Merchandising von barsch-alarm.de

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab jahrelang nix anderes getragen als Mesh. Hatte noch einen Sonnenhut zur Probe. Der war leider hässlich in der Realität. Wie gesagt - da kommt sicher noch mehr. Aber ich nehm nur Zeug, dass mir selber zu 100 Prozent gefällt. Und da bin ich bei den Caps ohne Mesh noch nicht so weit. Ich kann auch nicht 20 verschiedene Versionen vorfinanzieren. Das muss sich mit der Zeit entwickeln. Ich muss auch erst mal sehen, welches Logo ihr lieber mögt und mich vielleicht auch auf eine Farbe festlegen. Jetzt schauen wir mal, ob das Zeug überhaupt angenommen wird oder nicht. Allen kann ich es mit meinen begrenzten Mitteln erstmal nicht recht machen. Leider. Ich würde gern.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ich muss auch erst mal sehen, welches Logo ihr lieber mögt und mich vielleicht auch auf eine Farbe festlegen.

Ich bin gespannt, was sich als Favorit heraus kristallisieren wird. Mir persönlich gefällt das schwarze Cap mit dem BA-Barsch am besten - ist halbwegs inkognito :cool: und trotzdem wird's jeder Ba'ler wiedererkennen. :)

Ich hab jahrelang nix anderes getragen als Mesh.

Mesh mit Haaren ist cool.

Für mich und alle anderen ohne Haare könnte man ja 'ne Schablone vom BA-Barsch dazu legen. :)

Dann brennen wir uns das Logo auf die Platte... :D
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
@dietel

Dieses Jahr dann Barschmeister Bad Zwischenahn?

Ein Turnier im Norden wäre mal was!!


1.PNG
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Turniere und Deutschland - das schließt sich doch aus. Geht halt nicht.

@Alle Flexfit-Fans: Zwei Größen, 2 Farben, 2 Logos - das wären ja wieder 8 Versionen. Kein Problem, wenn das alles weggeht. Wir schauen mal. Evtl. dann erstmal ein klassisches Modell in einer Farbe. Wahrscheinlich schwarz, weil das ja alle mögen. Und dann wahrscheinlich nur mit dem Barsch. Und der soll dann gestickt sein. Und da ist dann das Problem. Muss erstmal jemand finden, der den präzise auf die Kappe bringt.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Ich liebe Caps, diese Mesh-Schaumstoff Teile wirken auf mich leider etwas billig...
Auf mich auch und die Sache mit der verbrannten Rübe trifft auf mich auch zu...daher nix für mich.

Zwei verschiedene Caps hätte ich gut gefunden, also einmal Mesh, einmal Stoff...und ein Logo, eine Farbe.
Mehrere Farben wären ja noch ok, aber verschiedene Logos...braucht man das wirklich?
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Und der soll dann gestickt sein. Und da ist dann das Problem. Muss erstmal jemand finden, der den präzise auf die Kappe bringt.

Moin Hannes, hier könnte ich vielleicht behilflich sein, mein Drucker macht auch stick und das alles zu fäiren Preisen.
Wenn Bedarf deinerseits besteht, gebe mir kurz bescheid!
Gruß aus dem Norden
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Die schwarze Cap mit geradem Schirm wird auf alle Fälle ihren Weg auf mein Haupt finden!
Mesh und Neopren gehen für mich auch klar. Leicht, durchlüftet und vermutlich gut abwaschbar. Spitzenmäßige Arbeit :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Zwei verschiedene Caps hätte ich gut gefunden, also einmal Mesh, einmal Stoff...und ein Logo, eine Farbe.
Mehrere Farben wären ja noch ok, aber verschiedene Logos...braucht man das wirklich?

Das wäre aber nur was für dich gewesen, wenn das Stoff-Ding keine Helmform gehabt hätte. Und dann hätte ich noch wissen müssen, ob Du lieber den Barsch oder das Logo mit Schriftzug haben willst. Und dann hätten alle Deine Vorliebe teilen müssen. Dann wäre es mit nur 2 Kappen gegangen.

Aber so isses ja nicht. Also wird es irgendwann mal 2 Mesh-Caps geben und 2 aus Stoff. Und nach dem Testlauf werde ich wissen, ob Barsch solo oder Logo mit Schriftzug beliebter ist.

Schaumstoff ist für die einen stylisch, auf die anderen wirkt es billig.

In jedem Fall sehen wir jetzt, warum ich mir schwer getan habe, eine Kollektion an den Start zu bringen. Aber ich mache weiter und irgendwann haben wir dann mal ein paar Modelle gefunden, die in der Breite gut ankommen.

Wobei es schon richtig ist: Ich hab's ein bisschen breit gestreut. Wenn ich's mir einfach gemacht hätte, hätte ich ein klassisches schwarzes Flexfit-Ding genommen mit weißem Barsch und einmal das Retro-Trucker-Schaumstoff Cap in blau mit rotem Barsch und gut. Oder auch nicht. Wahrscheinlich nicht.

Also nicht falsch verstehen: Ich find's super, dass ihr ne Meinung habt und euch überhaupt ne BA-Kappe aufziehen würdet. Das ist großartig. Will nur erklären, dass es nicht so leicht ist, was für alle zu finden. Fest steht jedoch: Wir sind auf dem Weg.

Ihr könnt mir ja mal Vorschläge machen für eine "geschlossene" Kappe, damit ich mal sehe, was für ne Form euch am liebsten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Also ich hab mir jetzt mal paar min. Zeit genommen und ganz grob und stümperhaft versucht nicht nur zu reden, sondern auch konkret was beizutragen.

So fände ich persönlich ganz cool. Ob jetzt Rot/schwarz oder nur schwarz oder was auch immer wäre mir egal.

natürlich der Stick ohne den viereckigen Rand sondern nur das Logo und da fände ich rot ganz cool.

und Preislich bei 200 Stk. finde ich es auch ganz gut und noch Luft für etwaige Aufschläge.

Navid1.png Navid2.png

P.S.
will damit das andere nicht schlecht machen wollte nur nen Beitrag leisten.

Die gäbe es auch als Mesh . :)
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
905
Eben läuft doch,.... Und verbessern kann man sich ja eigentlich immer.
Ich find die jetzigen gelungen, und würde mir auch eine ordern! (Cap royal/weiß mit geradem Schild und "nur Barsch")
Nichts desto trotz wäre Stoff ebenfalls top und schwarz mit weißem Barsch würde ebenfalls den Weg auf meinen Kopf finden ;-)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet:

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf

Gefällt mir auch, rot ist aber vermutlich nicht massentauglich.

schwarz mit weißem Barsch würde ebenfalls den Weg auf meinen Kopf finden ;-)

Das wäre auch mein Favorit gewesen, aber jetzt lassen wir uns halt mal überraschen was die bisherigen Modelle hergeben. Und indem wir alle kaufen was uns am besten gefällt, können wir ja die zweite Charge gehörig in unserem Interesse beeinflussen :p
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.689
Punkte Reaktionen
11.871
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@NaveG: Schwarzer Barsch auf Schwarzem Grund - geht nicht. Dann müsste man das Logo umkehren und weiß machen. Ich denke, auf das barschalarm.de hinten könnte man verzichten. Und ich wollte nicht noch ein 4. Logo einbringen. Die Kappe ist auch echt zu teuer. Und ich rechne auch nicht mit dem Verkauf von 200 Caps pro Modell/Version.

BARSCHMASTER ist nur ein Gag für mich. Ich finde, dass das gut kommt. Ggf. skippe ich das noch. Vielleicht gibt's die aber auch als Starterset-Beilage zu einem BA-Treffen.
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Auch noch Senf von mir (falls es genug Würste gibt):
Da wir niemals auf einen Nenner kommen werden finde ICH schwarz mit weissem Barsch und schwarz mit weissem Barsch+Logo die gelungenste Idee. Schwarz geht immer.
Persönlich bin ich Fan von den klassischen Caps zum verstellen (neudeutsch: Snapback).
Würde eine Umfrage innerhalb des Forums etwas bringen? Will keine schlafenden Hunde wecken, just my two cents.

Ä dicker Gruss un ö fettes Merci us Bade, dass sich überhaupt einer den Uffwand macht uns alli ä bissl zfriedener z‘ mache.
 

Oben