• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.117
Guten Abend zusammen, nutzt jemand die "Nays Utility Cross Body Bag" und kann mir eine Empfehlung geben welche Boxen am besten reinpassen?
Danke und Grüße
Jap, ich. Ich hab‘ die Meiho 3010NS Boxen drin. Es wuerden auch noch groessere reingehen, aber die kriegt man dann nicht so einfach raus.

Die Utility Cross Body Bag gibt‘s nicht mehr auf der Nays Website. Nur noch die kleinere, die Essentials.

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
555
Also ich empfand den Zeit-Artikel journalistisch nicht auf Topniveau, aber für den gemeinen Leser wurde das Thema jetzt nicht sooo schlecht aufgerollt.
Und die Kritik am Angeln als Zeitvertreib (vor allem C&R) in den Drukos muss man halt gelten lassen. Hat Dustin ja auch selber gut angeführt im Artikel. Die Fische finden das nicht geil diesem Stress, bzw evtl sogar den Verletzungen, ausgesetzt zu sein. So fair muss man sein. Auf der anderen Seite bewundern die meisten hier die Kreatur Fisch, die man abseits des Angelns in lebendiger Form selten so nah zu Gesicht bekommt. Diese Ambivalenz muss man aushalten.

Der Punkt ist doch, das Angeln gerne als Aufregerthema herausgestellt wird.

Klar ist: Menschen nehmen zu ihrem Vergnügen in Kauf, dass Tiere Nachteile/Unannehmlichkeiten/Schmerzen/Leid erfahren. Auf einer Skala von Heimaquarium bis Nerzfarm.

Angeln bei verantwortungsbewusstem Fischhandling ordne ich für mich persönlich (!) irgendwo zwischen Katzenhaltung (Vögel) und Springreiten ein. Die lauten Kommentatoren finden sich auch irgendwo auf der Skala, nur nicht so schön plakativ.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.727
wtf .... wasn Vergleich. Tiere Haken durch ihren Körper zu jagen mit Katzenhaltung einem Satz zu nennen. Das schon wild, so kann man sich das natürlich leicht Schönreden^^.
So kann man sich das auch Schlechtreden was er geschrieben hat.
Er schrieb, irgendwo dazwischen. Nicht dass er es gleich setzt. Ob im selben Satz oder er zwei daraus gemacht hätte, spielt ebenfalls keine Rolle. :Do_O

Oben