Megabass-Zeigt doch eure Köder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Na der ist natürlich für richtig trübe Brühe...
Gekauft wurde der für die Gewässer von meinem niederländischen Kumpel. Die sind so trüb.
Und ich hab mir feste vorgenommen, das Ding mal im Bach auf Großforelle bei Hochwasser zu testen. Wenn bei uns die braune Soße die Bäche runterfließt, kann man nicht viele, aber dafür sehr sehr große Forellen fangen, wenn man die richtigen Köder hat. Das wäre so einer...
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ja wer nix wagt...
Schocker sind ein MUSS, auch bei sonst so detailgetreuen Dingern! :)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hallo,
sehr schöne Bilder dabei.
Ich finde das nicht in Ordnung was du mit dem armen Briefträger abziehst :D. Bin gespannt wann er bei den Olympischen Spielen den 100m Rekord von Bolt knackt. Trainier ihn weiter!
Ich selbst habe nur den Baby Griffon Zero. Habe den selten gefischt und somit noch nix gefangen. Sind aber schon extrem geile Baits. Welchen ich mal gerne mein Eigen nennen würde ist dieser Smoke, der ist 5cm lang glaube ich.
@Mafu: Wie läuft der Megabass Popper eigentlich so bei dir? Gefällt mir schon länger sehr gut. Ist die Anköderung durchdachter und einfacher wie bei anderen Modellen(z.B. Illex Sk Pop) ?
Lg, Stachelritter
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@ Hechtangler
ich kann da aber echt nur von meinen Erfahrungen sprechen - also bitte nicht verallgemeinern, das wäre schlichtweg falsch!
Also von den kleinen Griffons hab ich mir deutlich mehr erhofft. Die kommen einfach mit den Illex Chubbys nicht mit. Auch die Zikade ist schwierig - aber das ist eh ein spezieller Köder, das ist mir klar... Und von den Lates hatte ich mal 4 Stück, da hab ich nur einen für die Sammlung aufgehoben...

@Stachelritter
Der Popper ist super und der macht, was er machen soll. Ich hatte auch keine Probleme, den in nen Snap zu hängen... (aber ich kenne das Problem). Man sieht ja auf dem Bild, das die Öse etwas hervorsteht und der Snap da gut eingeklinkt werden kann! (Sofern ich da dein Problem richtig verstanden habe)
Den Illex SK Pop hab ich nicht, kann ich nix zu sagen.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Heute sind wieder zwei Päckchen gekommen.

20130521-084259-69.jpg
bildercache_80x15.gif
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
was sagt eigentlich deine Frau dazu :roll: also ich hätte dich schon rausgeschmissen 8) :)

und zum Thema, ich hab nur 2 Megabass Köder...der dritte hängt im Baum :? Dog X Jr. is ne Bank! Mehr brauch ich auch nicht. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier meiner Meinung nach nicht.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Wer brauch schon ne Frau, die sind zu teuer,
dann kann ich mir ja nichts mehr leisten.
Ne Spaß beiseite, wenn ich mir was kaufen will,
dann tu ich das auch, dafür brauche ich nicht die Einwilligung
meiner Freundin, wäre ja auch noch schöner, geh ja auch dafür
arbeiten. ;-)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Solange du auch damit deine Fische fängst :p Aber du könntest nen Privatpostmann einstellen :D
 

NilsLa

Twitch-Titan
Registriert
25. September 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Liegt der Unterschied bei den FX9
Saltwater und Norm. Modell.
Daran das der SW Größere Haken hat oder gibts da noch einen anderen Unterschied?
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ja nötig, bin nur nicht verheiratet und habe auch keine Kinder,
deshalb bleibt ein wenig mehr für Angelzeug übrig.
Also Ingenieur bin ich nicht, haha.
 

Oben