• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Gestern hats ja wieder mal geklappt! :wink: - 1 Aal mit ca. 60-65

Heute darf ich wieder gehen! JUhuuuuuu :wink: :D
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
So bin wieder da und hab leider keinen Aal...

Morgen werd ich mal meine persönlichen Aalkentnisse preisgeben! :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Also: Ich hab gemerkt das die Aale sehr gut beißen wenn es nach langer zeit mal wieder regnet. Grund dafür ist das die Aale wieder in Fresslaune kommen da dann auch viel dreckwasser mit ins Wasser gespült wird und dann auch viel Futter rein gelangt.

Am Samstag war es der Fall es regnete und die Aale bissen wie sau. Am sonntag nicht mehr so stark und gestern noch weniger.
Die Aale merken also dass das Wasser langsam an Volumen verliert und wollen dann nicht mehr so recht.

Deswegen hoffe ich das es bald mal regnet.

Wolken nicht auch immer sehr gut und Vollmond echt scheiße! :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
--Illex-- schrieb:
[...]und Vollmond echt scheiße! :wink:

Absolut nicht - versuchs in Vollmondnächten mal flach unter der Wasseroberfläche mit kleinen Köfis. 8) --> Sternstundengefahr!
 

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ruf die Feuerwehr an - sie sollen einen " künstlichen Regenschauer" machen !
:)
Petri
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Mann jetzt war ich die letzten 3 nächte auf Aal und konnte keinen fangen... :twisted:

Was ist nur los...? Heute 2 bisse verhaut ka ob es a Aal war weil der schwimmer sich hingelegt hat. hatte so einen biss beim Aalangeln noch nie.
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Ja sind mir ja auch bekannt soger sehr gut da ich sehr oft matchangel. Aber in diesem weiher sind fast keine Brassen innen und wenn sind diese nicht einmel 14 cm groß... und der Wurm war ziehmlich groß.

:wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
So heut Abend geh ich wieder auf Aal. Die Bedingungen sind sehr gut da wir bewölktes Wetter haben und vor kurzem erst Neumond und es sehr warm außen ist.

Geht noch jemand von euch heute? Bin mal gespannt ob heut was geht. :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hab wieder zugeschlagen... 60 cm! :wink:

Was issen bei euch los?? Keine lust auf Aal? :wink:
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Bin gerade wieder vom Aalfischen zurück!! 1 Aal zwischen 80-90 cm. Konnte noch nicht messen.

Sau geil!!! Hat gekäpft wie ein echtes Kampfschwein! --- :lol:

--Bilder kommen morgen--
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hier der versprochene AAl von gestern....

Bin der größe hab ich mich etwas getäuscht da er "nur" 80 cm ist. Aber trotzdem ein Toller Fisch. ---- 1 kg


:wink: :wink: :wink:
 

Anhänge

aal_80_cm.jpg

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Jo ich geh heute auch wieder!! Bei uns ist zurzeit ein Gewitter und es regnet in strömen!! Find ich richtig geil... ob das den Aalen auch gefällt werden wir sehn. :wink:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ging eure Fangbilanz in den letzten zwei Wochen so weiter?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich drehe komplett durch - hab von 20:00 bis gerade eben im Dauerregen ausgehalten und wofür?
Es hätte die beste Aalnacht seit langer langer Zeit werden können...17 gute Bisse gehabt 16 gute Bisse verschissen und der einzige verwandelte Aal vor der Spundwand ausgeschlitzt...
Beißen die bei euch gerade auch dermaßen spitzt??! Ich bin nach dem dritten Fehlbiss auf Hakengröße 8 runter...man man man - Biss, Rute in die Hand und auf harte Rucke gewartet, die auch kamen! Anschlag - nix... puh!
 

Oben