Messe ANGELN 2020 in Duisburg 10.01.2020 -12.01.2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.120
Ort
Mittelhessen
So, dann will ich auch mal.

Ich war direkt zu Beginn da und somit unter den ersten 50 Besuchern,was dazu führte, das ich in aller Ruhe und ohne jedliches Gedränge alles in Ruhe in Augenschein nehmen konnte.

Auffällig war sofort, dass gefühlt jeder 2. Stand "Forellenpuff"-Zubehör anbietet. Spoons, sonstige Troutbaits und spezielle Forellenruten usw. gab es wirklich in allen Ausführungen, die man sich vorstellen konnte.

Bei den anderen Ständen gab es wirklich einige, die sich nicht von irgendwelchen kleinen Angelläden untescheiden, aber es gibt auch andere. Custom Baits, handgemachte Gufis, gepulverte Jigköpfe, Produkte von Hecht&Barsch und Nays, Hearty Rise Ruten usw. bekommt nicht überall so einfach mal live zu sehen.
Wer in seiner Umgebung Läden wie German Tackle, Angel Joe, Angel Ussat oder sonstige hat, für den ist vielleicht wirklich nicht viel Spannendes da, aber wer wie ich im direkten Umfeld nix Vergleichbares hat, freut sich durchaus mal über so eine Auswahl.

Als Basteler macht es mir ebenfalls immer wieder Spaß, die Kunstwerke der Fliegenbinder zu bewundern.

Das es meist nicht die mega super duper Messeschäppchen gibt ist ja inzwischen allgemein bekannt und wurde ja auch hier im Vorfeld thematisiert. Wer jedoch etwas sucht, der findet doch das Ein oder Andere zum guten Preis, teilweise günstiger als im Netz oder zumindest zum gleichen Preis.

Ein Ziel von mir war es eine Wathose zu finden, was leider an der Passform wieder scheiterte.
Mir wurden dabei jedoch Hosen mit bis zu 30% Rabatt angeboten und auch an anderen Stände war ein Rabatt zu bekommen.
Hearty Rise wurde ja schon genannt. Die hatten auch noch einen Ständer mit reduzierten Ruten dabei.
Eine RnF 752LL war da schon für 250€ zu haben. Genau dieses Modell lag mir schon länger in der Nase, aber selbst bei guten MA-Angeboten habe ich wegen der fehlenden Test-Wedel-Möglichkeit immer gezögert.
Jetzt kann ich sagen zum Glück, denn auch wenn es durchaus eine schöne Rute ist, lag sie mir einfach nicht gut in der Hand. Für den Bereich muss ich mir doch mal die Tict-Ruten näher betrachten.
Die neue Zanderforce bis 40g war dagegen schon deutlich interessanter, aber das verlängerte Griffstück passte auch nicht so richtig. Genau das wurde bei der Predator verkürzt und die hatte mich bisher nicht so überzeugt. Die MH-Variante erzeugte dann bei mir aber den "in die Hand nehmen und passt Effekt".
Ich habe sie dann nur nicht mitgenommen, da die Mission Wathose noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn bei mir aber doch mal eine neue Zanderrute fürs mittelschwere Fischen ansteht ist sie sicher eine Kandidatin dafür.
An diesem Beispiel zeigt sich aber, warum ich doch gerne immer wieder zu solchen Messen fahre.

Insgesamt habe ich deutlich weniger ausgegeben als die Jahre zuvor, aber ein Bisschen was gab es natürlich schon.

Einen Hybrida K1 weil ich immer schon mal einen haben wollte (2€ weniger als durchschnittlich im Netz), 50 SX Spezaljigs für 30 Cent das Stück (normal 60 Cent), Bindegarn zum fairen Preis, diverse Offset-/Einzelhaken und Einhänger ( normaler Netzpreis), ein Päckchen mir unbekannter schwimmender Creatur, ein paar Troutworms (werden zum Barschangeln missbraucht) und zum Schluss noc paar meiner geliebten Q-Paddler in einer mir bis dahin unbekannten Farbe.

2020-01-10 23.55.54.jpg

2020-01-10 23.54.17.jpg

Um diese Sachen von mir Zuhause aus zu bekommen, hätte ich bei mindestens 5-6 Shops bestellen müssen. Bei oftmals um die 5€ für den Versand + das, was ich bei Jigs und Wobbler gespart habe, habe ich die Spritkosten und den Eintritt wieder raus.

Dazu kam dann der nette Plausch mit Andy aka @Kanalbarschjäger, die Hearty Rise Erkenntnis, ein Gespräch mit @DustinausBerlin über die neuen Nays-Gufis inkl. Vorführung im Schaubecken und Begrappeln (die ein oder andere Packung wird wohl den Weg zu mir finden...) sowie noch weitere nette "Fachgespräche".

Meine Wathose habe ich somit zwar nicht bekommen, das Mega-Schäppchen habe ich auch nicht gemacht (wobei der Preis für die Jigs schon hammermässig ist), aber alles in allem hat es sich für mich doch auf jeden Fall gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hi Leute,

Meist fällt die Messe genau auf zwei Kindergeburtstage bei uns, so auch dieses Jahr....Daher für mich seit längerem nicht mehr möglich....Ich hoffe ihr hattet Spaß....

Gruß,

CG
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Komme grade von der Messe und muss sagen war alles in allem ganz okay, bin dieses Jahr halt komplett ohne jegliche Erwartungen hin.
Die neue Zanderforce 2 832 H samt Rolle ist dann bei mir geworden, bin mal gespannt wie sie performt.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.911
Ort
Obermoschel
Ich fand es insgesamt nett auf der Messe. Hab mich bemüht, nur kleinere Einkäufe zu tätigen. Hat geklappt, aber die Frequenz machts dann doch teuer :dizzy: Das eine oder andere nette Gespräch geführt, leider auch festgestellt, dass nicht jeder "Profi" Sonntags mittags noch Bock auf Gespräche hat. Die Mehrheit war aber gut drauf. Mein Highlight war Stephan Gockel. Mein Begleiter überlegt, ein Boot zu kaufen und wollte von Stephan als "unabhängigem Profi" ein paar Tipps dazu haben. Insgesamt haben wir bestimmt eine halbe Stunde ein total angenehmes Gespräch über Gott und die Welt (und auch ein bisschen übers Boot) mit Stephans Frau und dann auch mit ihm geführt. Danach noch eine Stunde den kurzweiligen Vortrag von Stephan besucht, insgesamt hat er ein total sympathisches Bild bei uns hinterlassen. Insgesamt fand ich es abwechslungsreicher als auf der Carp&Cat, auch wenn ja dort schon viele "allgemeine Händler" vor Ort waren.
 

Oben