• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Die Nacht war echt der Hammer. Bis halb Zehn durchgaengig Regen und Wind, dann klarte es auf und ab halb Elf Biss nach Biss. Aber genau das selbe wie bei dir makomatic. Knallharte Bisse aber nichts bleibt haengen. Hab dann die Ruten flach gestellt und Freilaeufe offen, das selbe Spiel. Biss, zieht ein,zwei Meter, Stille, zieht wieder ab, Anhieb : Nix. Bei vier Leuten alle das selbe Spiel. Mit dem Ergebnis das zwei Aale und drei kleine Welse aus dem Wasser kamen, allerdings um ein vielfaches mehr Bisse. Keine Ahnung was die geritten hat. Ab zwei Uhr hats dann wieder geschuettet und die Beisslaune war vorbei.
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Das mit dem vorsichtigen Beißen kenne ich seit diesem Wochenende zugenüge. Die Aale stehen bei uns derzeit am Schilf und mästen sich an der Fischbrut ,wenn sie denn endlich mal den angebotenen Köder nehmen erinnern die Bisse eher an Schleie oder ultra sennsiebele Zander.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
656
Alter
30
Ort
Brüchermühle
ich war am wochen ende auf AAl unterwegs und habe einen 51 cm Aal um 4.45Uhr morgens gefangen und einen 49cm Aal abends um 22.00uhr gefangen.beide auf mistwurm--selbst gesammelt!!!
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
hallo zusammen,
war von Sonnabend auf Sonntag an der DAV-Strecke der Elbe in Brandenburg. Ergebnis: 1 Aal / 57 cm um 22.00 und einen von 54 cm um 01.30 Uhr. Beide auf Tauwurm.

Gruß Jockimann
 

Bernhardo

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
2
Ort
Sindelfingen und Bad Wimpfen
Hallo Leute,

war von Montag auf Dienstag draußen am Neckar (Abschnitt 5).
Die ersten Bisse kamen ab 20.30 und um 23.00 war dann ende.
Bin dann um 0.30 weg.

Fazit: 1 Aal von 67 cm :D
1 Aal von 56 cm
1 Aal von 47 cm

Alles auf Tauwurm am 2er Hacken.

Gruß Bernhardo
 

barschmaxe

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schlieben
An dem Tag war ich auch in der Nacht auf Aal gewesen
und ich hab auch 2 Aale gefangen.Ab 22.00-24.00 Uhr

1 Aal-65cm
2 Aal-60cm



Gruß Barschmaxe
 

Hagakure

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Werde heute auch mal rausgehen denke ich wenn ned was dazwischen kommt :) mal gespannt ob ich auch meinen ersten Aal verwandeln kann seit ich wieder angefangen habe.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Gefangen wurden ca 10-15 aale bis 81cm nur ich hab keinen , dafür einen 56er Zander auf Wurm beim Aal angeln.Aber ich hatte so gute Bisse und verstehe nicht wieso ich die versaut habe . Es war so : Meine Pose geht unterzieht unter Wasser ca 20-30sec immer hin und her dann kommt die Pose wieder hoch und zieht wieder ab , dann habe ich angeschlagen , aber weg! Kein Wiedersatnd oder ähnliches nur mein Wurm so halb vom Haken gezogen das war so ca 5 mal , genau wie auf Grund :pieper pieot ca 20 sec , dann kurz Pause dann zieht er wieder dann hab ich angeschlagen!Nix nur Wurm vom Haken gezogen.Das ist beim Bündel genau wie beim Aufgezogen Wurm passiert .Ich habe mit 1er-4er Haken gefischt.Ich weis nicht was ich faksch mache , zu kleine Haken?Zu grosse Haken?
Naja vielleicht kann mir mal einer helfen
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich würd mal sage... nicht allzu lange warten. Und nimm einen 6 er haken!
Nimm ich auch immer! :wink:
 

Too_Hot

Bibi Barschberg
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
komme grad von aalangeln

--1 uhr 30 bis 4 uhr
6 aale
davon 3 schniepel
und drei >60

kann nur sagen der aal läuft :D

ahja gefangen in der spree
 

Too_Hot

Bibi Barschberg
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
alles auf tauwurm...aber seit einigen tagen läuft nix....das wetter is wohl zu wechselhaft bzw wieder etwas kühler
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ich werde es heute mal auf Aal probieren! Wetter ist seit 2 tagen richtig schwühl und in der nacht auch sehr sehr warm. Jedoch macht mir der Mond bedenken das es nicht zu hell wird. Hoffentlich kommen noch wolken dazu wie im Moment.

Hat jemand es mal in den letzten tagen probiert? WElche uhrzeit haben die AAle so gebissen?

Gruß :wink:
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
hi! ich war gestern am rhein! Vom wetter wars eigendlich super! schwül.. kurzer Gewitterregen!
Die Aale haben aber nicht so super gebissen... sehr vorsichtig!
Wir warn bis 1 Uhr und haben nur 3 Bisse gehabt und zwei davon erwischt!
ein 70er und 65er!
Heut probier ichs vielleicht noch an unserem Vereinsgewässer!
gruß nico
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also bin wieder da! Ist jetzt 1:15 und hatte 2 Bisse. Ein karpfen und eine Schleie. Ich hab keine ahung warum kein aal gebissen hat. Ich war die ganze zeit mit T-shirt außen gessesen. Und es hat kurz vorher geregnet und es war bewölkt. Meines erachtens das beste Aalwetter das ich hätte haben können.

:?: :?:


Naja vielleicht beim nächsten mal.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
also ich war gestern auch mit meinem kumpel los! gleiches wetter wie bei dir! hab einen dicken aal verloren... leider ausgeschlitzt! Karpfen warn auch ziemlich aktiv! mit der spinrute wg bis 30 Gramm hat der richtig spaß gemacht!
Um halb 12 ist dann auch beim meim Kumpel noch ein Aal hin! Erst dachte ich es wär wieder ein Karpfen weil er gleich 20 Meter schnur nahm! so nach 5 min hatten wir ihn dann endlich!

81cm und 1,2 kilo!

@illex: wird bestimmt bald wieder mehr gehn! bei uns hats eig keine aale mehr drin! Ich war letztes Jahr bestimmt 20 mal aalen an unserem See und kein einziger...! und dieses Jahr warn mir 3 mal und gleich 3 Aale! nen 60er 73er und jetzt ein 81er

gruß nico
 

Oben