Tiefenrausch
Dr. Jerkl & Mr. Bait
..passt farblich gut neben den Zalando Beauty Adventskalender 2025 meiner FrauDa ist DAS Ding!
..passt farblich gut neben den Zalando Beauty Adventskalender 2025 meiner FrauDa ist DAS Ding!
Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.Hey bin neu hier im Forum und hoffe die frage passt hier, im vorletzten First Cast Video war doch ein Nays Kescher zu sehen.
Weiß man dazu schon mehr? Größen etc?
Allzeit stramme Schnüre
Und danke schonmal
Freu dich nicht zu früh. Da kommt bestimmt noch mal ein kleiner Restock![]()
Vollgummi Netz in vernünftiger Größe wäre cool - die gummierten sind bei Hardbaits oft Mist.Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Dann wird er auf jeden Fall teleskopierbar. Hier suchen wir noch die beste Länge. Außerdem gucken wir gerade, welche Größen man wirklich braucht. Am liebsten würden wir mit etwas allroundigem starten.
Wenn also jemand guten Input hat, gerne her damit![]()
Schwimmen sollte er!Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Dann wird er auf jeden Fall teleskopierbar. Hier suchen wir noch die beste Länge. Außerdem gucken wir gerade, welche Größen man wirklich braucht. Am liebsten würden wir mit etwas allroundigem starten.
Bin ich Froh das es den Profi nicht anders ergehtLeider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Nix daTja, ihr wisst halt wie es geht. Künstliche Verknappung ala Rolex, hm? ;-)
Ich wünsche mir für das Hechtangeln vom Boot einen großen Ketscher (etwa 80x60cm) mit rechteckigem Bügel, der bis zum Drill zusammengeklappt bleiben kann und dann im Drill einfach und SICHER ausgeklappt werden kann. Er sollte ein tiefes gummiertes Netz haben, Das Netz sollte mittig zusammenklappbar sein, er sollte einen ca. 1,50m langen einteiligen Stiel und eine Halterung haben, dass man den Ketscher im zusammengeklappten Zustand mit Hecht kurz mal außerbords am Boot z.B. den Ruderdollen fixieren kann.Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
+1Vielleicht lässt sich das mit einem stabilen doppelten Klappmechanismus lösen: Stiel lässt sich a den Kopf klappen und Ketscherkopf lässt sich mittig klappen. Im Bedarffall greift man den Stiel und mit eleganter ruckartiger Bewegung klappt alles aus und arretiert sich von selbst.
Bzgl. meines Posts hat sich bereits am Donnerstag Julien von Nays per PN bei mir gemeldet.Ich hatte vor einiger Zeit den Service und die unkomplizierte Abwicklung eines fehlerhaften MZ RNNR’s gelobt. Jedoch warte ich zu einer Mail von Anfang September trotz mehrmaliger Erinnerung bis heute auf eine Rückmeldung. Hat in letzter Zeit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was Kopfgröße und Stablängen angeht sind die Bedürfnisse sehr unterschiedlich und es macht sicher Sinn, ein kleines Sortiment aufzubauen um den meisten Anglern was passendes zu bieten. Die meisten haben ja auch mehr als einen Kescher für verschiedene Gelegenheiten. In so ziemlich allen Varianten wäre es aber toll, wenn die Handhabung in den Details gut durchdacht ist. Wie du schon schreibst: ein wirklich gut einhändig zu bedienener Klappmechanismus. Der sollte im aufgeklappten und im zusammengeklappten Zustand arretieren und sich auch mit nassen, kalten Fingern bedienen lassen. Wenn sich der Stab in verschiedenen Längen feststellen lässt, dann auch schnell und zuverlässig mit einer Hand. Bei einem "Streetfishing-Modell" mit 3m+ Carbonstab sollte der Stopfen, der den Kopf im Teleskopstab hält, dauerhaft einen guten Sitz haben und nicht so schnell ausleiern. Alle Modelle fürs mobile Spinnfischen sollten sich gut an einem Rucksack befestigen lassen und im Drill ohne Verrenkungen wieder lösen lassen.Leider wissen wir selbst noch nicht mehr. Der Kescher, den du gesehen hast, ist wirklich ein ganz ganz rougher Entwurf von dem, was wir eigentlich haben wollen. Aktuell arbeiten wir an einem Klappmechanismus, der wirklich einhändig und schnell funktioniert. Wie oft stand ich im Turnier schon am Wasser und musste ewig fummeln, das Ding aufzubekommen.
Das klingt eigentlich top, vlt gefedert, dass man ihn aufhalten muss zum verlängern aber die Feder stark genug ist um selbst zu fixieren.Und im Falle eines teleskopierbaren Stabs bitte keinen Drehmechanismus, sondern so eine Art "Schnalle". So wie bei guten Wanderstecken, nur eben entsprechend gröẞer.