Meine TOP-Spoons für Forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Fangt ihr mit Spoons an Forellenteichen eigentlich auch im Winter? Mein Sohn wollte demnächst mal wohin, wo man auch was fängt...
Na klar, gerade im Winter läuft der Spoon extrem gut.Wichtig ist natürlich das richtige Gewicht, die Form und die Farbe, und eine langsame Führung, mit gelentlichem Grundkontakt.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Gibt es spezielle Winterfarben? Beim Gewicht bin ich sowieso eher schwer unterwegs, weil ich die Dinger mit der BC werfen "muss"... 1,xg macht da keine Freude
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Fischt hier jemand welche UL Inliner am Forellensee?

Habe mit Praesten und FTM Inlinern gute Erfahrungen gemacht.
3,5g und Micro in 1,8g.
Kann man ultralangsam „einschaukeln“.


Zurück zu Lieblings Spoons:
dazu gehören die „Stäbchen“ 60mm lang und 1,2g leicht.
Hole ich so ein, das die ungefähr 45Grad Winkel beim einleiern haben,ab und zu mit kurzem Spinnstopp.


EC3C9B45-3964-4C57-B2BF-F31B6D633D48.jpeg
 

JeyW

Belly Burner
Registriert
27. November 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
30
Ort
Herne
Die 4 linken sind vom Kevin. Sind wohl sehr gängige und bestimmt hier bekannt. Ich hatte erst Angst, dass lediglich der Angler diese Spoons einfach sooo viel geiler findet als die Fische, aber nein auch die finden sie klasse. Verabreitung ist einfach nur grandios und man muss sich echt beherrschen nicht dem Kaufrausch zu verfallen.

Der Blau Silber Pinke ist ein Daiwa Silver Creek in 3,75g. Hab ihn mir ein zweites mal geholt da er mir bei einer richtig dicken Forelle abhanden gekommen ist. War wohl ein schlecht Knoten oder falscher Drill, vlcht ne Mischung aus beidem.

Die letzten beiden sind günstige von countbass von ali. Werden Sonntag das erste mal gefischt, sehen aber mmn sehr gut aus.
IMG_20200310_214950.jpg


Habe auch diverse Spoons von Forest. Keine Ahnung ob ich einfach Pech hatte oder die falsche Handhabung, ich habe mit denen noch nichts gefangen. Werde sie aber definitiv nicht aufgeben und ich muss dazu sagen, ich bin erst seit diesem Jahr dabei :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Habe auch diverse Spoons von Forest. Keine Ahnung ob ich einfach Pech hatte oder die falsche Handhabung, ich habe mit denen noch nichts gefangen. Werde sie aber definitiv nicht aufgeben und ich muss dazu sagen, ich bin erst seit diesem Jahr dabei :)

Tröste dich. Die Forest, bleiben bei mir bisher auch ohne Fischkontakte. Laufen geil. Sehen gut aus. Keine Ahnung, warum die keine Bisse produzieren. Wird schon noch werden.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
808
Ort
Voreifel
Ich hab die besten Erfolge mit den Illex Nativ Spoons von 1,5 - 3,5gr. Wenn's gegen Nachmittag dann zäh wird weil viele der Forellos schon "verangelt" sind, dann geht auf den Palladin Inline Spoons meistens auch noch was...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Manch einer kauft sich dafür ein Auto ;)

Respekt für die Sammlung. Ich denke auch das jeder blinker irgendwie seine Berechtigung hat. Oder zumindest das sammlerherz :emoji_thumbsup:

IMG_20200405_110724.jpg
Das sind alle meine. Wenn einer davon mehr als 3mal im Wasser war, ist das oft. Läuft bei mir irgendwie nicht, aber zumindest hab ich was da. Und gekostet haben die auch fast nix, der effzett mit 4€ war der teuerste.
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Nein da wechselt man auch nicht öfter.
Wäre mir auch viel zu viel, aber sammeln macht ja vielen Leuten Spaß.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.561
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Was es nicht alles für Leute gibt:rolleyes:
 

Oben