Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Ich verstehe nicht warum in jedem Thread, in dem es um höherpreisiges Tackle geht, diese Preisdiskussion aufflammen muss. Es nervt einfach!
Nicht jede Entscheidung, die man in seinem Leben trifft muss ökonomisch sinnvoll sein.

Warum muß im jedem Thread, in dem es um hochpreisige Köder geht, jemand versuchen diesen Preis mit irgendwelchen schwammigen Fakten zu "rechtfertigen"? Weil er vielleicht "ahnt", daß der Preis "unvernünftig" ist? Gleiches Recht für beide Seiten.


Zum Trailer. Gibt es einen Twister mit einem "leichteren Lauf" als den 20er, 30er oder 40er Savage Gear Real Eel? Was vielleicht auch ein guter Trailer sein könnte, wäre der Ersatzschwanz für den Savage Gear Hard Eel. Da allerdings die "neue" letzte Variante und davon die Version mit der langen Schwanzsichel.

https://www.google.com/search?q=ers...XDMewKHYLjC5MQ_AUoAXoECAsQAw&biw=1680&bih=908

Der I.T.T. Twinler in klein oder groß ist nicht mehr zu bekommen. Ich wüßte da ansonsten nur noch einen Doppelschwanztwister aus Latex (Jeltex, verträgt sich nicht mit anderen Weichplastikköder da aus Latex), der allerdings auch kaum noch zu bekommen ist. Der fällt auch recht schlank aus. Von Deps gibt es doch einen großen Doppelschwanzköder (Krebsimitation). Besonders große Einzelschwanztwister wie Kalin's Big'N oder Boneyard Grub sind sehr groß, aber nicht unbedingt Langsamläufer.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.679
Warum muß im jedem Thread, in dem es um hochpreisige Köder geht, jemand versuchen diesen Preis mit irgendwelchen schwammigen Fakten zu "rechtfertigen"? Weil er vielleicht "ahnt", daß der Preis "unvernünftig" ist? Gleiches Recht für beide Seiten.
Meine (eine!) Magnum Mouse hat sogar 214,50 € gekostet. Absolut unvernünftig - aber geil. Zum Glück tut es mir nicht weh und bin niemandem Rechenschaft schuldig :)
Bei meiner Interpretation des Hobbys "Angeln" geht es um weitaus mehr als ökonomische Effizienz und die Anzahl der gefangenen Fische.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Wie groß ist das Magnum Teil? Ist da noch irgendwas besonderes auf Deinen Wunsch angefertigt worden?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Die Farbe ist top - was hat die an Gewicht insgesamt?
 

PAF

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2019
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
349
Ort
Am Rhein
Habe die teile auch sowohl originale wie auch zwei von Cwc.Muss aber sagen das bis jetzt der erfolg damit leider ausgeblieben ist :eek:
Lediglich einen nachlaufer (+-1m).Liegt aber ganz bestimmt an mir weil ich die teile viel zu wenig in den snap hänge!!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Bei mir sind jetzt auch 3 Chinamäuse auf dem Weg zu mir. Die sollten ja, abgesehen vom unansehnlichen Tail, qualitativ den CWC-Mäusen entsprechen (wenn es nicht sogar diese sind vom Grundkörper her). Mich interessiert das Ding. Allerdings sind die Mondpreise am Markt mir zum "Rumprobieren" doch deutlich zu hoch. Die Chinadinger bewegen sich an der Schmerzgrenze. Kollege hat ja eine 65g von CWC. Die habe ich 1, 2x durchs Wasser gezogen. Macht erstaunlich viel Druck und lässt sich klassisch pullen bzw. leiern mit Stops bzw. Beschleunigungsphasen. Die 65g ist mir allerdings zu klein.
Wenn die Teile da sind, interessiert mich:
- der Aufbau
- Aktion bei ausgiebiger Nutzung (ich probier da gern in de Gegend rum)
- Vielseitigkeit (da sollte ja durch die Möglichkeit der individuellen Bebleiung viel möglich sein)
- Ganz wichtig: Haltbarkeit nach (hoffentlich) einigen Fischen :)
Wenn sich das Konzept in meinen Augen rundum bewährt hat, dann bin ich durchaus auch dafür, mir mal ein Original zuzulegen :)

Kenne nur einen Tackle test aus UK Forum (leider inzwischen Dicht) der eine Chinamouse mit der CWC vergleicht. Fazit der Nachbau absoluter Schrott und ist schon beim ersten trocken testen auseinander gefallen. Also bin ich gespannt was dein Chinakram taugt. Berichte mal, auch wenn ich eh nur noch Originale direkt aus Italien beziehe.

Ja die Preisdiskussion ist echt hier ne nervige Nummer. Solange es genug Leute gibt die es kaufen passt es schon. Der ganze industrielle Gummikram hat vermutlich noch ne bessere Rendite.

Die Maus fängt bei mir im Frühjahr bis Anfang Sommer wie ne Wucht. 3-4 Meterfische und etliche 80 und 90+ Fische. Der Preis joa ist hoch aber solange es mir im Geldbeutel nicht weg tut mir völlig egal. Geh auch regelmäßig für 180 Euro mit der Freundin essen. Satt werd ich auch von Spaghetti Bolognese aber joa ich arbeite brutal viel, verdiene dementsprechend und mir tut es nicht weh. Keiner is gezwungen und so schnell wie die originale immer ausverkauft sind scheint es zu laufen.
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ich wollte, ab von der Diskussion um den Preis, auch mal etwas zu dem Thema Miuras Mouse beitragen.

Ich hatte mir im Frühsommer auch eine CWC Mouse zugelegt, konnte aber bis Dato keine wirklichen Erfolge damit erzielen.
Generell war ich mit dem Spiel des Trailers nicht wirklich zufrieden, weil die Gummimischung verglichen mit meinen bevorzugten Eastfield-Ködern ziemlich hart ist. In meinem Gewässer stehen die Hechte oft auf sehr langsame Köderführung, was die Mouse mit dem Original-Trailer nicht schön mitmacht.

Nachdem ich die Mouse so schon diverse Male an meinem Hausgewässer erfolglos (nicht mal Nachläufer!) gefischt habe, konnte ich mich durch den Thread durchringen, der Mouse nochmal eine Chance zu geben.

Ich habe das gute Stück aber vorab ein wenig getunt. Den Trailer habe ich durch einen Eastfield Wingman Curly ersetzt. Optisch gibt dem Köder das deutlich mehr Volumen und das Spiel ist auch bei wenig Zug oder beim Absinken deutlich besser als mit dem Original Trailer. Ich musste den Wingman zwar ein bisschen kürzen, da ich mit Bebleiung bei voller Länge auf ein Gewicht von knapp 150g gekommen bin, was an meiner 5oz Combo nicht mehr gut fischbar wäre. Wer aber eine geeignete Combo im Bereich 6-8oz besitzt könnte den Köder auch bei voller Länge als Trailer nutzen, der Stinger sollte aber angepasst werden. Im hinteren Drittel des Wingman habe ich noch einen 5g Nailsinker platziert, damit der Köder beim Absinken nicht so stark kopfüber abstürtzt.

Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich heute am See mit einem 8“ Wobble Shad längere Zeit erfolglos eine Kante, an der ein großer Futterfischschwarm stand, abgefischt habe, habe ich der Mouse in der getunten Variante kurz vorm einpacken ein Chance gegeben.
Direkt beim ersten Wurf gab es einen Nachläufer den ich nochmal angeworfen habe. Beim zweiten Versuch hat er die Mouse voll genommenen und ich konnte einen guten Hecht von Mitte 80cm landen, Tag gerettet.
Das verbesserte Köderspiel wird dazu denke ich erheblich beigetragen haben.

Ich hoffe, dass dient vielleicht dem ein oder anderen, der die Mouse bislang erfolglos fischt, als Anregung das Ding nicht völlig abzuschreiben.Anhang anzeigen 145406
Wie langsam führst du denn? ;-) mir sagt man ja schon nach ich führe oft in Zeitlupe und Fische sehr viele LS Rollen. Also meine Mäuse egal ob die Restbestände von CWC oder die Originalen spielen beim kleinsten zupfer. Generell kann man aber echt fast alles dran Schrauben
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Meine (eine!) Magnum Mouse hat sogar 214,50 € gekostet. Absolut unvernünftig - aber geil. Zum Glück tut es mir nicht weh und bin niemandem Rechenschaft schuldig :)
Bei meiner Interpretation des Hobbys "Angeln" geht es um weitaus mehr als ökonomische Effizienz und die Anzahl der gefangenen Fische.

Ich nehme sofort die Produktion auf......Habe keine Zeit mehr weiter zu schreiben.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
...und noch ein möglicher Kandidat als Trailer. Allerdings halte ich von Doppelschwanztwistern, deren Sicheln nach außen zeigen, überhaupt nichts. Die Sicheln schlagen aneinander und behindern sich gegenseitig. War schon so beim alten Bull Frog.

https://www.google.com/search?q=DAM...XP2aQKHVtHD9gQ_AUoA3oECAsQBQ&biw=1680&bih=908

Ein Tip fällt mir noch ein für einen echten Langsamläufer. Das ist der Dream Tackle Bullfrog. Den muß man allerdings umbauen. Schwanzsicheln abschneiden, umdrehen und wieder anschweissen. Die Sicheln liegen dann aufeinander und bilden ein Kreis. Das Gummi ist wahrscheinlich das weichste am Markt. Der Köder in der Farbe Kiwi ultra slow gefischt, fängt selbst im Hochsommer nachmittags, wenn jeder wetten würde, das nun garantiert nichts läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niklas 592

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
386
Ort
Niederrhein
Wie langsam führst du denn? ;-) mir sagt man ja schon nach ich führe oft in Zeitlupe und Fische sehr viele LS Rollen. Also meine Mäuse egal ob die Restbestände von CWC oder die Originalen spielen beim kleinsten zupfer. Generell kann man aber echt fast alles dran Schrauben

Schon relativ langsam.

Klar, der Original-Trailer bewegt sich natürlich auch bei leichtem Zug, aber ich finde halt, der Wingman macht im Vergleich bei wenig Zug einfach mehr. Am stärksten sieht man das, wenn man den Köder zwischendurch mal durchsacken lässt.
 

Oben