• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
also nochmal meine Frage: wie haltet ihr es mit den extra zum Angeln hergestellten Klamotten?
Finde ich auch nicht so prall. Bei Kurztrips auf die Buhne kommt Alltagskleidung zum Einsatz. Wenn es länger wird greife ich gerne zu Outdoor Klamotten. Bequem, strapazierfähig und P/L echt ok
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
also nochmal meine Frage: wie haltet ihr es mit den extra zum Angeln hergestellten Klamotten?[/QUOTE schrieb:
Also ich finde die Sachen super. Meine Regenklamotten sind extra zum Angeln hergestellt, genauso wie meine Handschuhe, meine Briillen usw. Und sonst ziehe ich auch gerne mal n Shirt, Hoody etc zum Angeln an die entweder von Angelgeräte Herstellern stammen oder für Angler hergestellt wurden. Warum denn auch nicht? Es ist so wie immer alles erlaubt was gefällt.
Ob ich jetzt n Hemd, Privatbekleidung oder Angelbekleidung trage sollte doch jedem selber überlassen werden. Möchte mir auch nicht anmaßen wie jmd rum läuft
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
@B o r i s
Alles richtig und wahr :)
Aber es gibt nunmal auch die boyz diggaz ( hier Modewort der Wahl einfügen) die in die Mittelklasse reingrätschen und erklären wie doof man ist, sich nix teureres zu holen.
Gibt halt zwei Seiten der Medaille - auch hier.
Die Kritik ist manchmal auch keine am kapitalismus - sondern an den oberflächlichen kleingeistern, die dieser mit sich bringt :)
 
G

GregKeilof

Gast
Nichts. Es sei denn, ich bekomme viel Geld dafür - dann renne ich meinetwegen auch als Litfaßsäule durch die Gegend
Die Antwort hätte von mir sein können. Leider sind mir die Brands meistens viel zu heftig. Gleiches gilt für die schönen Aufkleber, die man bei Einkäufen immer so schön subtil in die Tüte gepackt bekommt. Warum sollte ich mir einen Riesen Illex-Aufkleber aufs Boot kleben, ohne etwas dafür zu bekommen? Oder grenze ich mich dadurch rein äußerlich von dem ganzen Pack ab, die irgendwelche Billigheimer durchs Wasser ziehen? Der einzig nette Aufkleber wie ich finde, is übrigens von Gunki. Der Rest wandert inne Tonne.

Wenn aber Klamotten eines Angelherstellers einen vernünftigen Anwendungsbezug aufweisen, den man mit "normalen" Outdoorklamotten nicht abgedeckt bekommt und wenn die dann noch wenigstens halbwegs dezent wären, warum nicht...
den Fall hatte ich aber noch nicht.
 

Vermesser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
486
Alter
42
Ort
Wandlitz
Ich würde sagen, bei Klamotten kommt es auf Funktion und den Preis an. Normalerweise reichen normale Outdoor- oder Alltagssachen, aber wenn es was preislich konkurrenzfähiges aus dem Angelbereich gibt, warum denn nicht...

Leider sind spezielle "Angelsachen" häufig teurer und schlechter als Sachen aus dem Outdoorbereich oder aus dem Arbeitsbereich...

Da bin ich leidenschaftslos, es muss praktisch, haltbar, halbwegs kleidsam und preislich angemessen sein.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
22.758
Ort
Lörrach
also nochmal meine Frage: wie haltet ihr es mit den extra zum Angeln hergestellten Klamotten?

Ich bin da mittlerweile nicht mehr so angetan von. Der Schnitt war oftmals nicht das Gelbe vom Ei, die japanischen Größen fallen jedes Mal anders aus und die Preise waren meist ungerechtfertigt hoch. Ich hab, bis auf meinen IMAX Thermo Anzug, alle Jacken und T-Shirts wieder zurück geschickt, weil ich mit nichts zufrieden war. Jetzt trage ich wieder normale Mehrzweck-Outdoor-Kleidung.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Leider sind mir die Brands meistens viel zu heftig.
Jupp, geht gar nicht. Wollte mir ein neues Basecap bei Joe kaufen.
Die Dinger bestanden aus gefühlt 90% Logo und 10 % Mütze. Da habe ich es gelassen.
Ich bin auch der Meinung, wer Werbung trägt, sollte das Teil umsonst bekommen oder wenigstens für‘n ganz schmalen Taler.
Wer gute Funktionsbekleidung für‘s Wasser braucht, findet diese Sachen sicher auch im Versand für Boots- und Yachtzubehör (Compass / AWN ...) und das optisch sehr neutral gestaltet.
 

heineken2003

Master-Caster
Registriert
15. März 2013
Beiträge
743
Punkte Reaktionen
1.512
Ort
Köln
Ich habe eine Softshelljacke von Gamakatsu die ich wirklich gerne trage, auch zum feiern und wo ich schon des Öfteren Gefragt wurde, wo man die beziehen kann. Die hat 60€ gekostet und macht optisch echt was her.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.803
Alter
52
Ort
Krefeld
Kauf dir mal Klamotten für den Radsport. Dagegen sind Angelsachen echt dezent :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Kauf dir mal Klamotten für den Radsport. Dagegen sind Angelsachen echt dezent :)
Hab ich, aber die Logos sind auch hier so klein gewählt, dass man schon nah heran gehen muss um diese zu lesen. Auch hier fahre ich 100% Shimano Komponenten am Rennrad, meine Kleidung ist ab 2m Entfernung quasi werbeneutral.
Bei Stadler z.B. gibt es auch geile und gute Klamotten ohne großen Werbeaufdruck.
Aber wie immer muss das jeder für sich entscheiden.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Die Antwort hätte von mir sein können. Leider sind mir die Brands meistens viel zu heftig. Gleiches gilt für die schönen Aufkleber, die man bei Einkäufen immer so schön subtil in die Tüte gepackt bekommt. Warum sollte ich mir einen Riesen Illex-Aufkleber aufs Boot kleben, ohne etwas dafür zu bekommen?
Jetzt kriegt der Merchandise Händler aber graue Haare. Als nächstes dann Bandshirts ohne Bandnamen? Und mit Johannes sollte ach nochmal jemand sprechen, dass die BA-Caps mit aufgesticktem Logo kommen. Lässt sich besser entfernen als die geflockte Variante ;):tearsofjoy:
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also Thermo Anzüge ( blue Sky und Formkran) kommen aus dem Anglerbereich sind sehr günstig und halten ansonsten taugen
Alltagskleidung besser zum Angeln . Aber ich glaube im Sommer Test ich beim Angeln Sport Funktionsbekleidung da habe ich noch keine Erfahrungen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.851
Hab ich, aber die Logos sind auch hier so klein gewählt, dass man schon nah heran gehen muss um diese zu lesen. Auch hier fahre ich 100% Shimano Komponenten am Rennrad, meine Kleidung ist ab 2m Entfernung quasi werbeneutral.
Bei Stadler z.B. gibt es auch geile und gute Klamotten ohne großen Werbeaufdruck.
Aber wie immer muss das jeder für sich entscheiden.

Oh gott. Komm dem @mfgrolf nicht mit shimano und Radsport :O
 
G

GregKeilof

Gast
Als nächstes dann Bandshirts ohne Bandnamen?
Da supporte ich ja jemanden gezielt bzw. drücke meine Sympathie aus. Von z.B. Illex mag ich zwar Einiges, muss und will es aber nicht extra auch noch supporten, indem ich den Markennamen überall fett präsentiere. Da reichen die 15-40 Euro, die ich pro Wobbler bezahle.

Is ja auch Wurscht. Hab mir damals im kaufrausch auch ne Gamakatzu Windjacke gekauft und bin zufrieden. Explizit danach gucken würde ich aber nicht. Wie immer: soll jeder machen, wie er will. Aber es wurde ja nach Meinungen gefragt, und ich hab meine von mir gegeben
 

Oben