Meine TOP-Spoons für Forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Sie MÜSSEN sogar den Angler als erstes fangen...denn nur der Köder der gekauft wird, fängt auch:p
 

Jiglord

Angellateinschüler
Registriert
30. September 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
28
Die Micro Trout Spoons von Savage Gear in 2,5 und 3,5gramm. Die haben mir immer wieder schöne Fische gebracht.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Bei mir sind bei den letzten 2 Angelausflügen 3 Haken der Forest Spoons gebrochen und zwar immer erst wenn ich sie mind. 1x mit der Aterienklemme gelöst habe.
Obwohl ich keine grosse Kraft angewendet habe, scheine ich sie dadurch so zu schwächen, dass sie bei einem der folgenden Drills brechen.
Passiert das sonst noch jemandem?o_O
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Passiert das sonst noch jemandem?o_O
Ja, leider, bei den filigranen Dingern ist das manchmal so. Brauchste nichtmal mit einer Klemme oder Zange dran, und es passiert bei allen Fabrikaten, durch die Bank weg, einzige Ausnahme sind die Molix-Spoons mit OMTD (?) Haken, die sind mir glaube ich noch nie gebrochen.

Bei der letzten Lachsforelle kam mir der Spoon entgegen genau in dem Moment als sie noch im Wasser über dem Kescher lag, der Haken hätte keine 1/10tel Sekunde vorher brechen dürfen.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ja, leider, bei den filigranen Dingern ist das manchmal so. Brauchste nichtmal mit einer Klemme oder Zange dran, und es passiert bei allen Fabrikaten, durch die Bank weg, einzige Ausnahme sind die Molix-Spoons mit OMTD (?) Haken, die sind mir glaube ich noch nie gebrochen.

Bei der letzten Lachsforelle kam mir der Spoon entgegen genau in dem Moment als sie noch im Wasser über dem Kescher lag, der Haken hätte keine 1/10tel Sekunde vorher brechen dürfen.
Okay puhh ich dachte mal wieder ich tölpele alleine rum.
Dann werde ich wohl alle durch stärkere Haken ersetzten auch wenn die dann etwas schwere sind.
Gamakatsus fallen mir da ein.

Ich hatte so zu sagen Glück, keine der verlorenen Forellen tat mir "weh"
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

woher bezieht ihr die japanischen Spoons z.B. von Smith oder Waterland?

Gruß Jens
 

Martin Stephan

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2017
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
138
Alter
54
Ort
51597
@hechtangler2911
Gibt es beim Miu und Pal ein paar " must have " Farben ?
Ich wollte mir mal eine Mappe voll in Japan ordern, ist sehr unübersichtlich bei dem Angebot. Von jedem in 2 Grammaturen ?
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Beste Gewichte beim Miu sind 2,2 und 2,8gr. und beim Pal 1 + 1,6 + 2,5 + 3,8gr. also alle Grammaturen beim Pal.Farben ist halt reine Geschmachksache und je nach Gewässer und Trübung sehr unterschiedlich.Habe mir vom Kevin Eikamp auch einige Mius in 2,2 und 2,8gr. mit Abalone/perlmutt anfertigen lassen.

20191022_124500.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Beste Gewichte beim Miu sind 2,2 und 2,8gr. und beim Pal 1 + 1,6 + 2,5 + 3,8gr. also alle Grammaturen beim Pal.Farben ist halt reine Geschmachksache und je nach Gewässer und Trübung sehr unterschiedlich.Habe mir vom Kevin Eikamp auch einige Mius in 2,2 und 2,8gr. mit Abalone/perlmutt anfertigen lassen.

Anhang anzeigen 102464
Die gibt es doch auch so zu kaufen bzw. habe ich so einen von NT aber SEHR schick
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Okay alles klar, der den ich habe sah deinen nur recht ähnlich.
Tolle Sammlung, die Dinger triggern schon unheimlich.
"Sammel sie ALLE"
 

@Lylia256

Angellateinschüler
Registriert
5. September 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ich habe mir selber ein Anfänger Set nach meinen eigenen Vorstellungen und Wünschen Designed und herstellen lassen. Bei dem Set habe ich auf 3 Gramm Spoons mit einer schlanken Form gesetzt. Die Form hat den Vorteil, dass die sehr schön unter Wasser läuft. Das Laufverhalten kann man als auffällig aber nicht zu aggressiv beschreiben.
 

Oben