Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Hab mir die Tage mal eine in s gekauft. 11g für das kleine Teil ist schon recht viel, denke das wird mit meinem montierten twister eher aufs jiggen hinaus laufen. Zudem ist das recht wenig bucktail der auch nicht besonders gut aufgestellt ist. Den schwarzen Schaumstoff den man vor den Trailer aufschrauben soll ist mmn zu klein dimensioniert und bring nix. Und die Augen sind voraussichtlich nach dem ersten Biss ab.
Die Idee ist gut, die Umsetzung hinkt.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Hab mir die Tage mal eine in s gekauft. 11g für das kleine Teil ist schon recht viel, denke das wird mit meinem montierten twister eher aufs jiggen hinaus laufen. Zudem ist das recht wenig bucktail der auch nicht besonders gut aufgestellt ist. Den schwarzen Schaumstoff den man vor den Trailer aufschrauben soll ist mmn zu klein dimensioniert und bring nix. Und die Augen sind voraussichtlich nach dem ersten Biss ab.
Die Idee ist gut, die Umsetzung hinkt.

ich finde, die sehen schon auf den offiziellen Produktbildern echt schäbig verarbeitet aus.
Mfg
Patrick
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo,
stelle es mal hier ein wenn unpassend bitte löschen oder verschieben.
Komme wie mein Name sagt aus dem Fliegenfischen und Binden, und finde die Mouse als Binder einwenig seltsam, worin seht ihr den Vorteil des Korkens im Kopf?
Durch die Bindeweise Liegt das Bucktail Flachen spielt weniger, als Kopf vorn würde ich auch Skuplinwool dem Muddlerkopf vorziehen, da die Wool etwas mehr aushält wenn man sie sauber einbindet alles mit Lack/Sekundenkleber sichert.
Der massive einsatz von Epoxy macht den Kopf ja nur schwer, daneben ist Epoxy eine sehr glatte Oberfläsche auf der der Faden für die nächste Lage schlechter hält wie bei Lack/Sekundenkleber. Ein Epoxy /UV Abschluss und sichern der Augen mit Kleber reicht aus meiner sicht.Das Bild ist eine Quick und dirty Spielerei mit Wool.
Was seht ihr als die entscheidenden Merkmale der Mous Fliegen.
Liebe kleine Spielereien am Bindestock und mich reizt dort eure Meinung und Inspiration.
Gruß Ben
 

Anhänge

trailer fly.jpg

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.739
Ort
Uckermark
Hallo,
stelle es mal hier ein wenn unpassend bitte löschen oder verschieben.
Komme wie mein Name sagt aus dem Fliegenfischen und Binden, und finde die Mouse als Binder einwenig seltsam, worin seht ihr den Vorteil des Korkens im Kopf?
Durch die Bindeweise Liegt das Bucktail Flachen spielt weniger, als Kopf vorn würde ich auch Skuplinwool dem Muddlerkopf vorziehen, da die Wool etwas mehr aushält wenn man sie sauber einbindet alles mit Lack/Sekundenkleber sichert.
Der massive einsatz von Epoxy macht den Kopf ja nur schwer, daneben ist Epoxy eine sehr glatte Oberfläsche auf der der Faden für die nächste Lage schlechter hält wie bei Lack/Sekundenkleber. Ein Epoxy /UV Abschluss und sichern der Augen mit Kleber reicht aus meiner sicht.Das Bild ist eine Quick und dirty Spielerei mit Wool.
Was seht ihr als die entscheidenden Merkmale der Mous Fliegen.
Liebe kleine Spielereien am Bindestock und mich reizt dort eure Meinung und Inspiration.
Gruß Ben
Die Mouse schiebt durch den flachen und festen Kopf deutlich mehr Wasser vor sich her und erzeugt dadurch mehr Druck. Außerdem macht‘s das auch robuster.
 

Flyfishergoeslure

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2022
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
71
Alter
46
Ort
Raum OS
Hallo, was geht denn da so an MAterial drauf, Bucktail ist ja rahr geworden, alles einfach eingebunden oder für mehr Vollumen geklappt wie beiu den Hechtfliegen von Bauer.
Verstehe schon das die Fliege Wasser Schieben soll aber das Tuen Muddler Köpfe oder Skuplin Wool je nach dem wie man sie bindet und schneidet auch, mein Muster ist bescheiden fotografiert, hab da kein Händchen für un auch nur mal zum testen wie sich so Köder werfen und fischen wenn die Saiso startet geht er ins Wasser.
Ob der Stumpfe Kopf besser ist auch was das Spiel von Fliege und Köder angeht, bin da eher an den Gedanken von Mikael Frödin.
Gruß
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Ich bin auf die Heroluremakers Mäuse umgestiegen. Super Dekore, geile Qualität, verfügbar und noch gut bezahlbar. Öfters auch mal zu Messepreisen erhältlich wie zB letztes Wochenende in Waren bei den Fishing Masters
E4B6C3AB-646A-43FE-9633-0C436751E522.jpeg
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Jo, und der piggy (besonders der piggy slow sink) ist für den Kurs schon n ganz ordentlicher Happen.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Jo, wer die handwerklichen Fähigkeiten und Motivation hat, ist im Vorteil. Mir fehlt mindestens eins von beidem, zahle aber lieber mehr für begeisternde Qualität (im Vergleich Piggy slow sink - Cwc mouse circa das doppelte). Zudem dann auch noch in der Farbe meiner Wahl.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Jo, wer die handwerklichen Fähigkeiten und Motivation hat, ist im Vorteil. Mir fehlt mindestens eins von beidem, zahle aber lieber mehr für begeisternde Qualität (im Vergleich Piggy slow sink - Cwc mouse circa das doppelte). Zudem dann auch noch in der Farbe meiner Wahl.
Alles gut ;-)

Weiß ja dass das recht viel Aufwand (Zeit & Material) ist. Finde die ~60€ auch grundsätzlich OK.

Ich brauche bestimmt 2-4 Stunden pro Exemplar.

Klar Serienproduktion ist was anderes, Materialeinsatz wird auch mit Masse günstiger aber wenn man davon Leben will... ;-)
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.392
Ort
MeckPomm
Alles gut ;-)

Weiß ja dass das recht viel Aufwand (Zeit & Material) ist. Finde die ~60€ auch grundsätzlich OK.

Ich brauche bestimmt 2-4 Stunden pro Exemplar.

Klar Serienproduktion ist was anderes, Materialeinsatz wird auch mit Masse günstiger aber wenn man davon Leben will... ;-)
2-4stunden…!? Oh ha
 

Oben