Megabass-Zeigt doch eure Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
...und jetzt die alten Kollegen mit Dauerbestellungen aus Japan piesacken :) Du Schlingel
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Meine kleine aber feine Sammlung:)

dsc08171p3sd.jpg
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
He he, das kenne ich auch noch. Wahrscheinlich stockst Du jetzt sehr schnell Dein Hardbait-Inventory immer schneller bis weit in den dreistelligen Berich auf.
Diese Tackle-Wahn-Sammelphase haben die Meisten in Ihrer angelerischen Entwicklung. Bitte keine Arroganz interpretieren, ich kenne das sowohl von mir als auch von sehr vielen Freunden und Bekannten.
Irgendwann platzt dann meist der Knoten und restlichen 95% der fangentscheidenden Komponenten rücken in den Vordergrund, einhergehend mit stetig wachsenden Fangerfolgen. Letztes vermutlich, weil einfach weniger Köder der Köder wegen gefischt werden. Die Masse der angesammelten Plastikspielzeuge geht dann meist über diverse Verkaufsplattformen an die nächste Generation.

Um nochmal den Haken zum Thema zu schlagen, die MB Visions waren 10 Jahre lang meine Favoriten in ihrem Segment. Damit habe ich alles gefangen, nur eben nix wirklich Kapitales :) Aktuell nutzte ich die nur noch gelegentlich auf Meerforelle.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Das lief bei mir genau so. Ich hab dann vor 2 Jahren angefangen, die ganzen Ladenhüter mal auszudünnen. Ich hab immernoch Baits, die noch nie nen Fisch gesehen haben. Hab mich erst letztens wieder dabei erwischt, wie ich für nen Forellen-Trip die Wobblerboxen euphorisch vollgeballert hab, um dann zu 95% mit einem einzign Modell zu fischen...
Aber ich muss auch dazu sagen, dass die Phase des Durchtestens, bis man eben DAS EINE MODELL gefunden hat, das gerade passt, sehr entscheidend ist!
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Bin mittlerweile ja fast 42, und habe diese Phase schon so unendlich lange,
und glaube auch nicht das die irgendwann endet.Ist wohl eher eine Sammelleidenschaft,
bei gut 1000 Wobblern.Aber hin und wieder trenne ich mich dann auch mal von ein paar der Lieben.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Habe heute mal den "Regeneffekt" versucht! Ja ich war tasächlich im Regen Bilder machen, weil ich den Effekt wollte.

dsc0826014qq4o.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Nee, habe ich auch versucht, warum auch immer, einfach Wasser drüber gießen und abtropfen lassen sieht künstlich aus!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Hast dir auf jedenfall Mühe gegeben und deine Freundin hat dich bestimmt im Garten bewundert :D
 

Totti

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2012
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
2
Rocke schrieb:
Hast dir auf jedenfall Mühe gegeben und deine Freundin hat dich bestimmt im Garten bewundert :D

Hihihhiiiiiii!

@raubfischpolizei: in einem anderen Forum hast du auch schon über die Visions gesprochen oder geschrieben. Kannst du mal en Link reinsetzen oder ein Bild von dem Köder machen?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
hechtangler2911 schrieb:
Einfach ein paar Wassertropfen drüber, hätte es auch getan. ;-)
Leg dir mal lieber einen FX-Zero zu, hast ja jetzt drei FX9.

So, ich hoffe nun bist Du wieder lieb zu mir ;-)

dsc0862010syda.jpg


dsc0870012uw6j.jpg
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
hechtangler2911 schrieb:
Das ist aber kein FX ZERO.

Nöö, weiss ich, hab ich ja auch nie behauptet :)
Hast ja selber mal erzahlt, dass der Zero sich kaum vom FX9 unterscheidet, deswegen dachte ich, ich bringe mal etwas ganz Anderes :)
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Wat zahlt ihr in etwa pro Köder bei der Übersee-Bestell-Variante wenn ich fragen darf? (Vor allem der Preis des Anthrax würde mich interessieren)
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hey,
ich habe auch ein Paar ;)


...na ja, einige von den Vielen. Aber nicht nur MB produziert gute Köder ;)
 

Oben