• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Nö,

tue ich nicht. Man kann sich aber überlegen, ob einem ein paar Rippen im Köder so viel Geld wert sind.

Also aus anglerischer sicht vielleicht nicht, aber ich sammle auch. Wenn ich danach gehen würde, welche meiner köder fisch gefangen haben oder überhaupt schon wasserkontakt hatten, dann könnte ich das vielleicht auf 20% beziffern.
Du hast aber natürlich recht - ist ja deine meinung.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Nur mal zur Klarstellung: Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

Ich hab das auch nicht auf dich bezogen, sondern generell auf die allgemeinheit. Man kann immerwieder beobachten, wie sich leute einfach schnell angegriffen fühlen. Nicht nur bei barschalarm, sondern überall.

Trotzdem, thema beendet.

Ich werd mir sowieso 2 oder 3 wobbler kaufen. Was mich aber noch mehr interessieren würde... habt ihr auch bladebaits (zikaden) in entwicklung?
Kann mir schon vorstellen, dass es ne richtige herausforderung wäre ne zikade mit rippen zum laufen zu bringen. Evtl könnte das aber auch funktionieren, wenn man die rippen unten ins gewicht integriert.
 

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ort
Lübeck
Ich finde das Auge fischt schon mit, persönlich spricht mich das Design der Nays Köder sehr an (ist natürlich immer Geschmacksache).
Den Twitchbait werde ich mir definitiv gönnen und testen, wenn der denn mal rauskommt.
von den PRDTR habe ich ein paar designs in der Box, das Aroma (oder zumindest Duft...probiert habe ich sie nicht) scheint haltbar, Optik ist super und das Auge fischt ja wie gesagt mit.
Ich hätte mir auch einen besseren Lauf bei leichten Jigs und langsamer Präsentation gewünscht, aber da ich primär in Flüssen und bei 3-10m unterwegs bin, ist das kein extrem grosses Problem.

Alles in Allem finde ich @DustinausBerlin macht das genau richtig, klar gibt's bei allem was man macht immer Kritik, aber letztendlich soll er Sachen bauen/designen, die er selber geil findet, und wenn die dann andere auch noch gut finden, hat mein ein Business...alles richtig gemacht.

Mein einziger Kritikpunkt wäre tatsächlich mein total subjektives und wahrscheinlich albernes Problem damit, dass die meisten Deutschen seit diesem Film mit Arnie "Predator" so gruselig falsch aussprechen (Pre-Dater).....aber das ist nur mein persönliches Pet Peeve ;)
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Servus Leute!

sämtliche Farben vom PRDTR 35 & 50 sind wieder verfügbar.



P.s. Ich glaube, Tarek hat auch wieder Gummibärchen für die Bestellungen als Zugabe auf Lager :D :emoji_call_me:
 

Cherry Picker

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
21
Alter
43
Ort
Lübeck
Servus Leute!

sämtliche Farben vom PRDTR 35 & 50 sind wieder verfügbar.



P.s. Ich glaube, Tarek hat auch wieder Gummibärchen für die Bestellungen als Zugabe auf Lager :D :emoji_call_me:
Frechheit, meine Bestellung letzte Woche kam ohne Gummibärchen
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
@DustinausBerlin

Sind die Predator auch mit anderen Flavour in Planung ?
Ich bin kein großer Fan vom Knoblauch Aroma, ich fände hier eine Alternative mit einem Fischigen Aroma gut.

Dann nochmal zu den Ruten, gibt's mittlerweile eine Übersicht was ihr alles an Ruten ins Programm nehmt?
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Am besten ohne Flavour. Das Zeug stinkt schon erbärmlich.

ranseier

What?
nein!
Ich finde genau der Knoblauch-Flavour macht die Dinger aus. Genau deshalb feier ich sie auch so.

wegen mir einfach so lassen ;-)
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Kann man denn mal das Laufverhalten der Wobbler zeigen ??? Zum Beispiel in einem Becken ??? Das würde mich interessieren!!!
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kann man denn mal das Laufverhalten der Wobbler zeigen ??? Zum Beispiel in einem Becken ??? Das würde mich interessieren!!!
Kommt sicher zum Release...
Sind aktuell noch in der Prototyp-Phase und arbeiten u.a. am Lauf, sprich der verändert sich noch, deshalb gibt es da leider noch nichts zu zeigen.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
@DustinausBerlin
mir ist aufgefallen, zumindest auf dem was man bisher sehen kann, der Crank und Minnow beide kopflastig abtauchen. Ist das so gewollt, oder sind ist da noch Änderungen geplant?
Mfg
Patrick
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Ganz unbemerkt gibt's übrigens seit kurzem den Mazerunner, einen Spinnerbait, in zwei Varianten. Ein Spinnerblatt mit 7-18g und zwei Blätter mit 10-21g. Interessant ist die screw zum Aufschrauben des Köders. Erhältlich z. B. bei HechtundBarsch.
 

Oben