• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Hm, werden die Spinnerblätter rostfrei gestohlen und rosten erst später oder sind die nur klaubar solange sie rostfrei sind oder was bedeutet „stainless steal“ ?

(Armer Dustin. Lauter Klugschwätzer hier die sich über jeden Sch... auslassen müssen....;) aber nix für Ungut. Ich find die Dinger geil)
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ist ja alles noch nicht final, da schleichen sich auch mal Fehler ein ;)
Ansonsten ist Nays vom Marketing sehr technisch unterwegs. Da braucht es konsequenterweise dann auch entsprechende Namen.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Mich interessieren eher die Produkte als das Marketing. Mir gefallen aber die Besonderheiten, wie die Spirale, die tatsächlich besonders ist und mehr Spiel im Köder erlaubt und sensible Gummis besser hält. Man merkt das man sich da Gedanken drum macht.
Mehr möchte ich auch gar nicht in dem Stadium anmerken, bevor man die Köder nicht live in den Händen hatte ;)
 
A

AFE

Gast
Bin ich eigentlich der einzige, der das Design der „aggressiv“ aussehenden Köder nicht mag? Für mich muss ein Köder große Kulleraugen haben und total schutzlos aussehen. So Bambi mäßig. Bei den Nays ködern hätte ich sorge, dass sich die Räuber in die Hose machen
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Ist ja alles noch nicht final, da schleichen sich auch mal Fehler ein ;)
Ansonsten ist Nays vom Marketing sehr technisch unterwegs. Da braucht es konsequenterweise dann auch entsprechende Namen.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Mich interessieren eher die Produkte als das Marketing. Mir gefallen aber die Besonderheiten, wie die Spirale, die tatsächlich besonders ist und mehr Spiel im Köder erlaubt und sensible Gummis besser hält. Man merkt das man sich da Gedanken drum macht.
Mehr möchte ich auch gar nicht in dem Stadium anmerken, bevor man die Köder nicht live in den Händen hatte ;)

Moin, @Japanolli , damit ich es besser einsortieren kann.

Bis Du jetzt eigentlich "nur" Fanboy von Nays, weil Du mit dem Dustin Schöne an irgendeinem Kanal in BBR angeln gegangen bist?

Oder hast du ein T-Shirt, ein Cap, und 20 Köder kostenlos bekommen und bis "Team" Angler?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Hallo,
mal abgesehen davon, dass die Teile ganz nette Features haben werden (Spirale, geschlossene Einhängeöse).

Nach dem für mich wirklich enttäuschenden Lauf der GuFis , von denen ich nicht wenige erstanden habe: Gibt es schon einen Preis ?
(Vielleicht könnte mir meine Frau "für Geburtstag, Namenstag und Weihnachten zusammen" einen kaufen).

Merke: Qualität und P/L-Verhältnis sind das Eine. "Marketing ist nicht alles" das Andere.

Gruß

BM
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich bin vorallem auf die chatterbaits gespannt. Die sahen sehr gut aus. Hoffentlich gibt es da auch etwas in döbel /Forellen Größe ala tiny kaishin.

Die cranks sehen auch sehr gut aus.
Das größte Problem wird der Preis sein, das wird mich zu 99% vom Kauf abhalten.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Sorry, aber bei aller Liebe zum Marketing, da dreht sich ja das "Bullshit- Bingo- Drehrad".

"Pro Tackle Eye"
"Special Baitholding System"
"extra sharp hook"

Die können sicher was. Wozu dann dieses völlig abstruse verwenden von Anglizismen eher sinnfreier Natur?
genau daran dachte ich auch sofort...
oh jee
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Hallo,
mal abgesehen davon, dass die Teile ganz nette Features haben werden (Spirale, geschlossene Einhängeöse).

Nach dem für mich wirklich enttäuschenden Lauf der GuFis , von denen ich nicht wenige erstanden habe: Gibt es schon einen Preis ?
(Vielleicht könnte mir meine Frau "für Geburtstag, Namenstag und Weihnachten zusammen" einen kaufen).

Merke: Qualität und P/L-Verhältnis sind das Eine. "Marketing ist nicht alles" das Andere.

Gruß

BM
Ich fange meine Nays Köder kostenfrei am Havelgrund nachdem sie andere Angler da freundlich platziert haben. Dann ist mir der Lauf der Köders völlig egal weil sie meine Schleimbolzen auch ohne Wackelteller mögen. Insofern kann ich über das Preis-/Leistungsverhälnis nicht klagen. :)
6F348A77-DB8E-4B36-B276-E8DD35B2A54A.jpeg
Deshalb hoffe ich auf weitere Köderernten am Grund. Weitermachen liebe Sportsfreunde!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich fange meine Nays Köder kostenfrei am Havelgrund nachdem sie andere Angler da freundlich platziert haben. Dann ist mir der Lauf der Köders völlig egal weil sie meine Schleimbolzen auch ohne Wackelteller mögen. Insofern kann ich über das Preis-/Leistungsverhälnis nicht klagen. :)
Anhang anzeigen 129641
Deshalb hoffe ich auf weitere Köderernten am Grund. Weitermachen liebe Sportsfreunde!

In Relation zum Köder sieht der Bleikopf auch schwerer als 5-7g aus. Ich habe das die Tage nochmal getestet, mit 5g laufen die kacke und ab 8g geht es schon und brachte auch Zander. Denke ab 10-12g laufen die ähnlich gut wie jeder andere Köder auch. War aber trotzdem Grund genug, meinen Bestand auf ein Minimum zu reduzieren. Aber ja, P/L stimmt in deinem Fall aber so oder so. ;)

@F L 0
Häng mal beim Kaishin oder Dera deinen Snap in den Snap des Chatterbaits. Bei mir laufen die dann trotzdem perfekt, ohne den kleinsten Aussetzer.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Bin ich eigentlich der einzige, der das Design der „aggressiv“ aussehenden Köder nicht mag? Für mich muss ein Köder große Kulleraugen haben und total schutzlos aussehen. So Bambi mäßig. Bei den Nays ködern hätte ich sorge, dass sich die Räuber in die Hose machen

Ich mag böse Baits. Fordert die Räuber heraus! ;)

Moin, @Japanolli , damit ich es besser einsortieren kann.

Bis Du jetzt eigentlich "nur" Fanboy von Nays, weil Du mit dem Dustin Schöne an irgendeinem Kanal in BBR angeln gegangen bist?

Oder hast du ein T-Shirt, ein Cap, und 20 Köder kostenlos bekommen und bis "Team" Angler?

Weder noch!
Ich habe bei einem Gewinnspiel eine Ladung PRDTR Köder gewonnen, das ist alles.

Ansonsten liebe ich einfach Baits, allem voran Hardbaits. Und ich liebe es zu angeln.
Die Baits von Nays haben einige Komponenten die mich neugierig machen. Bis auf den BLDRNNR sind ja noch keine Hardbaits verfügbar. Deshalb kann ich auch noch nicht mehr sagen.
Ich bin aber äußerst gespannt was da kommt, weil mir Dustin schon immer sympathisch war.
Wen mich die Köder überzeugen, werde ich sie kaufen und auch positiv darüber berichten.
Wenn ich am Ende mit meinem Geld einen Angler unterstütze, den ich persönlich kennen gelernt habe, ist das ein netter Nebeneffekt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wie hier manche Leute hier Köder hypen und ihre "Favoriten" benennen, ohne den Köder jemals gefischt oder in der Hand gehabt zu haben. Insbesondere während andere von abgefallenen Spinnerblättern und schwergängigen oder verfärbten Ködern berichten.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wie hier manche Leute hier Köder hypen und ihre "Favoriten" benennen, ohne den Köder jemals gefischt oder in der Hand gehabt zu haben. Insbesondere während andere von abgefallenen Spinnerblättern und schwergängigen oder verfärbten Ködern berichten.
Da Du scheinbar auch mich damit ansprichst...
Meine Farbfavoriten kann ich tatsächlich benennen, ohne sie in der Hand oder gefischt zu haben.
da reichen mir Bilder. Klappt übrigens auch bei OSP, Megabass, Jackall, DUO...
Ansonsten Hype ich nicht, sondern stelle hier nur Material zur Verfügung, was sonst Leuten ohne Insta nicht zugänglich wäre.
Wer kein Interesse an Nays Ködern hat, sollte sich vielleicht nicht unbedingt einen gleich lautenden Thread lesen. Zu den Hardbaits kann ja noch niemand etwas sagen, bis auf den BLDRNNR.
 
G

GIM

Gast
Ich finde es nur immer wieder bemerkenswert, wie hier manche Leute hier Köder hypen und ihre "Favoriten" benennen, ohne den Köder jemals gefischt oder in der Hand gehabt zu haben. Insbesondere während andere von abgefallenen Spinnerblättern und schwergängigen oder verfärbten Ködern berichten.
an bestimmte Zufälle glaube ich auch schon lange nicht mehr, so ein Forum ist natürlich auch eine hervorragende Werbeplattform...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ansonsten Hype ich nicht, sondern stelle hier nur Material zur Verfügung, was sonst Leuten ohne Insta nicht zugänglich wäre.

Wenn Deine ganzen Postings, Updates und Umfragen zu den Lieblingsfarben einzig und alleine aus der Motivation kommen, dass Du den Bladerunner und Dustin so magst (und nicht daher, dass Du Köder im Wert von 360€ geschenkt bekommen hast), dann ist das ja auch in Ordnung :)
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Wenn Deine ganzen Postings, Updates und Umfragen zu den Lieblingsfarben einzig und alleine aus der Motivation kommen, dass Du den Bladerunner und Dustin so magst (und nicht daher, dass Du Köder im Wert von 360€ geschenkt bekommen hast), dann ist das ja auch in Ordnung :)
Meine Motivation habe ich weiter oben beschrieben!
70% der Köder habe ich im übrigen an Freunde und Jungangler verschenkt, da ich Swimbaits wenig Fische und mir das viel zu viel war.
Ich gebe jedes Jahr viele 100€ für Baits aus, hauptsächlich JDM.
Nur weil man Köder gewinnt, heißt das doch nicht, das man diese feiert.
Wenn mir ein Moderator nun allerdings sagt, dass es einem als Gewinner von Produkten nicht mehr gestattet ist, allgemein über die produzierende Firma zu schreiben unterlasse ich dies selbstverständlich zukünftig!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Wenn mir ein Moderator nun allerdings sagt, dass es einem als Gewinner von Produkten nicht mehr gestattet ist, allgemein über die produzierende Firma zu schreiben unterlasse ich dies selbstverständlich zukünftig!

Warum sollte ein Moderator sowas tun? Bzw. warum hast du Befürchtungen in dieser Hinsicht? Ich finde die Bilder aus den (a)sozialen Medien ganz gut. Da ich dort bewusst nicht angemeldet bin, bekomme ich trotzdem was mit. ;) Also von mir aus bitte weitermachen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wenn mir ein Moderator nun allerdings sagt, dass es einem als Gewinner von Produkten nicht mehr gestattet ist, allgemein über die produzierende Firma zu schreiben unterlasse ich dies selbstverständlich zukünftig!

Wie bereits geschrieben: Solange es sich nicht Werbung im Auftrag handelt, ist das auch weiterhin in Ordnung. Aus moderatorischer Sicht gibt es noch keinen Grund, hier einzuschreiten. War lediglich meine persönliche Wahrnehmung ;-)
 

Oben