• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@DustinausBerlin

Bei den Cast Ruten vermisse ich ein paar längere Modelle. Casten ist zwar in Mode - aber viele Angler sind halt Uferangler. Und ich sehe es live wenn ich mit @Greenkeeper am Main bin, dass ein paar cm mehr Rutenlänge anscheinend doch ein Meterchen mehr raus holen. Ne 2,35er Caste wäre ggf. für Runde 2 was.

PS: Wann ist es denn eig so weit? Hätte jetzt auf Juli getippt :D :emoji_family:
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Nachdem die PRDTR jetzt 2 Monate im Schuppen reifen durften, habe ich zum Saisonstart mal einen mitgenommen. Nach dem dritten Wurf ist dann das folgende Foto entstanden, was ich ganz harmonisch finde. Ich nenne es mal: Angeln bei abnehmendem Nays.
Als DISCLAIMER gebe ich gleich mit, dass ich hier nicht die Gummimischung oder sonst was kritisieren möchte. Da war halt ein Räuber ziemlich zornig, hat aber leider mit Wucht hinter den Haken gebissen - shit happens. Der nächste Testkandidat hält mittlerweile seit einigen Attacken und auch gefangenen Fischen und paddelt weiter munter mit dem Schwänzchen.
nays_snack.jpg
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Zum Thema Blade Runner

Fängig sind die Dinger ja und optisch auch sehr gelungen. Im Vergleich zum "Klassiker" SpinMad ist meine Fehlbissrate auf Spinjigs
auch ein Stück weit geschmolzen. Wohl dem Abstand Haken - Spinnerblatt geschuldet.
Was mich ärgert ist das ich jetzt schon zum zweiten mal das Spinnerblatt einfach so verloren habe. Beim ersten mal dachte ich mir
"kann ja mal passieren", zwei Stunden später schon wieder eins weg :grin:.
Klar kann man ständig kontrollieren oder einen anderen Sprengring montieren......aber bei einem Köder der das dreifache vom 08/15 kostet ?!
Geht es nur mir so oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

20200523_083107 (2).jpg
Die Lack-ab-platzer stammen im übrigen nicht durch Wurf gegen Mauern so das man sagen könnte der Ring wäre gebrochen sondern einfach nur
vom touchieren des Grund. Der Ring hat sich regelrecht rausgedreht.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Na grundsätzlich ist halt bei jedem Köder der viel im Snap hängt und auch regelmäßig benutzt wird, irgendwann der sprichwörtliche Lack ab. Da hilft das beste Material nichts. Das mit dem Spinnerblatt sollte bei dem Preis aber besser gelöst werden. Da kann man bei der nächsten Auflage sicher nachbessern oder noch optimieren. Bist ja vermutlich nicht der einzige, der damit Probleme hat.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Sollte dein Zwillingshaken nicht ohne Sprengring richtig rum sein und hängt so quer?
Spinnerblatt hab ich beim Spinmad noch nie verloren, obwohl ich die teile quasi eine Saison dauerhaft gefischt habe.
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Na grundsätzlich ist halt bei jedem Köder der viel im Snap hängt und auch regelmäßig benutzt wird, irgendwann der sprichwörtliche Lack ab. Da hilft das beste Material nichts. Das mit dem Spinnerblatt sollte bei dem Preis aber besser gelöst werden. Da kann man bei der nächsten Auflage sicher nachbessern oder noch optimieren. Bist ja vermutlich nicht der einzige, der damit Probleme hat.
Ich habe auch schon ein Spinnerblatt beim auswerfen verloren. Den Blade Runner hatte ich Stunden vorher gekauft. Ist mir bei Spinmad noch nie passiert und die Dinger fische ich zu bestimmten Zeiten echt exzessiv. Vielleicht nur Pech gehabt? I don‘t know.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Sollte dein Zwillingshaken nicht ohne Sprengring richtig rum sein und hängt so quer
Das passt schon so wie er ist. Ohne Sprengring ist mir die Hebelwirkung zu groß und mit nem weiteren ist mir das ganze zu schwammig und verhängt sich zu leicht in Spinnerblatt und/oder Leader.
Ja Du hast recht er hängt Quer aber unter Zug legt sich ein Schenkel schön an den Körper und ich habe quasi nen Einzelhaken mit Reserve, stört weder den Lauf noch gab es Probleme mit den Fischen.

Spinmad noch nie verloren
Mit dem SpinMad hatte ich auch nie Probleme, ich spreche jetzt hier ja gezielt den BladeRunner an.
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Bei meinem ersten Spinmad war nach 10min fischen (ohne hänger) einfach der Zwilling weg.. ein Spinnerblatt hab ich auch schon verloren..

Das ist schade aber das passiert halt mal..

Finde dieses "ist mir bei spinmads noch nie passiert" einfach ne nervige Argumentation.. es gibt überall produktionstoleranzen..


Achja zum nays kann ich nichts sagen .. noch nie gefischt nur mal n Gummi im snap gehabt der passte aber nicht zu meiner angelei, dies hatte allerdings nichts mit qualität, oder fängigkeit zu tun
 

Tokka

Belly Burner
Registriert
27. August 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
49
Finde dieses "ist mir bei spinmads noch nie passiert" einfach ne nervige Argumentation.. es gibt überall produktionstoleranzen..
Das soll ja hier kein Nays Bashing sein, sondern ein produktiver Austausch. Im besten Fall werden die Blader Runner noch mal verbessert, falls das Problem öfter auftritt. Und ja, beim Spinmad ist es mir auch noch nicht passiert und ich fische sie wirklich viele Stunden im Jahr. Der Spinmad verliert halt hin und wieder einen Zwilling, wenn man den Sitz nicht hin und wieder kontrolliert und nachbessert. So far, nicht alles so negativ sehen. Kritik bringt einen weiter...
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Eine Community mit über 10k Usern wird Dustin wohl kaum verschmähen und irgendwelche Ansprüche anmelden. Ist doch perfekte Werbung.
Außerdem kennen sich @Japanolli und Dustin persönlich.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Ist mir klar. Dustin ist hier ja auch aktiv. Trotzdem wollte ich nur darauf hinweisen.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Danke dir Olli,
Ich Fische so gut wie nie unter 10g am Chebu. Eher 14g
Dann ist das gar kein Problem, ab 5 Gramm laufen sie mit gut sichtbarer Aktion, darunter eher Lowaction, was aber im kalten Wasser und an trägen Tagen durchaus positiv sein kann!
Tolle köder. Aber vielleicht solltest du dustin mal fragen, ob du einfach seine bilder hier posten darfst, wegen copyright etc.
Die Bilder sind öffentlich auf Insta gepostet, da hier aber nicht jeder bei Insta ist, hat Dustin wohl nichts dagegen, wenn auch diesen Personen die Bilder zugänglich gemacht werden. Die BA Community freut es sicher auch. Win Win ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
31.006
Ort
Tief im Westen...
Dann ist das gar kein Problem, ab 5 Gramm laufen sie mit gut sichtbarer Aktion, darunter eher Lowaction, was aber im kalten Wasser und an trägen Tagen durchaus positiv sein kann!

Dann sind meine kaputt. ;)
Mit 5g Kopp laufen die in der Absinkphase wie Totholz... Und ja, auch das kann an gewissen Tagen Fisch bringen. Nur sollte man das wissen. Für mich ab 10g aber gute Köder.
 

Oben