch.
Anbei nochmal ein Foto von den Ausmaßen des M.
8EDB5CB1-BAFA-45C0-9395-A29EE3438333.jpeg
 

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ort
Lübeck
Der M ist definitiv Barschtauglich und zwar nicht nur in Holland! ;)

7 gr. sind auf keinen Fall zu viel, ist eher schon verdammt leicht. Ich habe die M in 10 gr. Die lassen sich schon sehr langsam, bzw. flach führen.
Finde Spinnerbaits aber eh am effektivsten im Kraut und dann auch mit eine gewissen Geschwindigkeit, da dürfen es schon ein paar Gramm mehr sein. Desto stabiler laufen die Baits dann auch.
Anbei nochmal ein Foto von den Ausmaßen des M.
Anhang anzeigen 163673

Low action PRTDR ?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ist am Anfang schwierig und dauert leider auch immer, bis man mit den Ködern zufrieden ist.
Aber es wird, nach und nach... ;)
War ja nur ne Frotzelei. Ich kann es ja verstehen, dass man alles perfektionieren will. Man darf nur nicht so lange verbessern, bis alle das Interesse verloren haben. Dann lieber mit 95% rausgehen und in der zweiten Generation nochmal nachschärfen. Aber ihr seid ja auch keine Anfänger, was erzähl ich euch da :).
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
771
Punkte Reaktionen
2.900
Alter
29
Ort
Osnabrück
Nachdem die Spinnerbaits nun am Markt sind, würde ich gern nochmal fragen ob es News zu den Chatterbaits gibt. Sind schon Fakten wie Gewichte und Hakengröße bekannt? Mögliche Trailergröße?
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Welche Hakengrösse würdet ihr als Jig/ Offset für eure 5er Gummifische empfehlen? 6/0 als Jig oder doch größer? Die sind ja recht voluminös.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ist 3/0 nicht was klein für die großen 5“ von Nays? Gerade weil die so voluminös sind? Nen 5“er weg zu Falten schaffen ja eher die größeren Räuber.
 

Oben