Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Hallo,
da ich "leider" noch nie eine originale Maus in der Hand hatte, wollte ich mal fragen, ob es stimmt, dass die originalen Mäuse einen Korken als Basis haben. Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen in Puncto Haltbarkeit. Ich habe jetzt meine erste eigene Maus gebaut und aus dem Grund als Basis Holz benutzt.

Vielen Dank!!!
Ja alle sind auf Basis von Kork. Uber die Haltbarkeit braucht man sich keine Gedanken zu machen. Im Gegensatz zu so manchen Nachbauten.
Ich habe noch nie den Kork du Gesicht bekommen und das nach so vielen Hechten und Jahren.
 

Matze_B

Barsch Simpson
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
44
Alter
41
Ort
Neuberend
Moin, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe mir so etwas erhofft, werde dann umstellen und mal sehen, was dabei rum kommt.
 

Matze_B

Barsch Simpson
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
44
Alter
41
Ort
Neuberend
Anhang anzeigen 284027
Hab mich ebenfalls mal dran versucht, macht auf jeden Fall Spaß.

Die sehen super aus. Da kann ich dir nur zustimmen, es macht verdammt viel Spaß. Ich habe mittlerweile 3 verschieden Größen (50 g, 70 g, und 100 g) sowie zig verschieden Muster gebaut. Nun kann das Ende der Schonzeit kommen!
 

Anhänge

M1.jpg M2.jpg M4.jpg M3.jpg M5.jpg

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
111
Alter
28
Ort
Kiel
Die sehen super aus. Da kann ich dir nur zustimmen, es macht verdammt viel Spaß. Ich habe mittlerweile 3 verschieden Größen (50 g, 70 g, und 100 g) sowie zig verschieden Muster gebaut. Nun kann das Ende der Schonzeit kommen!
Danke
Deine sehen auch sehr schick aus. Allerdings.. freue mich auf den ersten Fisch auf selbstgebauten Köder
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
So langsam weiß man nicht was Original und was Nachbauten sind :D
Top!
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
Ne finde ich nicht. Die können sich doch alle sehen lassen.
Und lauftechnisch muss das Teil dich nicht viel können. Also mir gefallen die Nachbauten.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Starke Teile dabei. Hast da ein paar ABU Hi-Lo recycelt?
 

Oben