Meine TOP-Spoons für Forellen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Mein erfolgreichster Forellenspoon jemals ist der Crazy Fish Sly 6g im Dekor 70UV. Hatte nur einen und den habe ich letzten Sommer in einen Baum gehängt, weil ich unterschätzt habe was für ein Weitwurfmonster ich bin :oops:
Seit jeher überall ausverkauft. Jetzt konnte ich mit viel Glück wieder einen ergattern. Die Forellen und Döbel können sich ab dem 01.04. wieder warm anziehen :cool:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mal so eine Frage in die Runde - hat jemand die Spoons auch schon mal erfolgreich und vor allem regelmäßig auf Barsch zweckentfremdet? :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
PS: hab mir mal ein paar SVs mit Perlmutt (denke ich) zum Testen gegönnt.
Gute Wahl. Nur lass die am Kanal nicht bis zum Grund durchsacken, vor allem nicht am Steinpackungen. Vor den Krautfeldern langsam geführt und vertikal an den Spundwänden funzen die sehr gut und noch besser wenn Du einen halben Wurm auf den Haken ziehst.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Gibt es Empfehlungen für blinker in der Strömung? Bin nicht so erfahren in Sachen blinker, habe zwar ein paar spoons hier, aber irgendwie hab ich das Gefühl die laufen nicht so gut wenn bissl mehr strömt. Aber dort stehen leider bei uns die Forellen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Fischt hier jemand welche UL Inliner am Forellensee?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Fischt hier jemand welche UL Inliner am Forellensee?
Hallo, das habe ich probiert, die von FTM, Paladin und kleine Westin D360. Fängig sind die, ohne Frage, aber sie ruinieren auch das FC Vorfach recht schnell, in der Folge müssen Hauptschnur und Vorfach ein paar Nummern stärker ausfallen und die Rute eine Nummer kräftiger.

Ich meine die Durchlaufspinner sind OK an großen und tiefen Teichen wie z.B. in Dänemark.

Hier an unseren relativ kleinen Anlagen tun es normal Spoons um die 1,5-3,5 Gramm auch, da bringen die Durchlaufteile keinen entscheidenden Vorteil, eher das Gegenteil ist der Fall meiner Ansicht nach.

Gruß

André
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Ja super,ich habe hier welche in 3g und wollte 0,25mm Fluo an geflochtene binden und ausprobieren.
Ein 6g-er hat sich bei mir schon bewährt aber nicht in Massen gefangen.
LG Michael
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ich fische mittlerweile nur noch UL auf Forelle, (außer hin und wieder ein wenig Methodfeeder bei mir am Weiher auf Karpfen) und das dann auch nur mit Spoon und Gummi.Am liebsten aber mit Spoon und dann am liebsten mit den org. Japanern folgender Marken, wie z.B. Forest, Smith, Nories, Yarie, Antem, Ito Craft, .....
Hier mal ein Teil meiner Lieblinge.


20190721_071341.jpg 20190721_071404.jpg 20190721_071432.jpg 20190721_071915.jpg 20190721_071933.jpg 20190721_071952.jpg 20190717_193455.jpg 20190613_124222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Mehr als 5 verschiedene Farben und vielleicht 5 verschiedene Ausführungen von Spoons brauch ich nicht.
Dann hat man 25 verschiedene Spoons. Da ist dann für jedes Wetter und jede Tiefe was dabei.
Aber ich bin da mittlerweile eh minimalistisch unterwegs und hätte schon keinen Bock das ganze Zeug mit zu schleppen :D
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Jeder Spoon hat seine Berechtigung.Sellten einer am Wasser der mehr fängt, und wer fängt hat Recht.Natürlich steckt auch ein wenig Sucht und Sammelleidenschaft dahinter.Und es werden immer noch mehr.Ich liebe diesen Scheiß.
 

Oben