• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
so ist das halt, heute brauchst Du keine große Firma mehr um produzieren zu lassen. Etwas Kleingeld und jeder „Depp“ (das ist ausdrücklich nur als Redewendung zu verstehen), kann heute z.B. über Alibaba bei den entsprechenden Herstellern bestellen. Dann noch den Vertrieb andere machen lassen und schon brauchst Du theoretisch nicht einen Angestellten. Wenn Du dann noch etwas bekannt bist, dann möchtest Du natürlich auch ein Stück vom Kuchen. Warum sich von anderen vermarkten lassen, um dann einen Bruchteil des Gewinns zu bekommen. Ich kann den Ansatz schon verstehen, übersichtlicher wird der Markt damit sicher nicht. Aber es kommt auch etwas frischer Wind in die Branche.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Ganz so einfach ist es aber auch nur in der Theorie und nur wenn Du Dich an vorhandenen Produkten bedienst und diese nur umlabelst ;)
Hier werden aber Produkte selbst designt und entwickelt, getestet und optimiert.
Hat also nichts mit einfacher Bestellung zu tun
Lediglich die Produktion ist ausgelagert, was logisch ist. Und das die Produkte am Ende Über Angelläden of- und online vertrieben werden ist doch auch normal und logisch.
Sorry, aber es klingt so negativ und hat auch nichts mit Nays zu tun, sondern hat allgemein Gültigkeit und verdient evtl. einen eigenen Thread.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Ganz so einfach ist es aber auch nur in der Theorie und nur wenn Du Dich an vorhandenen Produkten bedienst und diese nur umlabelst ;)
Hier werden aber Produkte selbst designt und entwickelt, getestet und optimiert.
Hat also nichts mit einfacher Bestellung zu tun
Lediglich die Produktion ist ausgelagert, was logisch ist. Und das die Produkte am Ende Über Angelläden of- und online vertrieben werden ist doch auch normal und logisch.
Sorry, aber es klingt so negativ und hat auch nichts mit Nays zu tun, sondern hat allgemein Gültigkeit und verdient evtl. einen eigenen Thread.

Manch einer, z.B. Nays, macht sich die Mühe und entwickelt, versucht eigene Ideen umzusetzen. Das meinte ich mit frischen Wind in der Branche, ich begrüsse das total und finde das durchaus positiv. Ich wollte das alles auch überhaupt nicht in ein negatives Licht stellen, sondern lediglich aufzeigen dass das eigentlich mittlerweile jeder könnte. Ich mache das aber auch nicht, darum habe ich auch ein paar Nays Predator gekauft ;-)
Mfg
Patrick
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Die Strategie, die Nays fährt, finde ich absolut richtig. Dustin versucht Ästhetik mit praktischem zu verbinden und genau das spricht mich total an. Der BLD RNNR z.b.ist Designtechnisch so gutaussehend, dass ich ihn mir nur deswegen (!) gekauft habe. Dass das Ding noch performt wie Sau, hätte ich z.b. erstmal nicht gedacht. Ich bin froh um den frischen Wind und obwohl ich Sachen aus dem Youtube-Produktkosmos scheue, wie der Teufel das Weihwasser, war ich hier absolut positiv überrascht. Bin gespannt, was die Hardbaits bzw. die Rute kann.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
......darum habe ich auch ein paar Nays Predator gekauft ;-)
Solche Köder angle ich mir am „Spot“.
Aber da fällt mir gerade ein, dass ich den Predator heute mal auf meine geliebten Schleimis einsetzen kann. :)29111FA9-5CE2-4DED-A315-CFA651F509F6.jpeg
Nur den Haken werde ich noch tauschen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
@DustinausBerlin
Hi Dustin,kannst oder willst du vielleicht was über deine neue Nays Rute/Ruten sagen.Dein Post auf Facebook dazu ist mittlerweile 3 Wochen her,glaube ich bin nicht der einzige der neugierig ist.Würde mich über ein paar Infos freuen.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
@DustinausBerlin
Hi Dustin,kannst oder willst du vielleicht was über deine neue Nays Rute/Ruten sagen.Dein Post auf Facebook dazu ist mittlerweile 3 Wochen her,glaube ich bin nicht der einzige der neugierig ist.Würde mich über ein paar Infos freuen.
Welche Infos möchtest du denn haben? Zum Release-Datum kann ich auf Grund der aktuellen Lage noch nichts sagen.
Es sind 9 Ruten geplant:

Spinning rods:
length: 2.20m casting weight: 05-20g
length: 2.35m casting weight: 10-30g
length: 2.35m casting weight: 15-45g
length: 2.65m casting weight: 10-40g
length: 2.65m casting weight: 40-70g

Casting rods:
length: 2.10m casting weight: 5-18g
length: 2.10m casting weight: 10-30g
length: 2.10m casting weight: 30-55g
length: 2.10m casting weight: 40-70g

Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. Kann sein, dass wir daran noch etwas ändern.
Geplant sind Fuji Alconite Black Frame Ringe.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich hab so eine Box noch rumliegen. Nutze die nicht mehr, da sie nicht in den Rucksack passt.
Die Fächer sind 13,5cm lang.
Welche Infos möchtest du denn haben? Zum Release-Datum kann ich auf Grund der aktuellen Lage noch nichts sagen.
Es sind 9 Ruten geplant:

Reden wir denn da eher von nächstem Jahr oder könnten es die ersten Ruten schon dieses Jahr in den Handel schaffen?

Bin gespannt, insbesondere die 5-18g Caste könnte den Weg zu mir finden
 

Guldifeld

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2017
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
185
Hat jemand den NAYS PRDTR 35 schon einmal am Chebu geangelt? Welches Gewicht verwendet ihr, dass der Köder richtig läuft?
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hat jemand den NAYS PRDTR 35 schon einmal am Chebu geangelt? Welches Gewicht verwendet ihr, dass der Köder richtig läuft?
Also ich habe es schon getestet und habe gemerkt, dass der Köder relativ viel Zug und Gewicht braucht um aktiv zu werden. Meiner Meinung nach ist das ein Köder für den Jig und nicht für den freien Einzelhaken an der Chebu. Da würde ich tatsächlich eher bei Keitech bleiben, da diese doch deutlich sensibler sind. So war zumindest meine Erfahrung.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Nicht auf die baits bezogen aber sein clothing stuff sieht schon sehr wyld aus. Wie bei merch üblich, relativ teuer jedoch komplett mein Geschmack. Paar mehr Schnitte und Auswahlmöglichkeiten dann werde ich wohl zuschlagen müssen. Probs an Dustin auf jeden Fall:emoji_thumbsup::)
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Welche Infos möchtest du denn haben? Zum Release-Datum kann ich auf Grund der aktuellen Lage noch nichts sagen.
Es sind 9 Ruten geplant:

Spinning rods:
length: 2.20m casting weight: 05-20g
length: 2.35m casting weight: 10-30g
length: 2.35m casting weight: 15-45g
length: 2.65m casting weight: 10-40g
length: 2.65m casting weight: 40-70g

Casting rods:
length: 2.10m casting weight: 5-18g
length: 2.10m casting weight: 10-30g
length: 2.10m casting weight: 30-55g
length: 2.10m casting weight: 40-70g

Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. Kann sein, dass wir daran noch etwas ändern.
Geplant sind Fuji Alconite Black Frame Ringe.
Danke für deine Antwort.Mich würde zB noch interessieren ob die Ruten eher allroundig sind oder werden unterschiedliche Rutentypen dabei sein die speziell auf eine Angelart zugeschnitten sind.Auch die Gewichte der Ruten und das verwendete Carbon wäre noch interessant.Und der ungefähre Preis.
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Welche Infos möchtest du denn haben? Zum Release-Datum kann ich auf Grund der aktuellen Lage noch nichts sagen.
Es sind 9 Ruten geplant:

Spinning rods:
length: 2.20m casting weight: 05-20g
length: 2.35m casting weight: 10-30g
length: 2.35m casting weight: 15-45g
length: 2.65m casting weight: 10-40g
length: 2.65m casting weight: 40-70g

Casting rods:
length: 2.10m casting weight: 5-18g
length: 2.10m casting weight: 10-30g
length: 2.10m casting weight: 30-55g
length: 2.10m casting weight: 40-70g

Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest. Kann sein, dass wir daran noch etwas ändern.
Geplant sind Fuji Alconite Black Frame Ringe.

In welcher Preis range werden sich die Ruten bewegen??
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Dann werden die sehr teuer :-D
Nicht persönlich gemeint. Was ich lesen kann. - Wir haben 2 Mandrels genutzt. Diese jeweils so cutten lassen, das es für uns passt.......es gibt dabei jeweils 2-3 Ruten im sweetspot. Der Rest geht auch....ist aber nix besonderes. Preislage 320 - 399 Euro ohne " First come - First Rabatt" Special. @DustinausBerlin am i right?
 

--Hardtimes--

Echo-Orakel
Registriert
9. August 2019
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
152
Alter
38
Passt ja, wenn ich bedenke was meine Megabass und evergreen gekostet haben.......
 

Oben