• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ich geh heut auch wieder los.... hoff das bei dem Vollmond wenigstens einer beißt!"
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
ich war gestern..... ! VOLLMOND! kein einziger biss.... sonst beißen auch noch 20 kleine Karpfen,... diesmal kein einziger fisch!!!!! ich hab jetzt noch über 5 wochen ferien! aber geh erst nächste woche wieder weil der mond einfach kacke ist!

gruß nico
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
warn vorgestern auf aal bis 12 das gewässer halber meter mit pose un wurm am seerosenfeld un überhängenden bäumen.nicht ausser 10 20cm plötzen was haben wir falsch gemacht????
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
ENDLICH WIEDER WOCHENENDE :)
Ich gehe gleich auf AAL und Zander , gestern war Neumond :) und es ist leicht bewölt bei 20-25 grad , also das kann doch nur was werden ;)
Bericht morgen
Gruß
Benni
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ist schon scheisse wenn man keine Ferien hat und die Nachtansitze auf Wochende schieben muss ;)
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
war bis eben noch mit meinem bro los, stippen und iner dämmerung und dunkelheit auf aal, also beim stipen hat er massig köfis gefangen und nen ca 30er graser ^^
und ich hab noch nen 54er graser und nen schnürsenkel auf tauwurm gefangen .
Dafür das es nur bis 22uhr war , bin ich voll zufrieden :)
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Du hast glück! Ich war etz des 13 mal auf Aal und hab keinen einzigen gefangen! AAl iss zur zeit trotzdem mei lieblingsfisch! Aber wenn nichts geht is echt scheiße... vil sind keine Aale mehr innen! Echt komisch! Aber ich bleib hartnäckig!
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
mein kumpel war gestern da wo sie n graben ausgebaggert haben^^
11 alle 6 70plus mit der hand^^
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
War gestern wieder am Rhein! den ersten 60er Aal hab ich schon um halb 9 gefangen! gleich darauf noch ein 50er!
Dann kam leider Ein Regenschauer und dannach hatte ich keinen einzigen Biss mehr..

Gruß Nico
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Hey AALFREAKS :)
brauch mal nen Rat ^^
Also ich und ein Kumpel fangen in einem Teich (2 Hektar) immoment sehr gut Aale aber die meisten Aale sind meistens so 45cm.Manche sind auch so 60-65cm das sind aber auch Breitköpfe.Aale sollen da jede menge drin sein , jetzt stellt sich die Frage ob da auch ganz Grosse drin sind , also ich bin am überlegeb ob ich es mal mit einem kleinen Köfi auf der einen Rute probieren soll, Was meint Ihr ?
Noch eine Frage :wenn ihr mit tauwum angelt,Welche Hakengrösse benutzt ihr und warum?
Naja Gruß
Benni
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Also ich hab mit Köfi noch nie nen Aal gefangen! Bei uns im Vereinssee sind alles Breitkopfaale und 70+!
Ich würd es mit nem 1-4 Aalhaken und einem ganzen Tauwurm versuchen!
wenn ich auf Spitzkopfaale geh nehme ich immer 8er Haken!
So fängst du halt auch noch kleine... aber die Chance auf nen größeren ist dann auch gut!
Mit Köfi wirst du halt ab und zu was fangen aber dann bestimmt einen Großen!

Gruß Nico
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
klar! am anfang würd ich beide Ruten immer mit Tauwurm... und wenn die kleinen gut beißen dann mach auf eine Rute Köfi!
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Aale sind bei mir eigentlich nur Beifang beim Zanderangeln .
Heuer gabs 2 schöne Spitzköpfe mit 87 und 95 cm .
Hab aber auch schon 65ger auf 10 cm Köfis gefangen .Also normal bekommst du da deine Bisse .
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich angel immer gerne mit halben Köfis auf Aal.
Mit der hinteren Hälfte fange ich da am besten.
Ich nehme da 10 fingerlange Rotaugen mit ....
schneide die Köpfenden ab..... die Hinterteile als Hakenköder....und die Kopfteile kommen zerkleinert mit 4-5 kleingerissenen Tauwürmern oder Leberstücken in einen Damen-Strumpf. Ein kleiner Stein mit rein...n Band drann und ca 3-5 Meter weit rein ins Wasser ( noch im Flachwasser ). Die Ruten platziere ich dann 1-2 Meter drumherum. 2 Mit Wurm und eine mit den Köfi-Enden.
Wenn ich da in zu tiefen Bereichen angel wird es Nachts immer schlechter. Teilweise kommen die Bisse am besten in 70cm - 1m tiefen Wasser ( je nach dem wie dunkel es ist)

Hab die Erfahrung gemacht das die kleineren Spitköpfe sich gern 1 Stunde vor bis eine Stunde nach Sonnenuntergang die Würmer schnappen.
Die Köfi-Hälften nehmen sich meist die Dicken in der Nacht.
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Okay ,weil ich da eine Stelle habe da ist rechts ein sehr weit überstehender Baum und links auch ,allerdings ist es da 2-2,50m tief.In dem Teich gibt es auch Bereiche wo es höchstens einen Meter tief ist.Naja ich probierer es am Samstag mal eine Mit nen halben Köfi und eine mit Tauwurm und fütter mal bissn mit laben köfis und Wurmstücken an.Hoffe ich bin erfolgreich.
Gruß
Benni
 

Oben