• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich auch. Bis mir 2 XTR Schaltwerke innerhalb von 3 Monaten einfach verreckt sind.
Beim 2. konnte ich immerhin nachweisen dass es keinen Bodenkontakt hatte sondern die Führungen einfach gerissen sind weil zu sehr Leichtbau. Hat der Importeur dann auch eingesehen.
Bei den neuen sind die deutlich kräftiger ausgelegt. Zufall? ;-)

Vom RR will ich gar nicht erst anfangen, ist eh OT das Ganze °°

Es gibt genug Alternativen zu allem, so auch bei diesen Komponenten.
Obs nu Rollen oder Anbauteile am Rad sind. Wird jeder glücklich hier.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
bis jetzt komme ich auch mit Alltagsklamotten super hin und wenn es mal für ne Woche auf See geht, dann reichen mir bisher Segelklamotten. Ich vermute auch, dass die Qualitativ eine andere Liga sind, als Angelkleidung (bei gleichem Preis).
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Fahre selbst nur in Segelklamotten (weil ich diese hobbybedingt habe) im Frühjahr, Herbst und im Winter auf‘s Wasser. Darunter vernünftige Thermounterwäsche. Da kann das Wetter auch mal etwas daneben sein. Abbruch wegen Kälte oder Regen fällt damit aus. Das gilt auch für Norwegen.
Bis jetzt ohne Probleme :)
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Ich verstehe es irgenwie noch nicht genau...
Ist jetzt das Hauptproblem bei den Klamotten das man bei aufgedrucktem Logo das Unternehmen supporten würde ohne dafür Geld oder die Klamotten fast umsonst zu bekommen? Ich kann noch nicht durchblicken was hier dir Diskussionsgrundlage ist.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Ich verstehe es irgenwie noch nicht genau...
Ist jetzt das Hauptproblem bei den Klamotten das man bei aufgedrucktem Logo das Unternehmen supporten würde ohne dafür Geld oder die Klamotten fast umsonst zu bekommen? Ich kann noch nicht durchblicken was hier dir Diskussionsgrundlage ist.

folgendes: das Logo ist mir und vielen anderen egal
das gros der Leute sucht nach vernünftigen Klamotten, die zum Anforderungsbereich passen, das Ganze zu einem vernünftigen Preis. Ich frage mich, ob es Gründe gibt, die für spezielle Angelkleidung sprechen, anstatt auf Segelklamotten zurückzugreifen.


meine Vermutung dazu:
man bezahlt die Marke (gut das ist überall so, hier mehr, da weniger)
Firmen der Angelindustrie produzieren nicht selbst Kleidung, sondern lassen herstellen (von Größen der Textilindustrie)
Aufgrund der verhältnismäßig kleinen Stückzahl wird die Preis/ Leistung nicht grade überragend sein.

Schlussfolgerung: Aus meiner Sicht sind die Sachen verzichtbar, aber bei mir ist es eine Vermutung, deshalb frage ich nach Leuten, die sich mit der Thematik auskennen.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ich sach ma so: wenn ich's teuer haben möchte, nehm' ich bestimmt keine Angelklamotten und "trendy" sind für mich Frauen jenseits der 40 mit Arschgeweih. Verstehste?! :D

Sorry, aber die Frage in der Threadüberschrift hört sich für mich nicht nach BA an und kann deshalb nicht ernst genommen werden.
 

simon van barsch

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Kleve
Kauf mir persönlich keine Kleidung vor Herstellern aus der Angelbranche. Warum auch? Wenn ich Outdoor bzw Funktionskleidung haben will geh ich ins Fachgeschäft und kaufe dort. Mir geht das schon oft genug auf den Keks wie manche Rutenblanks mit Aufschriften zugeballert sind.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin!
Ich würde jetzt langsam mal Schluss machen mit dem Thread. Es ist wohl alles gesagt und da gibt es für die meisten eher keinen Mehrwert mehr. :(
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
um den Tread nicht gleich "eingehen" zu lassen, mal n Shirt was wir uns für die Belly Sessions und Tournaments fertigen haben lassen.
Vorne alles zugepappt mit Evergreen Logos und hinten mit Angelsport Moritz Logo...
Grund dafür war erstens mal das mir de jerseys immer schon gefallen haben und eben auch funktionell sind vom Boot/Bellyboot aus. Sei es nun atmungsaktiv oder eben auch gegen die UV Strahlen
Die Evergreen Logos aus dem Grund da ich deren Produkte einfach sehr sehr geil finde und es mir eben egal ist ob ich da nun was dafür bekomme oder nicht.....
26993461_2029886683951346_7435869153207954148_n.jpg
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
P.S.: Ach ja und dem Junior is es auch egal ob er rumläuft wie ne Werbetafel, ihm gefällts sogar weils so schön bunt is :D
26731732_2029886647284683_125380497622744295_n.jpg
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
um den Tread nicht gleich "eingehen" zu lassen, mal n Shirt was wir uns für die Belly Sessions und Tournaments fertigen haben lassen.
Vorne alles zugepappt mit Evergreen Logos und hinten mit Angelsport Moritz Logo...
Grund dafür war erstens mal das mir de jerseys immer schon gefallen haben und eben auch funktionell sind vom Boot/Bellyboot aus. Sei es nun atmungsaktiv oder eben auch gegen die UV Strahlen
Die Evergreen Logos aus dem Grund da ich deren Produkte einfach sehr sehr geil finde und es mir eben egal ist ob ich da nun was dafür bekomme oder nicht.....
Anhang anzeigen 53084
Respekt, wenn du dich damit ans Wasser traust. Ich würde sowas nicht auf dem Fahrrad anziehen und da ist es ja Gang und Gäbe, dass die Speckrollen mit quietschbunten Werbetafeln verdeckt werden.
Hat irgendwie was von Profisportler und ich kann den Zusammenhang zum Angeln nicht so richtig herstellen ;) . Wahrscheinlich habe ich aber auch nur keinen Geschmack.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Wie schaut es denn eig mit dem Copyright aus, wenn ich mir im Netz da einfach die Markennamen usw. runter lade und auf meinen privaten Klamotten drucke?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.205
Ort
82481
Zusammenhang zum Angeln nicht so richtig herstellen

.....vlt. aus Dankbarkeit? Dankbarkeit seit Geld dort zu lassen, Dankbarkeit weil es Top Produkte sind, um seinen Respekt durch Support zu zollen?


Schaut Euch die Supporter bei BA doch an. Verlosungen, Prozente etc. Warum nicht mal was zurückgeben als nur nehmen!?

Spezielle Angelbekleidung? Was soll das den großartig sein außer Wathosen was "normale/Outdoor Bekleidung" nicht hat/kann?
Ich trage gerne mal ne Oberbekleidung/Mütze mit dem Logo eines Händlers, mich ärgert auch manchmal das Name hier nicht genannt BA Supporter meine Größe nie vorrätig hat.
Und warum trage ich solche Dinge? Weil ich mich drin wohlfühle.

Aber: A jeda wie a mog.
 

Oben